1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. fauztin

Beiträge von fauztin

  • Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

    • fauztin
    • 12. Januar 2012 um 22:47

    Hallo Walter1940

    mir gefallen deine Objekte sehr gut! Echt geniale Arbeit, glaube immer die hälfte das bei mir rumfährt ist von dir :)

    Ich hab mir mal die Schiffe geladen und die finde ich echt genial. Mal ne Frage dazu: gibt es die Möglichkeit, einen unterschied zwischen leeren und beladenen Schiffen zu machen? Quasi, dass die beladenen Schiffe etwas tiefer im Wasser sitzen.

    Gruß
    Fauztin

  • Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk

    • fauztin
    • 9. Januar 2012 um 20:33

    Hrm ich finde das ganz interessant. Normal können Züge ja nicht mit unendlicher Geschwindigkeit in Kurven fahren, daher die Frage nach Neigetechnik für Hochgeschwindigkeitszüge, ohne die Trackst.dat zu ändern :) aber wahrscheinlich werde ich das mal probieren mit dem bearbeiten :) Danke!

    Entschuldigt die kurze Frage noch: Welche Zahl muss ich denn da Eintragen bei "Curvedspeed".. Wenn ich 1 eintrage geht die Geschwindigkeit runter und bei 4 auch. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, in der man nachgucken kann?

  • Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk

    • fauztin
    • 9. Januar 2012 um 18:33

    Ich hab mal eine Frage.... Der ICE sieht ja richtig genial aus.... Aber bremst er in Kurven auch auf 162km/h runter? Ich hab bisher immer nur Modelle gefunden, die das tun..... Ein Modell habe ich, das hat diese Neigetechnik, der fährt mit ca 200 um die weiten Kurven.... Im Allgemeinen gibt es wenige Modelle mit Neigetechnik, ist das so schwer zu programmieren oder woran liegt das? Oder finde ich einfach keine? XD

    Ansonsten super Arbeit! Bin total begeistert von deinen Modellen :)

  • Rheinstrecke

    • fauztin
    • 4. Januar 2012 um 15:28

    so wieder ausm urlaub da, wollte mich nochmal an die strecke setzen, schoen photofiltre geladen, ränder verschwimmen lassen, alles super...... ABER jetzt habe ich das problem, das mir iwie beim erstellen der karten mit mapgen ca 1/4 der karte am linken rand rausgenommen wird, aber dafür am rechten rand angesetzt wird..... hat iwer ne idee, was man da machen kann? o.o


    ich hab mal die karte als bmp angehängt die ich mit mapgen bearbeiten lasse und dann die karte, die am schluss beim editor im spiel ist als .rar

    nicht über die weissen punkte wundern XD anhaltpunkte wo städte hinkommen sollen :D

    Dateien

    3Rheinkarte.bmp 443,45 kB – 446 Downloads 3Rheinkarte.rar 44,02 kB – 441 Downloads
  • Rheinstrecke

    • fauztin
    • 19. Dezember 2011 um 19:27

    wie geht das mit file base? XD hab keine ahnung davon :o

  • Rheinstrecke

    • fauztin
    • 18. Dezember 2011 um 12:03

    hrm xD nein eher ein zentrales industrie gebiet :D hat beim anspielen ganz gut geklappt XD

  • Neues Game: Der Bahn Gigant

    • fauztin
    • 18. Dezember 2011 um 02:00

    hab heute ne mail von amazon bekommen mit lieferdatum 1.2.2012..... mal gucken ob das was wird XD

  • Rheinstrecke

    • fauztin
    • 18. Dezember 2011 um 01:32

    Lochris Bingen ist dabei :P

    bleistift2 ja das mit dem wasser ist mir auch schon aufgefallen beim spielen XD habs jetzt geändert und muss noch ein paar weitere sachen anpassen (bäume zb ^^) aber das mit dem schnee >_> das ist irgendwie schwierig iwie bekomm ich die graustufen in paint nicht so hin, das der bereich nicht im schnee liegt und alles absenken ist O_O

    das sind Rhein und Main :)

