Müllproblem

  • Hallo,


    ICh habe ein problem und hoffe auf eure Hilfe


    Bin bei meiner Cities Skylines Stadt bei ca. 200.000 Einwohnern, so weit so gut.
    Auf einmal wird fast kein Müll mehr abgeholt. Es gibt keines Staus. Die Müllverbrennungsanlagen sind vorhanden (es kann 3mal mehr müll verbrannt werden als Produziert wird. Die anlagen sind einiger Maßen verteilt. Alle straßen sind von der Abdeckung grün.


    Alle anlagen schicken nur 1 maximal 2 Fahrzeuge los.


    Ich habe folgende Mods (deaktiviert)
    Unbegrenztes Geld
    (Alle freischalten)
    (Pedestrian Crossings)
    Precision Engerneering
    Toggle Traffic Lights
    Improved Public Transport 3.8.8
    All Areas purchaseable
    Traffic Report Tool 2.0
    (Directional Traffic report tool)
    Auto Line Color (=> geht glaub ich aber irgendwie nicht)
    Automatic Empting
    (Multi Track Enabler)
    (Extra Train Station Tracks )
    (Traffic Manager)
    Traffic++ V2
    (More Network Stuff)
    (Prefab Hook)
    (Tree brush)
    (infinite Oil and ore Redux)
    Extra Landscaping Tools



    Zur Lösung des Problems habe ich folgende Mods versucht, bisher aber ohne Erfolg:
    ARIS Enhanced Garbage Truck AI
    ARIS Skylines Overwatch
    ARIS Enhanced Hearse AI


    Der Spielstand liegt unter:
    https://www.dropbox.com/s/1n00…er%20Spielstand1.zip?dl=0



    Vielen Dank schonmal


    Gruß


    Martin.

  • ohne den savegame zu laden fallen mir 2 möglichkeiten ein:
    asset verbrennungsanlage? oder vanilla? versuch einfahc mal eine andre. wens die vanilla ist, sollts nicht die ursache sein. ansonsten


    könnte das agenten problem sein. das spiel kreiert maximal 65000 + ne kleine nummer von agenten, davon maximal ca 17000 fahrzeuge.
    wenn du viele fahrzeuge auf den straßen hast, die sehr lange wege haben, brauchen die die ganze zeit in der sie unterwegs sind einen agentenslot. wenn willst, dass deine services auch bei großen städten funktionieren sorge für kurze wege für alles und schaff den individualverkehr von der straße.


    wenn deine agrar lkw vom einem ende der 25 tiles zum andrem müssen zum das zeug im generic industry part zu verarbeiten, und die bürger mit pkw über die ganze map zur arbeit müssen, ist das unpraktisch. auch rate ich von bussen ab, zu viel fahrzeuge für zu wenig kapazität. ne ubahn fasst viel mehr leute, die in der zeit in der ubahn vermutlich nur als ein agent zählen.


    sachen wie weltraumlift können auch extrem viele agenten produzieren durch die ganzen touris die in die stadt strömen...


    gut designt kann man etwa bis zu einer million bürger haben, ohne dass einem das agentenlimit in die quere kommt, soweit bin ich mit meiner stadt aber noch nicht :D

  • Hallo CertainDeath777,


    vielen Dank für deinen Tip,


    viel Verkehr hab ich eigentzlich nicht, den Individualverkehr hab ich fast komplett durch Öffis abgedeckt. Die Straßen sind eigentlich ziemlich ausgestorben.
    Meien wege von der Industrie zum Gewerbegebeit sind aber ziemlich lang... Hab aber auch eine ganze Menge Bahnhöfe und Häfen, sodass die Waren viel mit dem zug durch die halbe Stadt transportiert werden.
    Habe aber auch viel im und export...


    Das werd ich mal besser verteilen indem ich das auf mehrere kleinere Gewerbegebiete und Industriegebiete Aufteile.


    Was meinst du mit asset oder vanilla? Es gibt doch nur eine Verbrennungsanlage?


    Gibt es eine Mod die die Anzahl der Agenten anzeigt?


    Viele Grüße
    Martin.

