Beiträge von mediziner

    Hier möchte ich nun mein neuestes Projekt vorstellen. Da immer wieder nach Depots und ähnlichem gefragt wurde, kommt hier meine individuell anpassbare Lösung:


    Bastelsatz Depotbaukasten


    Mein jetziger Stand: Version 0.19 (beta1): DOWNLOAD


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    Die Türen sind separate Objekte und können so offen oder zu nach belieben dargestellt werden. Ausserdem werden die Gebäude beliebig erweiterbar. Ein universell einsetzbares Deko-Gleissystem bietet absolute Freiheit beim Schienenbau


    Wer Ideen und Wünsche dazu hat, immer her damit!^^


    Der Mod wird übrigens ModManager kompatibel sein

    Zu beiden Addons gibt es schon Themen hier im Foum. Da gibt es viele verschiedene Meinungen dazu. Das Tokyo-Addon ist meiner Meinung nach eindeutig besser. Es gibt viele neue Gebäude und Tokyo ist auch eine recht interessante Map. Das USA-Addon finde ich persönlich nicht so dicke. Wirkt ziemlich lieblos dahingeklatscht. (Mir fallen da spontan Straßenzüge in New York ein, die nur aus einem einzigen Gebäude erstellt wurden...).

    Das Problem mit den Straßenbahngleisen hab ich, glaube ich, gelöst. Muss nur noch eine schöne Halle erstellen und dann gibts ein Depot-Bausatz zum selbst kombinieren, damit es nicht so langweilig wird :)


    Nachtrag: meine ersten Ergebnisse: Depotbastelsatz

    Willkommen im Forum! ^^


    Am besten wir versuchen das mal Stück für Stück zu lösen:
    Die Tatra T600 gehört zum Grundspiel (seit Version 1.0.21)


    Wie die jeweiligen Straßenbahnen installiert werden, steht eigentlich bei den Bahnen dabei. Entweder dort, wo du sie herunterlädst oder evtl auch in readme -Dateien.
    Wäre gut, wenn du zumindest schreibst, welch Bahnen du installiert hast. Dann könnte man gezielter helfen. Ich versuch mal Dir allgemein zu helfen:


    Im "Cities in Motion"-Ordner erstellst du einen "addons"-Ordner. Wenn du .rar Dateien hast, must du die IMMER zuerst entpacken.
    Den entpackten Inhalt packst du dann (wenn nicht anders vom Ersteller des Fahrzeugs beschrieben) in den addons Ordner. (Die einzelnen Verzeichnisse aus der .rar Datei müssen erhalten bleiben!)
    Karten (maps) gehören in deinen persönlichen Ordner (je nach Windows-Version: Eigene Dokumente\Cities in Motion\maps\)


    Hoffe das hilft erstmal weiter.


    Ach ja: Karten von Google kann man leider nicht einfügen.

    Vielen Dank für die Komplimente ^^ Ich freue mich immer wieder, wenn die gute alte Tatra immer noch Freunde findet :D


    @Nightfly333: Von welcher Bahn? Von der KT4d oder von der T6A2? Wenn du die KT4 kürzer haben möchtest, kannst du das wie im ersten Post beschrieben in wenigen Minuten selbst machen. ;)
    Wenn es dir um die T6A2 geht, funktioniert das ganz ähnlich. Ich könnte auch nochmal eine modifizierte script-Datei hier hochladen.


    habe in meinem Addon aber mit Absicht nur jeweils eine Kombination hochgeladen, um das Auswahlmenü nicht zu überladen. Das wird einfach zu schnell unübersichtlich

    Meine neuste Version (v0.70) ist online
    die wichtigsten Änderungen:


    v0.70
    - neu: Stadttore
    - neu: Altstadtgebäude in verschiedenen Designs
    - Kartenupdate
    - Fehlerkorrektur
    v0.6
    - erste öffentliche Beta-Version

    Um die Texturvariationen im Editor nutzen zu können, muß der Debug-Modus aktiviert sein.


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    Wenn du die Bahn fertig hast, schick mir die mal, Ich mach dir die Werbung drauf!^^ Am besten noch ein Beispiel wie die Werbung dadrauf aussehn soll. Ich hab ne Idee wie mans machen könnte. Zumindestens wenn pro Wagenseite die Dinger nicht gespiegelt sind.

