Performance & Erreichbarkeit

  • Hallo zusammen,


    Wieder wurde die Loco-Fanpage mit einem weiteren Feature ausgestattet, dem X-Quiz. Die Loco Community wächst und wächst, die Filebase wird grösser und grösser. Damit ich die Zukunft dieser Community planen kann möchte ich nun von euch wissen wie ihr mit der Performance, sprich mit der Geschwindigkeit und zugleich mit der Erreichbarkeit dieser Community zufrieden seit.


    Bitte schreibt nebst eurem Voting auch einen kurzen Kommentar. Ich möchte wissen weshalb es von eurer Seite "nur" ein "Gut" gab und kein "Sehr gut" :zwinkern:


    Vielen Dank für eine rege Teilnahme.

  • Hi Erazor,


    also von mir gabs ein Sehr Gut :biggrins,


    liegt daran dass ich vollends zufrieden bin. Bei mir lädt sich alles recht schnell und bis auf ganz wenige Ausnahmen die aber nicht weiter schlimm sind, bin ich auch immer draufgekommen, was man von andren Seiten heutzutage leider nicht mehr wirklich sagen kann.


    Desweiteren wird einem hier auch schnell geholfen wenn es mal ein Problemschen gibt und das ist ein weiteres großes Plus.


    Zusammenfassend gesagt, alles sehr schnell und sehr gut erreichbar.


    Grüße, Ava

  • Ich sage Sehr Gut, weil ich die Seite immer schnell erreich und die Ladegeschwindigkeiten in der Regel kurz sind (wenn mein Bruder nicht die Übertragungsrate in den Keller gehen lässt und niemand Telefoniert). Downloads sin sehr zügig abgeschlossen; es passt einfach alles.

  • Da es hier um Performance und Erreichbarkeit geht gebe ich nur ein Gut.
    Habe doch ab und zu mal Schwierigkeiten reinzukommen.
    Das heißt; Es passiert schon mal hin und wieder das ich beim anklicken dieser Seite
    ziemlich lange warten muß bis sie sich aufbaut bzw. in ganz seltenen Fällen ich diese Seite überhaupt nicht erreichen kann. ( Habe 2 Mbit DSL Downstream und 256Kbit Upstream )
    Das Problem kann natürlich auch an meinem Provider ( Versatel ) liegen, allerdings kenne ich
    das sonst überhaupt nicht. Mein Provider hat eigene Leitungen mit genügend Bandbreite und ist somit
    relativ unabhängig von der Deutschen Telekom.
    Daher nur ein Gut .


    Was die Qualität dieser Fanpage angeht, da kann ich mich Ava nur voll und ganz anschließen.


    Schnelle und qualifizierte Antworten.
    Sehr angagierte Mitglieder und als weiteres großes Plus: ein vernünftiger
    Umgangston der bei mir persöhnlich den Eindruck hinterläß es hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben und nicht mit einem Kindergarten wie es in den meisten anderen Foren der Fall ist. Alles Loco- und teiweise auch andere Trainsim Liebhaber.
    In diesem Punkt eiin dickes Sehr Gut


    Macht weiter so.

  • Von mir auch ein sehr gut, bin 2 mal nicht draufgekommen aber verglichen mit anderen privaten foren ist das ein sehr gutes ergebnis.


    Bin auch nightriders meinung bezüglich dem Umgangston hier. Echt spitze, wenn man mal was unqualifiziertes schreibt bzw. irgendwas übersehen hat wird man nicht gleich dumm angeredet wie sonst fast überall sondern jeder bleibt sachlich und objektiv. Deshalb hab ich mir hier dann letztendlich auch registriert.


    mfg

  • Habe Probleme wenn ich mehere Seiten geöffnet habe oder diese am laden sind, dann baut sich die Locoseite langsam auf und ich sehe nur die halbe Seite!
    Dies liegt aber wohl eher daran das ich ein normales 56k Modem habe!
    Ansonsten, wenn ich nicht mehere Seiten gleichzeitig öffne, geht der Seitenaufbau ohne Probleme von statten!


    Mfg Sebastian

  • Sebastianeh
    56k Modem?
    Dann bist Du einer von vielen die trotz modernster Glasfasertechnik
    leider aus technischen Gründen kein DSL bekommen kann.
    Bei uns in Lübeck läuft gerade ein Probebetrieb von DSL auf Glasfaser an, wenn der Erfolg hat, will die Telekom weitere GF Netze umrüsten.
    Bin selber in der glücklichen Lage noch das gute alte Kupferkabel zu haben und somit 2Mbit DSL.

  • Hallo zusammen,


    Wie im Thread der Filebase-Download-Limite angekündigt war der Monat Dezember der Spitzenmonat seit Beginn der Loco-Fanpage. Der Traffic im Monat Dezember belief sich auf 34'600MB (34,6Gb). Da ich im vergangenen Monat aufgrund technischer Probleme mit meinem Notebook nur selten online war brauche ich nun von euch ein Feedback wie ihr diesen Monat in Bezug auf Performance & Erreichbarkeit erlebt habt.


    Gab es irgendwelche grösseren Performance-Einbussen? Schlechte Erreichbarkeit oder war trotz des enormen Traffics nichts zu spüren?


    Bitte votet (sofern früher noch nicht passiert) und gebt mir / uns ein kurzes Feedback, nur so können wir auch weiterhin einen reibungslosen Betrieb sicherstellen.


    Vielen Dank & Gruss


    Erazor

  • guten morgen


    auch ich habe ein "sehr gut" gegeben.
    das aufbauen der seiten ist sehr schnell,
    ist alles übersichtlich.
    auch mit dern downloads hatte ich noch nie probleme.
    ich hatte vorhin erst ein kleines problem
    und es wurde mir sehr schnell(im warsten sinne) geholfen. :lachen:
    dafür auch noch mal einganz grosses danke!!


    einfach klasse, das es die seite gibt! :sensationell


    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm


  • Da muss ich erstmal gucken!
    Bis jetzt ist es mir nur hier aufgefallen!
    Melde mich diesbezüglich im laufe der nächsten Tage nochmal!


    Edit:Ich gebe entwarnung, liegt wohl doch eher bei mir der Fehler, wahrscheinlich sind meine Mausklicks zu schnell für DSL :biggrins!


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!