Industrieprobleme bei jedem Save

  • Hallo,


    seit dem neuen Patch habe ich in jedem Save das gleiche Problem. Die Industrie zieht sich ab einem bestimmten Punkt komplett zurück. Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen, jedoch habe ich das Problem auch mit guten Savegames aus dem Workshop reproduzieren können. Aus irgendeinem Grund wird die Industrie nicht mit Rohstoffen versorgt. Trotz Zuganbindung, Hafen und direkter Autobahnauffahrt. Ebenso ist es egal welche Art von Industrie eingestellt ist, was doch z. B. bei Forstwirtschaft im Grunde nicht sein kann oder?
    Dieser Punkt tritt ca. 10 Minuten nach laden des Savegames ein. Ab diesem Punkt gehts in tausenden abwärts, Highscore war bis jetzt bei einer 180K-Map minus 12000 von jetzt auf gleich ohne etwas geändert zu haben.


    Hat noch jemand so etwas beobachtet? Oder kennt jemand vlt. eine Mod die detailliert aufzeigt was das eigentliche Problem ist? Wenn ich über die grundlegenden Infos wie Verkehr oder Verschmutzung usw. gezeigt bekomme das alles ok ist kann es nicht sein das mir die Cities abrauchen.

  • Hi. Ich habe die die letzten Tage problemlos gespielt und heute ist mir was ähnliches aufgefallen. Wie gesagt, keine neuen Mods usw installiert.
    Industrie und Gewerbe wird bei mir schon ewig bestens versorgt. Auf einmal stelle ich fest, das mein Import (vorher ca 7300) auf unter 5000 geschrumpft ist.
    Ähnlich wie bei dir hat meine Forstindustrie weniger Rohstoffe und meine Industrie wird ebenso mit weniger Rohstoffen versorgt.
    Dazu kommt, was ich schon ewig nicht mehr hatte, das mein Gewerbegebiet an bestimmten stellen zu wenig Waren zum Verkauf hat. Ich vermute mal, das ich das ähnliche Problem habe wie du.


    Edit.
    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut.
    Beispiel:
    1. Heute in der früh habe ich meinen Spielstand wie gewohnt weitergespielt. Ich befinde mich im Jahr Anfang 2108. Ich spiel ca 1 Stunde, mache keine grossen Veränderungen, baue ein paar Strassen usw, nix bestimmtes. Dann komme ich ca August 2108 zu dem oben geschildertem Problem. Der Import bricht ein, auffalend ist hier, wenn man sich den Frachthafen anschaut, werden von dort keine Waren mehr transportiert (lilane Autos). Genauso ist auf bestimmten Strecken, wo vorher Lkw´s entlang fuhren, die Waren oder Holz importieren, nichts mehr zu sehen. Warum? Keine Ahnung. Ich hab versucht zu schauen, was ich konkret gebaut habe, aber ich bin mir sicher, es war nichts war das Spiel gross beeinflusst haben könnte.
    Auch wenn ich einen Speicherstand zurückgeh (ich speichere immer mehrmals ab in einem Jahr) passiert das gleiche Problem nach ca paar Minuten spielen.


    Aber: 2. Ich habe das ganze nochmal getestet, diesmal vom Ausgangspunkt, als ich heute in der Früh meinen Spielstand Anfang 2108 geladen habe. Ich habe nichts gebaut und das Spiel einfach mal 1 Jahr im schnelldurchlauf vorspulen lassen. Anfang 2109, alles ganz normal. Die Lkw´s holen die Fracht vom Hafen, die waren werden importiert und das Gewerbe hat genügend Verkaufswaren.


    Ich habe keine ahnung, was die Ursache für das ganze war. Da ich relativ oft abspeichere und gefühlte 100 Spielstände habe, kann ich zu gewissen Punkten wieder zurückgehen, falls mal, wie jetzt etwas chaotisches passiert.


    Falls es jemanden hilft, was ich gebaut habe in der Zeit bevor das Chaos eintrat.
    -Habe einen Passagier Hafen um ca 2 cm verschoben, weil ich eine Strasse neu bauen wollte.
    -Habe über der Karte verteilt einige Feuerwehrhäuser abgerissen und durch grosse ersetzt.
    Also letztendlich lauter so kleinkram.


    @nubba
    Versuch doch mal zu einem Spielstand zurückzugehen, der vorher abgespeichert wurde und schau ob das Problem, genau wie bei mir dann wieder auftritt.
    Ich hoffe natürlich bei mir bleibt das jetzt so und das Chaos kommt nicht wieder.



    Edit:


    Problem gefunden. Zumindest trifft das bei mir zu. Evtl kann es dem ein oder anderen helfen.
    Als ich den Spielstand heute weitergespielt habe, hatte ich geschrieben, das ich den Passagierhafen um ca 2 cm verschoben habe. Genau das war das Problem. Ich hab ihn einfach zum Spass mal abgerissen und siehe da, auf einmal kamen die ganzen Schiffe wieder für den Güterhafen und der Import lief wieder. Hätte ich nichts gemacht, hätte ich keine Waren mehr bekommen.


    Heisst also, zumindest in diesem Fall, wenn man vielleicht unbewusst irgendwelche Veränderungen macht, etwas verschiebt, oder bestehende Kreisläufe verändert, die vielleicht gar nichts damit zu tun haben, kann auf einmal so ein Problem auftreten. In diesem Fall war es vielleicht Glück, aber woher soll ich wissen, das ein Passagier Hafen, den ich Verschiebe, das Problem auslöst...?!

  • Das habe ich so getan wie du geschrieben hast und danach die Workshop Saves ausprobiert. Es passiert bei mir immer ca. 10 Minuten nach laden des Saves. Spiele ich auf schnell bin ich in 10Min halt in 2080 statt 2070 aber immer nach ca. 10 Minuten ohne ersichtlichen Grund. Passiert auf einer 400k Map genauso wie auf einer 200k Map. Ich weiß da wirklich keinen Rat was ich noch tun könnte. 70k Einwohner hab ich mal verloren als ich es weiterlaufen habe lassen, scheint sich also auch nicht wirklich von alleine zu erholen.

  • Ich habe vor kurzem, nach ca. 4- oder 5-wöchiger Spielpause, ein altes Savegame geladen. Habe mir dann rasch einen Überblick verschafft und stelle plötzlich fest, dass meine Bevölkerung unaufhaltsam abwandert, als hätte jemand ad'hoc den Strom abgeknipst. (Spielgeschwindigkeit war >>>)


    Entweder habe ich vor 4-5 Wochen ein wirklich glückliches Timing beim Speichern/Beenden gehabt, oder es hängt damit zusammen, dass die Software gespeicherte Spielstände falsch einliest, ggf. Mod- oder Patchbedingt. Aber das ist alles nur wahnwitzige Spekulation. Im Endeffekt habe ich das ignoriert und ein neues Spiel gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!