Speicherstände verschwunden

  • Servus beisammen. Ich habe ein aktuelles Problem, was meine Speicherstände betrifft. Ich spiele schon seit Monaten an einer Karte. Am Anfang habe ich immer über die Cloud gespeichert, aber irgendwann (ca vor 2 Monaten) ging das nicht mehr und habe dann ganz normal abgespeichert. Ich habe immer mehrmals abgespeichert, also bestimmt ca 50 Speicherstände die nicht in der Cloud sind. Heute starte ich CS und kann meine Speicherstände nicht mehr laden, sie sind einfach nicht mehr da. Das einzige was ich laden kann ist der letzte Spielstand in der Cloud der ungefähr von April ist. Ich hab auch gesehen, das die Mods die ich vorher aktiv hatte, zurückgesetzt wurden. also vorher stand da 19/20 Mods aktiv, jetzt 0/20 aktiv. Keine ahnung was da passiert ist.


    Ich habe vorhin auch eine Systemwiederherstellung gestartet von Windows, nur leider hat das nichts gebracht. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Schon einmal vielen Dank im voraus.

  • Hab ich schon geschaut.


    Dort sind nur noch die Spielstände aus der Cloud gelistet. Der letzte ist vom 10.03.2015
    Danach wollte ich noch weiter in der Cloud abspeichern, kam aber immer eine Fehlermeldung und habe deshalb alles auf Rechner gespeichert. Das war vor ca 3 Monaten und seitdem wie gesagt hab ich weitergespielt und immer wieder einen neuen Spielstand angelegt, das sich die bestimmt auf ca 50-70 Spielstände angesammelt haben. Seit heute wird nichts mehr davon angezeigt.


    Zusätzliche Frage: Wo finde ich denn die lokalen Spielstände auf dem Rechner, die also nicht in der CLoud gespeichert werden? Ich hab eben mal eine Testkarte angefangen und abgespeichert, finde sie aber nicht.

  • Danke. Ist aber nichts drin. Kann auch nicht sagen, ob vorher was drin war oder nicht. Das ist ja echt wahnsinnig, wenn man über Wochen eine Karte spielt und auf einmal sind alle Spielstände weg, ohne das man irgendwas gemacht hat.

  • Wahrscheinlich irgendein beschädigtes Savegame.
    Also alle aus dem Ordner rauskopieren (ctr+x, ctr+v) und dann nacheinander ausprobieren, ob die Savegames zum Laden verfügbar sind. So müsstest du herausfinden, welcher Savegame defekt ist.

  • Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab nochmal überlegt, was ich in den letzten beiden Tagen an meinem Rechner gemacht habe. Ich habe den Ccleaner durchlaufen lassen und abundzu 1 mal im Monat den Adwcleaner, das Spam Software usw vom Rechner verschwindet. Den Ccleaner verwende ich öfters und noch nie ist etwas passiert. Ich hab mich mal schlau gemacht, ob es ein Programm gibt, das aufzeigt, was der Ccleaner evtl gelöscht hat.
    Das Programm nennt sich Recuva. Dort findet man alle Dateien die in den letzten Monaten gelöscht wurden. (waren so an die 35.000). Naja und was hab ich dort natürlich gefunden? Meine ca 100 Spielstände.
    Ich hab diese dann wieder zurückerstellen lassen, allerdings hats bis jetzt noch nicht geklappt, das ich sie auch im Spiel wieder laden kann. Da muss ich noch eine Weile dran tüfteln.


    Hier kriegt man ja langsam graue Haare :D

  • So, danke für eure Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, die gelöschten Dateien vom Ccleaner wieder zu bekommen und zurück in den Ordner zu verschieben.
    Sollte sonst einmal jemand das Problem haben durch den Ccleaner, dann weiss er jetzt zumindest, das man die Dateien wieder zurückholen kann :)


    Edit:
    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das wohl ein paar Dateien fehlen. Ich kann z.b. die einzigartigen Gebäude, die im Spiel beim Start integriert sind nicht mehr bauen.
    Z.b. Platz der Toten, Schickes Einkaufszentrum, Krankenhausplatz usw. Ich hab die Dateien nochmal mit Recuva gesucht, aber nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich diese bekommen kann, ausser neu zu installieren?
    Bei meinem jetzigen Spielstand spielt es keine Rolle, da diese Gebäude schon gebaut sind. Ich habs mal getestet, wenn ich ein neues Spiel starte, dort werden diese Gebäude schwarz markiert und man kann sie nicht bauen.

  • Natürlich kannst du nicht bauen. Brauchst ja entsprechende Spielfortschritte ( Einwohnerzahl, Parameter xy muss erfüllt sein , usw...) damit die freigeschaltet werden.
    Oder du schaltest in der Inhaltsverwaltung den unlimited Gebäude mod frei. Geldabhängige Gebäude sind dann noch mit unlimited money zu bekommen.

  • Hab ich schon gemacht. Ich hab relativ viele einzigartige Gebäude abonniert. Wenn ich ein neues Spiel starte könnte ich diese auch bauen. Nur die besagten einzigartigen Gebäude die im "Grundspiel" enthalten sind, kann ich nicht bauen. Kurzum fehlt wohl einfach die entsprechende Datei auf dem Rechner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!