Beiträge von karel53

    Ich habe es "unprofessionell" bereits fertig, falls Du Interesse hättest dies zur Vollendung zu bringen..., weiteres per PN

    Combined-MOD funktioniert ... wenn überhaupt ... nur in englisch, daher müßten die Fehler in der de.string sitzen.


    Vergleicht man die de.string und die en_US.strings, gibt es Unterschiede in der Anzahl der Semikolons, die deutsche hat drei mehr, Zeilen 314,447,507 (obwohl diese in Strings zu finden sind)


    Ersetzt man diese durch Kommata, kommen die Fehlermeldungen seltener - nur bei Bürogebäuden und Resident. ?(


    Nimmt man in der secondaryview.script die // in der Zeile 328 weg, gibt es zwar eine andere Fehlermeldung, aber keine Abstürze mehr. Das Fenster selbst beibt schwarz.


    Daher war es für mich einfacher das secondaryview-Fenster ganz zu entfernen - dann geht alles.


    Ich benztze überhaupt keine Mods so, dass nichts die secondaryview beeinflussen kann.

    Diese fehrler meldung zeigt einfach das dass Secondary View nicht korrekt arbeitet. Das Spiel leuft ja ohne probleme?



    Nein, eben nicht. Es kommt zum Absturz, egal ob man den Editor oder das Spiel starten will.


    Und die erwähnte Modifikation:


    Auf Cities in motion exchange gibts ja einen mod das die Japan gebaude in andare lander bringt und zwar hier


    die funktioniert auch nicht - diese macht die oben genannten Fehlermeldungen.


    **************************************************************************************************


    Wenn Du nur die Wahrzeichen in England haben willst, mußt Du folgendes machen:


    1. Die metro\location-data\england\location.script ändern:


    $envsets = [
    "metro/envsets/default-roads.script",
    "metro/envsets/default-stops.script",
    "metro/envsets/default-buildings.script",
    "metro/envsets/default-foliage.script",
    "metro/envsets/default-props.script",
    "metro/envsets/default-vehicles.script",
    "metro/envsets/default-characters.script",
    "metro/envsets/england.script"
    ];


    2. Die england.script "erschaffen" mit diesem Inhalt:


    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;


    $level.loadBuilding("landmarks", "hofburg", "buildings/hofburg/hofburg");
    $level.loadBuilding("landmarks", "brandenburg-gate", "buildings/brandenburg-gate/brandenburg-gate");
    $level.loadBuilding("landmarks", "parliament", "buildings/parliament/parliament_house");
    $level.loadProp("harbour", "cruiser", "vehicles/era3/cruiser/cruiser");
    $level.loadBuilding("landmarks", "dam-palace", "buildings/dam-palace/dam_palace");



    fertig ;)

    Eigentlich hat man bei diesen Versuchen Tokyo-Gebäude in andere Regionen zu brigen irgendwann diese Fehlermeldungen:


    Loading achievements...
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Start map editor
    Loading editor...
    Error: Runtime error in "metro/ui/secondaryview/secondaryview.script" at line 328: Internal error!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/ui.script" at line 38: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Bin schon seit ein paar Wochen dran mit dem Ergebnis, dass ich nun alle Tokyo-Gebäude und Props in den alten Regionen im Editor habe. Dies aber nicht ganz "ohne Preis". Ich musste dafür das Fenster für seconday View deaktivieren - was mich aber überhaupt nicht stört.

    Das ist Tokyo-Nacht:


    MAIN.$saturation = 0.8;
    MAIN.$sceneClock.time = mktime(12,0,0);


    MAIN.$sky.fogColor = 0x090808;
    MAIN.$sky.fogOffset = 300.0;
    MAIN.$sky.fogDistance = 1500.0;
    MAIN.$sky.material.diffuse = 0x111010;


    MAIN.$sun.latitude = 23.0 / 180.0 * PI;
    MAIN.$sun.light.diffuse = 0xFF8080FF;
    MAIN.$sun.light.ambient = 0xFF706080;
    MAIN.$sun.light.specular = 0xFFDDDDFF;
    MAIN.$sun.light.magnitude = 1.0;


    und das ist Tokyo-Tag:


    MAIN.$saturation = 2;
    MAIN.$sceneClock.time = mktime(16,30,0);


    MAIN.$sky.fogColor = 0xCCD8BB;
    MAIN.$sky.fogOffset = 100000.0;
    MAIN.$sky.fogDistance = 100000.0;


    MAIN.$sun.light.diffuse = 0xFFFFF8E0;
    MAIN.$sun.light.ambient = 0xFF606070;
    MAIN.$sun.light.specular = 0xFFFFFFDD;
    MAIN.$sun.light.magnitude = 2.5;


    also müsste nun ein Zauberer das so hinbiegen, dass sich diese Werte abwechseln .... eine "superleichte" Übung :D

    Man muss die Gebäude nicht umbenennen,


    nur die "ID" darf sich nicht wiederholen - z.B. cinema:


    $level.loadBuilding("leisure", "cinema", "buildings/cinema/cinema", 11, 20);
    $level.loadBuilding("leisure", "tokyo-cinema", "/addons/tokyo/buildings/cinema/cinema", 5, 7);