Beiträge von lumpensittich

    Ich habe vor kurzem, nach ca. 4- oder 5-wöchiger Spielpause, ein altes Savegame geladen. Habe mir dann rasch einen Überblick verschafft und stelle plötzlich fest, dass meine Bevölkerung unaufhaltsam abwandert, als hätte jemand ad'hoc den Strom abgeknipst. (Spielgeschwindigkeit war >>>)


    Entweder habe ich vor 4-5 Wochen ein wirklich glückliches Timing beim Speichern/Beenden gehabt, oder es hängt damit zusammen, dass die Software gespeicherte Spielstände falsch einliest, ggf. Mod- oder Patchbedingt. Aber das ist alles nur wahnwitzige Spekulation. Im Endeffekt habe ich das ignoriert und ein neues Spiel gestartet.

    ja.


    mods sind modifikationen für das spiel. der hersteller testet seine software quasi nur mit dem auslieferungsstandard. die mods, die nach dem release hinzukommen, können das spiel und seine performance beeinträchtigen. ein modder testet seine mod am ungemoddeten spiel, vielleicht noch unter hinzunahme der beliebtestens mods, um die laufstabilität noch besser zu gewähren.


    letzten endes sind mods aber ungeteste erweiterungen des spiels und können keine stabilität gewährleisten.

    wenn ich mir eine eigene map kreiere und nach der landschaft die verkehrswege definieren möchte, kann ich keine wasserstraßen mehr festlegen, weil er mir immer sagt, kann nur auf wasser bauen.


    habe diesen fehler umgangen, indem ich zu beginn die komplette map flute, wasserstraßen ziehe und dann erst die flussfurchen entsprechend der festgelegten wasserstraßen ziehe. das ist absolut nicht sinn der sache.


    jetzt lese ich:

    auch wenn die linien hin/zurück sind würd ichs dennoch in nem Kreis machen..


    und wollte quasi fragen, was ich falsch mache, dass es nur auf die komplizierte weise funktioniert. eventuell muss ich die wasserstraße gar nicht bis ins zentrum meiner map ziehen?

    hallo, bin neu hier. werde mich noch weiter umsehen und hoffentlich produktiv beteiligen können. gibt es einen thread, in dem ich erstmal hallo sagen sollte?


    meine spontane frage: gibt es eine mod, mit der ich ein feineres raster über den bildschirm legen kann, um meinem begehren, den rechten winkel permanent einhalten zu können, besser entsprechen kann? wurde bestimmt schon oft gefragt... : /