Hallo zusammen,
Wie bereits in einem anderen News-Thread angekündigt gibt es ab sofort eine neue Funktion im Forum. Das sogenannte X-Quiz. Ihr findet die Quizfragen mit einem Klick auf den "X-Quiz" Button in der Navigationsleiste.
Einige Infos zum X-Quiz
In jedem Userprofil ist ab sofort ersichtlich wie viele X-Quiz-Fragen dieser User insgesamt beantwortet hat, wieviele davon richtig und wieviele falsch.
Eine X-Quiz interne Statistik zeigt ebenfalls die obengenannten Informationen pro User und zusätzlich noch die Anzahl erstellter Spiele und einen Quotienten an (Wie der Quotient Zustande kommt konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen)
Wie erstelle ich ein X-Quiz?
Klicke auf "Neues Spiel" und fülle das Formular aus. (Siehe auch angehängten Printscreen)
Wichtig, bitte kennzeichnet den sichtbaren Teil einer Frage mit einer "Kategorie! z.B. "Geografie" - "Geschichte" - "Sport" o.ä.
Der sichtbare Teil wird auf der Übersicht angezeigt! Dieser soll folgendermassen aufgebaut sein...
"Geografie - Welches ist die Hauptstadt ..."
Im 2. Teil dann die gesamte Frage ohne die Kategorie zu Beginn...
"Welches ist die Hauptstadt von Frankreich"
Nun habt ihr unten 4 Felder für die Antwortmöglichkeiten, füllt diese aus und kennzeichnet die korrekte Antwort mit dem Punkt an der linken Seite der Lösung! Lediglich noch den X-Quiz Abschicken Button drücken und fertig ist eure Frage.
Sobald die Frage durch einen Admin freigeschaltet wurde steht es den anderen Spielern bereit.
Kann ich Bilder benutzen für meine Quizfrage?
Nein, das ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Für Bilderrätsel benutze bitte den Rätselecke Thread im Off Topic Bereich.
Gibt es ein Zeitlimit?
Ja, deine Antwort muss innerhalb von 30 Sekunden erfolgen, ansonsten wird es in der Statistik als Time Out & Falsch gewertet.
Larry und Ich haben euch bereits die ersten Spiele erstellt. Viel Glück!
Weitere Fragen zum X-Quiz beantworten wir gerne in diesem Thread. :kopfnicken:
Liebe Grüsse
Erazor