    Städte ist so ne sache ^^" spiele lieber mit weniger städten weil die immer iwann so explodieren das man nur noch eine grosse hat :/ deswegen hab ich immer so zwischen 10-15 städten auf einer karte :D

  • Rheinstrecke

    • fauztin
    • 17. Dezember 2011 um 22:10

    So hier mal mein erster versuch, eine Strecke zu erstellen, Kritik und verbesserungsvorschläge gerne gesehen :P

    Dateien

    Von Frankfurt nach Koblenz und zurück.rar 285,72 kB – 446 Downloads
  • [erledigt] Karte Rheinstrecke

    • fauztin
    • 16. Dezember 2011 um 20:40

    ohja ich auch :)

  • [erledigt] Karte Rheinstrecke

    • fauztin
    • 16. Dezember 2011 um 14:16

    Hallo miteinander!

    ich habe mich mal beim karten editor versucht, die rheinstrecke zwischen wiesbaden und bonn zu generieren.... mit seeeeehr mäßigem erfolg oO die grobe richtung sah ganz gut aus.... aber als es dann an die berge ging, verlies mich so ein wenig die lust (jede ecke einzeln anheben O_O )

    ich wollte mal fragen, ob jemand so eine strecke mal als karte gebaut hat.... also mit so großstädten wie wiesbaden, koblenz, bonn, frankfurt als beispiel :)

    mein gedanke dahinter war, in der nähe von frankfurt eine art industrie gebiet zu errichten wo man alle rohstoff hinliefert und von dort auf der karte verteilen kann, quasi als mittelpunkt der karte :)
    und dann die rheinstrecke für personen verkehr, die städte für nahverkehr, tram, bus :) schwierig zu beschreiben XD

    oder gibt es irgendeine möglichkeit, karten zu erstellen, ohne den gameeditor zu benutzen? :)

    gruss
    fauztin

  • Neues Game: Der Bahn Gigant

    • fauztin
    • 14. Dezember 2011 um 17:29

    leider steht nirgendwo, wann es raus kommt :(

    schade schade.... naja abwarten tee trinken :D

  • Neues Game: Der Bahn Gigant

    • fauztin
    • 12. Dezember 2011 um 20:33

    interessanterweise gibs den link nicht mehr und das spiel ist nicht mehr auf amazon zu finden :o hatte das am 1.12. mal bestellt oO mal gucken ob das noch ankommt, angeblich soll das am 14.12. bei mir sein... wir werden sehen o.o

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 8. Dezember 2011 um 18:48

    ah okay wusst ich nicht :D danke für aufklärung *umbauen geht* XD

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 8. Dezember 2011 um 17:46

    mal ne frage :D

    bei dem brückensignal, wenn man das nur einseitig benutzt, hängt das ja auf einer seite in der luft.... ist das möglich, das du das spiegelst oder so was? quasi das man eines für die linke und eines für die rechte ecke hat? die signale sind echt cool, nur hängt eine seite immer leicht doof in der luft rum ^^"

  • Neues Game: Der Bahn Gigant

    • fauztin
    • 5. Dezember 2011 um 18:23

    hat jemand schon ne spielbare demo gefunden? finde leider nichts :/

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 27. November 2011 um 10:57

    ja sicherlich möglich, aber iwie bekomm ich das nicht auf die reihe, die "gut" aussehenden bahnhöfe einzubinden.... komm mit der modifizierung von der trackst.dat oder wie die heisst nicht klar xD

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 27. November 2011 um 01:25

    hrm da musste ich mal nen stück rauszoomen XD

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 26. November 2011 um 15:21

    gesagt, getan :) mal mein im moment größter bahnhof :)

  • Support -> RKM Signalpatch 1.1

    • fauztin
    • 15. November 2011 um 23:01

    echt geiler signalpatch! meine strecke sieht jetzt richtig geil aus! riesen danke dafür!

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™