Mods werden nicht geladen

  • Entschuldigt , aber ich war im Urlaub =) .


    Ich habe das spiel auf Fehler überprüft ( Ohne Erfolg)
    Ich habe das Spiel de-installiert und neu geladen (Ohne Erfolg)


    Ich habe im Spiel schon die Mods abonniert und auch einzeln im Steam, ohne Erfolg.


    Appcache im Steam ordner gelöscht , auch ohne Erfolg.


    mfg
    Christ

  • Hatte irgendwo gelesen, dass man erst alle Mods wieder de-abonnieren muss/sollte (deshalb auch oft die Frage obs im Steam einen Knopf dafür gibt).
    Wenn das Spiel an sich läuft, hat sich bei irgend nem Mod bzw. beim Download schon was ungünstiges ereignet.
    Deabonniere mal vorsichtshalber alle Sachen, also auch Fahrzeuge,Geb. etc. Bei nem Freund liefs nicht, weil ein einziges Auto Asset fehlerhaft war, das ist aber auch ein halbes Steam-Problem möcht ich mal anmerken, wenn mal mal überlegt, was beim hochladen der Objekte nicht passiert und da liegt oft schon der Fehler. Manche Sachen laufen nur in Abhängingkeit von anderen Sachen und manche Dinge haben sogar noch ne alte Struktur drin.

  • Ähnlich war das auch schon mit meinen Savegames:
    Cities Skylines hat bei mir - weshalb auch immer - ein fehlerhaftes Savegame erstellt. (weiß ich im Nachhinein)
    Daraufhin wurden bei mir überhaupt keine Savegames mehr angezeigt, weder die anderen noch das defekte.
    Ich habe daraufhin nach schon etwas probieren, alle Savegames aus dem Ordner ausgeschnitten und woanders als Backup wieder gespeichert. Dann habe ich jedes einzelne Savegame wieder eingefügt. Als ich diesen besagten Speicherstand dann wieder im regulären Savegameordner hatte, waren auch die davor schon eingefügten Spielstände nicht mehr sichtbar. Das entfernen des defekten Savegames machte die anderen für Skylines wieder sichtbar.


    Was ich damit sagen will, vielleicht versuchst du mal, alle Steam-Objekte nacheinander zu abonnieren. Immer, wenn du eins abonniert hast, schaust du in Skylines nach, ob es angezeigt wird.

  • Was vielleicht funktionieren sollte, ist Steam mitsamt aller dazugehörigen Ordner und Dateien und vom PC entfernen
    und anschließend auf dem Rechner neu installieren. Dann Cities Skylines neu herunterladen. Wenn Cities Skylines dann installiert wurde, sollten anschließend alle abonnierten Mods mit heruntergeladen werden und auch wieder ganz normal verwendet werden.


    Der Lösung bin ich auf die Spur gekommen, weil mich jetzt selbst dasselbe Problem heimgesucht hat.
    Aus irgendeinem Grund hatte ich nämlich zwei seperate Installationen von Skylines auf meinem Laptop. Deshalb habe ich dann versucht Skylines zu de- und anschließend wieder zu installieren.
    Danach konnte ich keine Mods mehr aktivieren, obwohl sie in der Gesamtübersicht angezeigt wurden; -> also das gleiche Problem wie bei dir.
    Seitdem ich Steam und Skylines wieder neu aufgesetzt habe, funktioniert es wieder einwandfrei.


    Ich hoffe, das kann auch dein Problem endgültig lösen. :/

    HINWEIS: Mir ist bewusst, dass Doppelposts in diesem Forum unerwünscht sind. Ich bin aber in diesem Fall der Meinung, dass sich die Beiträge inhaltlich sich stark unterscheiden, und dieser so auch als neuer Beitrag wahrgenommen werden soll.

  • Moin hans,


    sind die Mods denn noch in der Inhaltsverwaltung zu sehen?? Weil wenn du Steam und CSl neu installiert hast, weiß ich nicht,ob deine Abos gespeichert werden... könnte sein,dass du nochmal neu abonnieren musst. Einige müssen auch separat in der Inhaltsverwaltung aktiviert werden.
    Oder, hast du vielleicht noch die Startoption "-no workshop-" drin?

  • man kann das Spiel dahingehend manipulieren, dass man ihm untersagt mit mods zu starten. Dies kann man z.B. bei Steam
    Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen
    Da du diese Option nicht kennst, ist aber quasi ausgeschlossen, dass du das Spiel so eingestellt hast.


    Zeigt denn das Abonieren neuer mods irgendwelche Änderungen an der Situation?

  • Hallo!
    Da ich sehhhhhhhhr lange wortezeiten hatte deinstallierte ich C:S von der Überfüllten C: sektion und installierte es auf die fast leere D: Sektion.
    Aber Steam installierte meine 2060 Mods und Assets nicht mehr. Auch reabbonieren half nichts :(
    LG BW89
    PS. Habe alle hier aufgelistetenn Tips (ausser das a und deabbonieren jedes objektes) probiert. ERFOLGLOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!