Industriefelder werden nicht bebaut

• hey leute,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    also folgendes Problem:

ich hab schon eine bestehende Stadt, welche auch über Industriegebiete verfügt. hab mir dann gedacht ich mach ein neues an einem anderen Standpunkt auf, hab ihm die wald Spezialisierung aufgedrückt und eben die Zone aufgezogen. Wasser und Strom sind vorhanden, auch bahn und autobahnverbindung.
    nun baut dort aber niemand ... es herrscht mittlere nachfrage an Industrie.
    hab es auch schon ohne der Spezialisierung versucht an diesem Standpunkt, funktioniert trotzdem nicht, mir kommt vor, dass generell bei mir nichts baut wo bäume stehen. Industrie an anderen Standpunkten baut nämlich ganz normal.

bitte um hilfe!
    danke schon mal im voraus

lg

• Hallo Spartan,

ein Screenshot ist immer hilfreich :)

Auf Anhieb und ohne es gesehen zu haben fallen mir nur wenige Gründe ein:
    - das Gebiet ist zu weit entfernt und daher uninteressant
    - es besteht kein Bedarf an Industrie sondern Bürogebäuden (dabei bin ich mir unsicher ob es das überhaupt gibt)
    - beim Anschluss per Straße ist Dir irgendein Fehler unterlaufen

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass es an tiefgründigeren Schwierigkeiten liegt (Arbeitskräfte etc.) aber bevor ich mir wieder unnütz einen Wolf schreibe und es am Ende ein sehr simpler Fehler ist, verzichte ich darauf zunächst einmal...

• screenshot kann ich leider gerade keinen liefern. erst später dann, aber da wird nichts aufregendes zu sehen sein

ich hab ein schon bestehendes landwirtschaftsgebiet, welches auch weiter weg ist, da geht's problemlos, auch wenn ich neue Zonen hinzufüge.

hab auch das neue Industriegebiet verlegt und trotzdem wollte es nicht, wie gesagt, mir kommt fast vor, dass es an den bäumen selbst liegt, kanns da was geben?
    oder gibt es speziell die Möglichkeit, dass keine Holzindustrie gewollt wird?

• Nein, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen bzw. passiert.

Kannst Du vielleicht mal Dein Savegame im Workshop zur Verfügung stellen?
    Falls ja, schreibe bitte auch kurz eine Liste mit verwendeten bzw. spielrelevanten Mods.

• also hier mal die mods die ich aktivert habe während des spiels:

Precision Engineering
    Extended Public Transport UI
    All Areas purchaseable
    Extended Road Upgrade
    Traffic Report Tool
    Traffic++
    Automatic Emptying
    Terraform Tool (aber nicht verwendet)
    Auto Line Color
    Extended Building Information Mod
    No More Porple [Brown]
    No Pillars
    Improved Public Transport 3.1.6
    Toggle Traffic Lights
    Tree bruch
    One-Way Street Arrows

hab die datei in den workshop geladen
    heißt:

Salzburg Spartan D35

geht um die zone 'Umber Forest'

hoffe du findest was :)

lg

• Gut, dann schau ich es mir einmal an.

Schade, ich bekomme die Map nicht geladen da ich trotz Aktivierung all Deiner verwendeten Mods eine NullReferenceExemption-Fehlermeldung (sinnvoller Weise natürlich wie üblich ohne nähere Informationen) bekomme.

Die Karte lädt dann zwar, aber wie Du gleich siehst, sieht es etwas "seltsam" aus und die Zeit läuft nicht an.
    Benutzt Du irgendeinen Road-Skin? Habe German Roads ausprobiert, die scheint es aber nicht zu sein.

Was mich jedoch stutzig macht ist die Tatsache, dass nach fehlerhaftem Laden (T++ Ghost Mode) die Zufahrt in besagtes Gebiet so aussieht:
    trainz 2013-11-09 15-33-59-48.jpg

Und sämtliche Zufahrten aus den Wohngebieten auf die einzige Autobahn die zum Gebiet führt sehen ähnlich aus und fast keins davon erreicht die Autobahn auch wirklich:
    trainz 2013-11-09 15-39-27-37.jpg

Muss erstmal noch nichts heißen, aber so etwas habe ich bislang noch nicht gesehen wenn ich "inkompatible" Savegames geladen habe.
    Was ist denn im obigen Bild genau gebaut wo laut Savegame-Screenshot irgendeine Brücke sichtbar ist?

Edit

Probiere doch bitte einmal folgendes aus:
    Lege unterhalb Deines Gebietes Oriental Heights rechts neben der Straße die dorthin führt ein Industriegebiet Deiner Wahl an (kannst gerne auch vorher ein paar Bäume dorthin pflanzen).

Schließe dieses Gebiet bitte mit ganz normalen Straßen an, nicht über Deine Autobahn.
    Mal sehen ob sich dort was ansiedelt.

• trainz 2013-11-09 15-41-48-54.jpg
    so sollte es wirklich ausschauen..

und es fahren auch überall normal autos herum

roadskin verwende ich keinen nein

deinen vorschlag hab ich ansich bevor ich die neue zone erstellt habe schon versucht, indem ich bei dem schon bestehenden industriegebiet für landwirtschaft nebenbei haufenweise bäume gepflanzt habe und dann mit einer normalen straße und bahnverbindung ein zusätzliches gebiet erstellen wollte, hat leider genauso wenig funktioniert...

also wird sich da was mit den mods nicht vertragen schätze ich mal?

• Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich es immer noch nicht hinbekommen habe Deinen Spielstand zum Laufen zu bringen.
    Aber es wäre die naheliegendste Erklärung.

Danke aber für den Screenshot, mit etwas Glück ist es vielleicht doch ein ganz simpler Fehler.
    Bau die Zufahrt am Ende der Brücke bitte testweise einmal um auf der Seite des neuen Gebiets. Trenne dabei die Zu- und Abfahrtsstrecken deutlicher sichtbar und verzichte auf den Autobahnanschluß:
    Screenshot1.jpg

Edit:
    Uff, habe gerade mal die OutputLog nach starten Deines Spielstands angeschaut. Sie war 1.7 Mb groß :)

Also ich denke wirklich, dass der mögliche Bug eintritt, weil Du zuviel Usermade-Content benutzt.

Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall allerdings betraf er nicht die Annahme von Zonen (weiß leider nicht mehr was es war, nur noch, dass ich mir so eine 150k EW Stadt ruinierte) nachdem ich mir eine ganze Kollektion von wachsenden Gebäuden heruntergeladen hab.

Seit dieser Erfahrung nutze ich nur noch wenige Assets und hatte keine ähnlichen Fehler mehr.

• MfgDaniel_20131115_0000.jpg
    hab jetzt die auffahrt weggegeben, gerührt hat sich nichts..
    hab dann von der anderen seite (links) auch noch eine zweite zurfahrt gebaut von einem hier nicht sichtbaren schon existierenden wohngebiet, welches auf derselben seite der autobahn liegt, auch nichts..

ich lad den spielstand nochmal neu in den workshop, vielleicht hats da ja was gehabt

heißt

Salzburg Spartan D35 neu

• Habe fast zeitgleich zu Deinem Post meinen nochmals editiert. (s.o.)

Lade mir den Spielstand gleich nochmal runter, aber fürchte, dass ich ihn wieder nicht zum Laufen bekomme aufgrund des ganzen Krams den Du - zumindest nach alter Log Datei - darin verwendest.

Mal sehen ob CS mich dieses Mal ranlässt :)

Edit:

Nein, lässt es mich nicht.

Aber auch hier ist zumindest bei dem, was bei mir geladen wird zu erkennen, dass nur eine Verbindung zwischen Wohn- und neuem Industriegebiet besteht. Ist ein Industriegebiet aber nicht per Straße an die Autobahn oder anderweitig an Export-Stationen wie Hafen/Güterbahnhof angeschlossen gilt es als nicht erreichbar und es entwickelt sich dort auch nichts.
    logistik2_bbv.jpg

Was ich verwunderlich finde ist, dass Deine neu gebaute Straße angezeigt wird.

Mein Tip:
    Fang eine neue Stadt an - sorry - und sortiere so viele Assets aus wie möglich.

Wenn Du wirklich versuchen willst, die Stadt zu retten, baue die - bei mir nicht angezeigten - Straßenstücke neu. Das sind eine ganze Menge! Ich bin mir sicher, dass darin der Fehler beruht. Versorge Dich gerne mit detailliertern Screenshots sofern Du Dir das wirklich antust.

Grüße und sorry, dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

• Geh mal davon aus, dass wenn Du alle Assets deaktivierst Dein Spielstand für immer ruiniert ist. Selbst wenn Du sie hinterher wieder alle anschmeisst.

Ist mir zumindest mal passiert.

Positiv hinzuzufügen ist, dass nur mit Deinen Mods spielen bislang keine Schwierigkeiten gemacht hat.
    Bin bei knapp 50k Einwohnern und es sieht gut aus.

• Mein Tip:
    Fang eine neue Stadt an - sorry - und sortiere so viele Assets aus wie möglich.

Wenn Du wirklich versuchen willst, die Stadt zu retten, baue die - bei mir nicht angezeigten - Straßenstücke neu. Das sind eine ganze Menge! Ich bin mir sicher, dass darin der Fehler beruht. Versorge Dich gerne mit detailliertern Screenshots sofern Du Dir das wirklich antust.

Ich persönlich würde mich für Variante 1 entscheiden :)

• Habe noch eine Idee, wenn Du ein wenig Einsatz bringen möchtest. Mir persönlich war das in meinen zwei Fällen zuviel Arbeit verglichen mit Neubau, aber wenn Dir Deine Stadt wirklich am Herzen liegt....

Zuerst reißt Du im Pause Modus alle heruntergeladenen Gebäude ab und ersetzt sie im Falle von Servicegebäuden durch "normale". Dann killst Du - auch noch im Pausemodus - sämtlichen Verkehr mit dieser Mod.
    Speichern unter anderem Dateinamen.

Dann schalte alle Assets ab und lade Dir vor dem Laden des Savegames diese Mod herunter, den Traffic Manager kannst Du ruhig wieder ausschalten.

Nun lade Dein Savegame und freue Dich auf gaaanz viele Fehlermeldungen. Blöd ist: solange eine Fehlermeldung offen ist kommst Du nicht ins Menu. Lösung dafür ist, Meldung weg clicken und schnell auf "space" (pause) drücken. Im Pausemodus erscheinen zumindest keine NullReferenceExceptions mehr.

Spiel beenden, Deine Logdatei öffnen (\steam\SteamApps\common\Cities_Skylines\Cities_Data\output_log.txt), das hier durchlesen und versuchen die Fehler zu beheben.

Ich persönlich würde es aber wie gesagt nicht machen, dauert einfach vieeel zu lange und ne 50k Stadt ist schnell hochgezogen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!