Anzeigefehler bei Texten

  • Seit langem wollte ich nun mal wieder Cities Skylines spielen und habe mir aus der Vielzahl von mods einiges zum Spiel hinzugefügt.
    Also ich das Spiel dann gestartet habe lief erstmal allein einwandfrei. Zwar etwas langsam aber aufgrund der Vielzahl von Gebäuden die ich mir rausgesucht habe dachte ich mir erstmal das alles normal ist.
    Nachdem der Ladescreen dann weg war und ich anfangen wollte mir eine Stadt auf zu bauen sah ich dann leider folgenden Fehler welchen ich im angehängten Bild sehr gut darstellen konnte.
    Nun meine Frage liegt das an einem der zum Spiel hinzugefügten mods oder Gegenstände?
    Ich habe das Spiel dann mehrfach neugestalten und irgendwann sah alles wie gewohnt aus ohne diese Punkte. Aber das ist eine reine Glückssache.
    wisim-welt.de/wsc/attachment/5904/

  • Okay, irgendwie find ich es schon mysteriös. Man könnte fast meinen, irgendwann müssten alle Fehler mal durch sein, aber es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendwas neues passiert :D


    Schwer zu sagen, hast du das Spiel ohne Mods mal gestartet?
    Hast du das Spiel mit noworkshop disable all mods gestartet?

  • Also ich habe gestern mal alle Mods und Objektruntergehauen und aussortiert und dann das Spiel mal neu gestartet ohne jeglichen Sachen und dann lief es. Als ich dann wieder neue Mods und Objekthinzugefügt habe und das Spiel neu gestartet habe trat der Fehler wieder erneut auf. Dann habe ich alles ausgeschaltet und nach und nach wieder die Sachen ins Spiel eingebunden jedoch trat der Fehler kein weiteres mal auf und ich konnte Spielen. Als ich dann gespeichert habe kam nach dem Speichern der Fehler wieder.
    Also nun bin ich ratlos ob es am Spiel liegt oder an einer Mod oder Objekt.

  • Meistens immer an einer Mod. Zumindest hatte ich auch schon reihenweise Fehler und Probleme.
    Und alles was ich bisher gelesen habe, ist immer auf irgendwelche Mods, Assets zurückzuführen. Das Spiel selber läuft ja in den meisten Fällen rund. Aber durch einzelne oder zuviele Mods, wirds eben oft kompliziert.
    Deswegen würd ich um auf Nummer sicher zu gehen, die einzelnen Mods austesten, an irgendeiner oder an mehreren dürfte etwas nicht passen.

  • Ich hatte das Problem auch, anfangs sporadisch (bei mir hing der Ladescreen auf der Hälfte für mehrere Minuten fest und als er weiterlief, war der angezeigte Tipp bereits zerwürfelt. Anfangs kam das nur alle 10 mal vor, später dann fast jedes mal. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr (nachdem ich 1,5 h versucht hatte, das Spiel zu starten) und habe Windows und das Spiel neu installiert. Mods habe ich immernoch dieselben (automatisch über Steam mitinstalliert), laden tut es auch noch genau so lange, aber es wird nicht mehr zerwürfelt. Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!