Hallo
Ich hab immer wenn ich das Spiel laden will, ein Problem mit dem Terrain.Ich zeig am besten mal ein Bild.
Senke ich die Landschaft und speicher ich das spiel ab, kommt dieser Fehler trotzdem immer wieder und ein Teil meines Stadtteiles säuft ab.
Kann mir jemand sagen worran das vielleicht liegen könnte.
vielen Dank
Landschaftsfehler beim Laden des Spiels
-
-
Hallo!
Du schreibst Du senkst die Landschaft ab, also das Gelände.. hast Du mal daran gedacht, auch die Meereshöhe anzugleichen? Ist ja auch die Frage kommt das Wasser vom Meer her oder durch Überflutungen deiner Flüsse.. diese sonst ggf. mal umleiten (rechts!).
Viel Spass
Kermit -
Hallo
Die Meereshöher versuche ich anzulgleichen. Aber immer wenn ich das Spiel speicher und wieder später laden will.Kommt dieses Vierreck automatisch ohne das ich was gemacht habe und senkt die Landschaft nach oben so das dann das Stadtgebiet überflutet wird. Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
-
Hm... ist das deine Startkachel gewesen als Du die Map begonnen hast.. ich muss ehrlich sagen das ist ein komischer Fehler und mir bislang noch nicht untergekommen.
-
Nein, ist nicht die Startkachel. Ist eine andere. Aber schon sehr merkwürdig das das kommt. vorher hatte ich auch eine stadt gebaut mit der selben map, aber dort lief alles perfekt. Ich würde dort auch gerne weiterbauen,es wäre blöd wieder alles neu zu machen.
-
hatte das auch noch nie.
hast mal versucht mit der selben karte (ist die vanilla oder workshop?) ein neues spiel zu speichern und zu laden? eventuell ist die map broken.oder es kann sein dass am savegame etwas broken ist.
bekannte youtubern berichten von fehlern bei savegames, wenn man ältere spiele überschreibt, und empfehlen für savegames immer neue spielstände abzuspeichern, statt etwas vorhandenes zu überschreiben. muss man dann ab und an die alten löschen.
-
Die Map ist nicht vom Workshop, die war schon im Spiel dabei.
Es könnte sein, das es beim speichern vielleicht probleme gab, da ich immer wieder den alten speicherstand überschreibe.
Das heißt ich muss wohl oder übel doch wieder alles neu machen, weil mein Autosave hat leider dieses Problem auch. -
Alternativ kannst mit einem Terraform Mod versuchen die Landschaft wieder grob auf soll zu bringen. Dann neuen Spielstand speichern, laden und schauen ob es es geht.
Falls es klappt kannst dann immer noch Feinschliff machen mit Terraform. Nicht dass 3h die Landschaft wieder schön modelst, und es dann nach dem Laden das selbe Problem hat.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!