Nach Neu-Installation nichts mehr freigeschaltet

  • Hallo,


    ich habe mein System neu aufgesetzt und dementsprechend auch CS neu installiert.
    Meine Saves von Steam lege ich immer im Doumente Ordner (andere partition) ab. CS legt diese aber wohl nicht dort ab?!?
    Nun sind meine Saves alle weg ... ok, damit muss ich wohl leben.


    Aber warum sind alle meine Freischaltungen weg?
    Bei Civ5 und Dirt ist alles noch vorhanden. (Auch Neu Installation). Auch freischaltungen etc.


    Ist das verhalten normal? Und warum legt CS nicht die DAteien in meinem Dokumente ordner ab, so wie die anderen spiele auch?


    Gibt es eine Möglichkeit die Monumente per Mod freizuschalten? Ich hatte alles bis auf 4-5 sachen frei geschaltet ;(


    Danke

  • CSL speichert wie viele andere Programme auch die Daten im "AppData" Ordner, so wie es Microsoft eigentlich auch gedacht hat. Der Dokumente-Ordner war nie dafür geplant, wird aber (wie Du schon gesagt hast) von vielen Spielen dafür "missbraucht".
    Finden müsste man den CSL Ordner hier: %AppData%/../Local/Colossal Order/Cities_Skylines/
    Viele Steam Spiele speichern Daten wie Freischaltungen und ähnlichem in der Steam Cloud, sodass man automatisch auf allen Geräten (und nach Neuinstallation) auf dem alten Stand ist. Bei CSL kann man zumindest Spielstände in der Steamcloud speichern (Haken beim Speichern setzen).
    Generell gilt immer, dass man zumindest mal schauen sollte, was man für Dateien sichert, und ob da nicht eventuell etwas fehlen könnte ;)


    Ein Mod zum Freischalten gibt es, für Standardgebäude wird der sogar direkt mitgeliefert. Monumente müssten sich mit diesem Mod freischalten lassen: http://steamcommunity.com/shar…archtext=unlock+monuments

  • hmm, mist. Ich hatte meinen kompletten User Ordner gesichert, aber irgendwie ist im appdata verzeichnis so gut wie nichts drin, außer windows und temp
    entweder hab ihc da irgend nen bock geschossen und das abbrechen abgebrochen ... keine ahnung
    vielleicht waren die daten auch im admin/appdata, da ich das spiel ja mit admin rechten installieren musste?!?


    wie auch immer, da hab ich dann wohl jetzt mist gebaut.
    muss ich wohl meine schönen städte auf ein neues aufbauen :-(


    wenigstens scheint es ja einen mod für die monumente und wunder zu geben ... so muss ich nicht wieder doof zeit in das freischalten stecken.


    Danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!