Beiträge von Kermit

    Ah okay, in der Tat das habe ich so nicht herausgelesen, ob eine Stadt oder eine neue Stadt, spielt auch keine Rolle ich würde erst einmal alle Mods und Assets deaktivieren und dann erst die Mods testen und dann die Assets nachladen.


    Hm.. also mittlerweile sind wohl die meisten "gepflegten" Mods auf ND gepatcht und dann beinhaltet das auch AD also abwärtskompatibel andersrum macht es meiner Meinung nach eher Probleme falls Du ND hast aber deine Mod nur bis AD gepatcht ... hast Du vielleicht Assets die ein bestimmtes DLC benötigen ggf. Snowfall .. Züge, Tram etc..


    Am Besten Du legst dir dein Mods und Assets in Steam bzw. einer Kollektion an, genau für solche Fälle ist das gut wenn Du mal alles neu machen musst brauchst Du Sachen nicht mehr mühsam zusammen suchen. Sondern nur noch Haken rein oder raus und der Client lädt entsprechend.


    Viel Erfolg und ich bin schon gespannt wer bzw. was der Übeltäter ist bei Dir.


    Kermit

    Stumm, ja wie dumm .. lesen muss man können die meisten wollen das Teil weg haben da war ich ein wenig zu schnell - danke für die Korrektur :)


    Viel Spass
    Kermit


    AdminEdit: Bitte keine Vollzitate, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

    Hallo!


    Je nachdem was Du für ein Motherboard hast kann es dort auch eine Fehlermeldung ausgegeben werden in Form eines Codes z.B. F1 oder so dann am Besten wenn dein Board sowas unterstürzt mal ins Handbuch gucken oder googeln.


    Hast Du schon den PC mal aufgemacht und geguckt, ob sich ein Kabel gelöst hat. Es klingt so als würde dein PC nicht mehr auf Betriebssystem zugreifen können, das kann unterschiedliche Defekte haben, Festplatte defekt, MBR Fehler oder einfach nur ein loses Kabel.. daher will er lt. Bios auf das nächste Device zugreifen.. dem Laufwerk mit Betriebssystem. Unter Windows besteht ja die Möglichkeit eine Sicherheitsdisk anzulegen was ich jedem nur Raten kann falls es mal zu Problemen kommt, kannst Du damit einige Tests durchführen, falls Du das nicht hast hm.. ja dann auch mal googeln ggf. hilft auch eine Linuxdistribution um Fehler herauszufinden sofern sich das System nicht mehr starten lässt oder eine andere WindowsInstallationsDVD.


    In der Regel gibt das System ja auch einen Fehlercode aus, der könnte auch mehr Aufschluss über das Problem geben.


    Gruss
    Kermit

    Hallo!


    Die Tooltips kannst Du in den Einstellungen ausschalten aber der Chirper lässt sich nur mittels einer Mod "ruhig" stellen, dazu gibt es div. Mods im Workshop.


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Hm.. auf den ersten Blick kann ich da nicht wirklich was entdecken, aber um wirklich sicher zu sein müsste man jede Mod im WS aufsuchen und gucken, ob es mit einer anderen Mod ggf. Probleme hat oder ob die Mod auch gepflegt wurde auf den neuesten Patch sonst könnte es auch Probleme geben.


    Rein vom System sollte es keine Probleme geben 16GB RAM, i7 - 4770 @3,4 usw.. das Problem ist das einige Mods sich ja ins Save schreiben und wenn diese nicht gepflegt werden und das Game gepatcht wird oder die Mod nicht mehr existiert (deabbonniert) dann kann das Save zerstört werden.


    Meine Emfpehlung alle Mods deaktivieren und dann versuchen die Stadt zu laden ggf. jede Mod einzeln testen .. aktivieren, Spiel laden, prüfen, beenden usw.. ist halt ziemlich aufwendig und kommt halt drauf an, wie wichtig Dir dann die aktuelle Stadt bzw. Save ist. ansonsten eine neue Stadt anfangen.


    Gruss
    Kermit

    Hm, na die Müllkraftwerke sind doch im Bereich das verstehe ich dann nicht! Ich habe noch eine Mod installiert "CSL Service Reserve" von gleichen Modder, das finde ich ganz hilfreich.