    Gibt es doch :P


    Guckst du hier: Tatra Straßenbahnen - Fahrzeugmods - Cities in Motion - Fanpage


    Falls iwer ne Ideen hat, wie man die Türen animiert, würde ich mich motiviert an neue Fahrzeuge machen. Ohne sehen die Fahrzeuge so ... öhm ... steif aus. Villeicht findet eis_os und co noch was dazu heraus. Mit seinen bisherigen Tools hat er ja schon fantastische Arbeit geleistet! Ein Teil der Infos befindet sich in den .object-Dateien. Die gehen aber schon beim Umwandeln in Blender-Kompatible Dateien verloren.

    Zitat

    Error: Runtime error in "addons/stettin/buildings/hafenverwaltung/verwaltung.script" at line 30: Cannot read valueless variant!

    Da es um mein Addon geht mische ich mich mal ein: Der Fehler ist mir bekannt und im nächsten Update schon korrigiert.^^

    Tatra Bahnen KT4D und T6A2+B6A2


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    Download hier: KT4D und T6A2 Webdisk - Cities in Motion - Fanpage oder über mein Repository im Modmanager.


    Mit Version 1.00 gibt es einige Neuerungen: Alle Fahrzeuge wurden komplett neu erstellt! Modmanager und Fahrzeugmanager werden unterstützt und werden dringend empfohlen, um den vollen Umfang der Fahrzeuge nutzen zu können. Über das Einstellungsfenster im Modmanager kann jetzt auch die Kapazität erhöht werden (Auswahl zwischen CiM Standard und Originalwerten). Und ... hab ich schon die Türanimationen erwähnt? Die Texturen sind ebenfalls neu (Auswahl zwischen BVG BVB und Firmenfarben über den Fahrzeugmanager ab v0.3.4)



    Changelog:
    1.2.0
    - Überarbeiteter Innenraum
    - Gelenkdetails und Dachluken hinzugefügt
    - Kurvenlage der KT4D verbessert
    - Fahrzeugpreise erhöht
    - Unterstützung des Fahrzeugmanagers v0.5.0 (group_id)


    1.00
    - T6A2m (BVG-Lackierung) neu mit Türanimationen
    - Scriptkorrekturen


    0.98
    - KT4Dm neu
    - KT4D und T6A2 in Berliner BVB-Lackierung
    - KT4Dm in Berliner BVG-Lackierung
    - Beleuchtung für alle Fahrzeuge Nachts
    - Kapazität und Beleuchtung auf Tageskarten im MM einstellbar


    0.97
    - KT4D und T6A2 komplett neu erstellt
    - Animierte Türen an allen Fahrzeugen
    - sichtbare Inneneinrichtung


    0.90
    - modernisierte Version: KT4Mm enthalten
    - Dekofahrzeuge, wenn Depotbaukasten-MOD installiert ist
    0.82
    - eigene Renderbilder für beide Fahrzeuge
    - Verfügbarkeitsdaten angepasst
    - Unterstützung für Modmanager

    0.80
    [font='Courier New']- erste öffentliche Version


    [table='Bild,Name,Verfügbarkeit,Passagiere,Geschwindigkeit,Attraktivität']
    [*] [*]Tatra KT4D[*]1975 - 2025[*]33 pro Wagen[*]65 kmh[*]90%
    [*] [*]Tatra T6A2[*]1988 - 2025[*]~28 pro Wagen[*]65 kmh[*]80%[/table]

    Um etwas mehr Abwechslung in Altstädte zu bringen nutze ich jetzt die CiM-Interne Mögichkeit Texturvariationen zu laden.


    [gallery]1764[/gallery] [gallery]1766[/gallery] [gallery]1770[/gallery]


    Ach ja: habe den Bedanken-Button aktiviert im ersten Post. Dort gibt es auch immer die neuesten Updates (der Übersicht wegen)

    Das was einige da als unscharf bezeichnen schiebe ich mal auf die Kompressionsartefakte in den jpg-Dateien: Wenn man große Bilder (1364 x 768 ) auf 80 Kb schrumpft, um die hier hochzuladen, sieht das halt so aus. Also besser auf die Züge im Spiel warten und dann testen. (Und ggf. dann urteilen)