  • ich würd zuerst zuschauen, dass ich den export auf ein gesundes minimum bekomm. import hat man immer ein bisschen. am besten hat man kaum bis keinen warenimport.
    in großen städten wollen wir nur für den eigenbadarf produzieren um nicht zu viel agenten zu verbrauchen. falls mehr nachfrage nach industriejobs ist, als du waren und güter brauchst, dann mach einfach dienstleistungsgebiete (die hellblauen). die erzeugen fast keinen verkehr, und bringen jobs für gut gebildete. kann man ins wohngebiet setzen, machen keinen lärm.
    wege industrie -> gewerbe und zurück möglichst direkt und ohne zwischenstopps anlegen. die spezialisierte industrie rund um die generic industrie anlegen, damit die sehr kurze wege hat. zug ist gut. vorrausgesetzt es läuft ohne stocken. wenn zuviel auf den gleisen ist kommt das nicht mehr nach mit lkw spawnen am bahnhof.


    weitere tipps
    zeug für touristen würd ich nur sehr beschränkt bauen... touristen bringen der stadt keinen mehrwert (die einkünfte stehen in keiner relation zu den kosten der spezialgebäude), sondern verbrauchen nur die spielressourcen.
    ausserdem gibts einen mod "No Seagulls", der entfernt die Möwen. Jeder Park den man setzt spawnt zwischen 3 und x Möwen... jede Möwe ist eine Instanz "Agent" je nachdem wieviel Parks man hat bekommt man bis zu ner 4stelligen zahl Slots frei.


    verbrennungsanlagen gibts einige. ich verwende eine aus dem workshop mit mehr kapazität und abdeckungsgebiet, sowie weniger verschmutzung dafür höheren unterhaltskosten und mehr lärm.
    es gibt auch recyclingcenter zum downloaden :) kann den workshop nur empfehlen, hab so eigentlich alle dienstleistungsgebäude mit workshop assets ersetzt.


    mod für agentenzahl gibts (noch) nicht. zu komplex, das geht tief in den code und ne menge balancing zeugs hängt da dran, also ne menge arbeit. mit sowas kann man erst rechnen, wenn sich collosal orders da dran hängt (werden sie in naher und mittlerer zukunft nicht machen, weil das mehr pc leistung braucht, und das würd bedeuten man müsst die minimal-systemanforderungen des spiels erhöhen, was bedeutet weniger potentielle kunden und damit weniger dollar), oder wenn das spiel nicht mehr entwickelt wird, und die modder sich mal zusammensetzen und das ändern. die werden das nicht vorher machen, weil ne menge menge arbeit, und dann kommt ein patch und dann ist alles hin.^^
    also in den nächsten jahren müssen wir wohl mit dem aktuellem limit von einer million bürger und 65k agenten leben.

  • Hallo CertainDeath777,


    vielen Dank, werd ich mir anschauen.
    Hab auch angefangen mein Stadtdesign anzupassen indem ich im Norden ein zweites Industriegebiet angelegt habe. Jetzt fahren die Laster vom einen zum anderen quer durch die Stadt.
    Habe die Möwen entfernt um die Agentenzahl zu reduzieren.
    Und leer stehende Gebiete z.T. abgerissen.


    Jetzt hab ich 25% Arbeitslosigkeit und somit eine hohe Kriminalitätsrate aber keine Nachfrage nach Gewerbe oder Industire. Auch Bürogebiete werden nur langsam bebaut.


    Hier mal die Zahlen,
    wisim-welt.de/wsc/attachment/5950/
    Was auch immer mir das jetzt sagt....


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

  • jo, du bist am anschlag mit den fahrzeuginstanzen.


    industrie nicht über die stadt verteilen.
    keine autobusse verwenden. viele fahrzeuge auf transportierte bürger. ubahn und bahn sind effizienter. wenig genutzte linien entfernen.
    traffic mod (traffic ++V2 oder Traffic manager president edition)hilft fahrzeugbans auf einigen straßen durchzusetzen und die bürger zu zwingen füße und öffis zu verwenden.


    hier noch ein bild wie ich ungefähr meine industrie anlege. wege sind sehr kurz, alles hat seine eigene bahnlinie. effizienter geht fast nicht. ausserdem verbiete ich pkw in den industriegebieten komplett, und wickel den ganzen personenverkehr über bahn/ubahn ab. natürlich brauchts dazu ein gutes netzwerk von fußgänger und fahradwegen.


    kannst gern auch meine videos anschaun falls dir was abschauen willst, meine momentane stadt ist zwar noch nicht soo groß, aber bin bei 120k einwohnern und hab erst einen bruchteil der limits erreicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!