    Hast Du sonst vielleicht Mods installiert die veraltet sind und damit nicht mehr richtig laufen .. z.B. eins der zahlreichen "Skylines Overwatch" Mods? Fahren die Trucks denn dort gar nicht hin, falls ja wohin fahren sie dann - ggf. kurzfristig die Verbindung (Strasse) kappen damit die Trucks nicht woanders hinfahren können sozusagen als Notlösung.


    Nun ich kann nur hoffen das sich das Problem recht bald löst, wäre ärgerlich bei der Stadtgrösse.


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Du FineRoadTool nutzt hast Du deine Gebäude alle so platzierst das auch die Müllfahrzeuge Zugang haben und den Müll abholen können.. einfach mal die Müllwagen eine Weile beobachten. Müllwagen sind mit unter ein wenig störrisch, an meiner Wasseraufbereitungsanlage sind sie immer wieder an zwei drei Bassins vorbeigefahren, da türmten sich schon die Säcke, obwohl die eigentlich noch im Abholbereichlagen, wenn auch grenzwertig. Hatte dann festgestellt, dass ich einen Fehler im Strassenlayout hatte.


    Viel Spass.
    Kermit

    Hallo!


    Hm.. ist das schon eine der neueren "Europa-Karten".. ich weiß das nicht und müsste erst nachsehen, Vanillakarten habe ich zuletzt 2015 gespielt und es kam mir so vor als wäre diese eine der ersten mit und da gab's ja noch kein Europäischen Baustil.


    Hauptsache ist ja ihm konnte geholfen werden auf die eine oder andere Art (hoffe ich mal).


    Gruss
    Kermit

    Hallo!


    Das Spiel hat doch von Haus aus Europäische Gebäude.. da braucht man doch keinen District-Style. Für mich klingt es so als würde er auf einer Tropen und anderen Karte Europäische Gebäude nutzen wollen das geht doch nur mit Mod :huh: oder nicht.. Falls dem so ist schau mal hier nach


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Du schreibst Du senkst die Landschaft ab, also das Gelände.. hast Du mal daran gedacht, auch die Meereshöhe anzugleichen? Ist ja auch die Frage kommt das Wasser vom Meer her oder durch Überflutungen deiner Flüsse.. diese sonst ggf. mal umleiten (rechts!).


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Das Problem bei Mods ist ja immer, ob sie auch gut gewartet werden daher sollte man sie gut im Auge behalten und auch nach der Installation mal öfters im Steam Workshop auf der Seite nach Beiträgen gucken.. Ich habe aktuell 121 Mods die laufen alle ohne grosse Probleme, jedoch solltest Du auch darauf achten, das Du nicht unbedingt Sachen installierst die sich nicht vertragen oder eh doppelt sind.. 2x Zoom (?!) oftmals steht in den Beiträgen oder zur Mod selbst was sich schon nicht verträgt.. dann muss man sich halt entscheiden oder aber die Mod vorübergehend deaktivieren. Hinzu kommt noch das Problem, dass es Mods gibt ohne die das Spiel anschliessend nicht mehr läuft, wenn man es nicht richtig entfernt oder deabboniert usw. Je nach Anzahl der Mods ist es dann ziemlich schwierig mit der Fehlersuche.. und wenn dann erstmal von CO gepatcht wurde kannste das Ganze eh erst einmal vergessen, die Modder brauchen Zeit um nachzupatches solange funktioniert dann meist alles nicht richtig .. beim letzten Patch war das bei mir z.B: ne gute Woche.


    Viel Spass
    Kermit

    Hallo!


    Nun wie mein Vorgänger bereits sagte kannst Du eine Mod installieren "81-Tiles" wäre so eine dann hast Du die ganze Karte freigeschaltet, Du kannst aber auch die Mod "Cross the Line" nutzen, welches Dir erlaubt über die Stadtgrenze hinaus zu bauen.


    Möchtest Du hingegen lieber Vanilla spielen, kannst Du auch einen Bahnhof kaufen und anschliessen sofern dies geht, damit kommen auch Cims in deine Stadt, funktioniert auch mit Güterbahnhof. Allerdings wenn ich mich Recht entsinne steht Dir diese Möglichkeit bei deiner Einwohnerzahl noch nicht zur Verfügung .. ein Trick wäre vielleicht, alle Gebäude freizuschalten (es gibt ja die drei Modmöglichkeiten von Haus aus, Hardmode, Unendlich Geld usw) und dann die Option wieder rausnehmen.. habe ich selbst zwar noch nie gemacht müsste aber funktionieren, ansonsten Mods im Workshop suchen.


    Viel Spass
    Kermit