Verliere Bevölkerung trotz 100%

  • Na ja, meine Bevölkerung liegt so bei 100.000 Einwohnern, die besteht nur aus dicht besiedelten Wohngebieten, habe dann noch Büros und dicht besiedelte Gewerbegebiete. Die Bevölkerung sinkt ständig weiter mittlerweile liegt sie bei 70.000. Keiner einer Lösung?

  • Die gering besiedelten Wohngebiete sind für familien beliebter. Sie sind auch wichtig für die Geburtenrate der Stadt. Zwar ziehen Familien auch in dicht besiedelte Wohngebiete, sind aber nicht so beliebt.
    Ich versuche das ganze in meiner Stadt so gut es geht, ausgeglichen zu halten. Wenn man über eine Weile eine grössere Anzahl an Einwohnern verliert, kann es entweder daran liegen, das viele sterben, schau mal in deiner Statistik wie die Sterberate zur Geburtenrate liegt. Wichtig ist halt auch, alles mir Parks, Dienstleistungen, Bussen usw abzudecken.


    Lösungsvorschlag für dich, von meiner Seite, wenn du noch ordentlich Platz auf der Map hast, konzentrier dich in erster Linie mal auf gering besiedelte Wohngebiete. Dauert vielleicht eine Weile, aber Geburtenrate steigt.

  • Die dicht besiedelten Wohngebiete werden von Menschen bezogen, die generell weniger dazu bereit sind, Nachwuchs zu bekommen, hier leben also hauptsächlich Erwachsene und Senioren. In den gering besiedelten Wohngebieten leben hingegen vorrangig Familien.


    P.S. Schau doch mal auf der wiki-Seite von Skylines nach, daher habe ich diese Info auch.

  • Hallo,


    ich weis dass das hier alt ist aber ich Kram den noch mal raus weil das hier am besten passt.
    Hat einer das umgedrehte Prinzip verstanden?


    100 % nachfrage über längere Zeit hinweg und trotzdem sinken die Einwohnerzahlen um 10K – 100K oder teilweise noch mehr.
    Erst wenn die Nachfrage sinkt steigen die Einwohnerzahlen wieder auf etwa den vorherigen wert.
    Und wenn die zahlen dann wieder gestiegen sind steigt auch die Nachfrage wieder und das Spiel beginnt von vorn.



    Umgedreht würde ich das ja verstehen aber so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!