Hochbahn-Bahnhöfe

  • Hallo liebe Cities: Skylines-Community


    Ich baue in meinen Städten die Gleise für den Zugverkehr gern als Hochbahn (wie in Berlin, New York City, Tokyo, etc.) hab aber bislang das Problem, dass ich für jeden Bahnhof die Gleise wieder auf Bodenhöhe absenken und nach dem Bahnhof auf die eigentliche Höhe anheben muss.


    Jetzt wollte ich mal hören, ob es einen Mod (Objekt-Mod) gibt, der mir einen Hochbahn-Bahnhof bietet. Also mit Aufgang (Treppe) auf die entsprechende Gleishöhe, der wie ein Bahnhof fungiert und in der Höhe per Bild auf und Bild ab angepasst werden kann. Falls nicht, vielleicht fühlt sich einer der Modder hier inspieriert so etwas mal in Angriff zu nehmen.


    Schon einmal Danke im Voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Jorex

  • Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Hab ja sogar noch einige von CIM1 auf der Platte zu liegen, bräuchte diese nur recyclen. Aber leider lassen sich Verkehrswege nicht per Scriptmodding ohne weiteres umverlegen, es sind stets irgendwelche Programmcodes notwendig. Unsereiner bräuchte fertige Codes, welche das Umverlegen von Pfaden im Asset-Editor ermöglichen würde. Dann wäre mehr möglich. Externes Modding ist nur ganz eingeschränkt bei UNITY möglich, so kann ich z.B. in einem Meilenstein-Objekt die Stadtbewohneranzahl für die Freischaltung im Hex-Editor ändern. Ist solch eine Möglichkeit gar nicht gegeben, lässt sich solche auch per Hex-Editor nicht nachträglich einfügen.

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht...man könnte einen Hochbahnhof quasi "ermogeln"...indem man ein Terraform mod benutzt und das Gelände erhöht...Da den Bahnhof drauf setzt und dann ringsherum das Gelände wieder auf normalhohe anpasst...wenn man da dann es was Drumherum baut kann man das denke ich auch recht gut kaschieren...

  • Eigentlich brächte man nur einen Reader für die Verkehrswegebepfadung. Es gibt doch bereits einen Traffic-Manager. Der wäre nah dran.

  • Vielleicht auch einfach ein nkomplett neues Verkehrsystem bzw Öffentliches Verkehrsnetzt ich mien es gibt U-Bahn warum sollte es dann nicht auch eine Hochbahn geben also eine die von sich aus schon sagen wir 15m über den Strassen schweben! quasi eine Schwebebahn (Simcity zukunfts addon hat das drin gehabt)

  • Also in der Höhe anpassbare Stationen habe ich noch nicht gesehen, allerdings gibt es inzwischen einige Hochbahnhöfe, z. B. im Stil der New York Subway oder mit schickem Glasdach. Es reicht schon im Workshop nach "Station" zu suchen, dann kommen einige Bahnhöfe dieser Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!