Terra form mod funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin echt am verzweifeln, auf steam gibt es ja mittlerweile den Terra form mod 8,0. Nur verstehe ich nicht genau was ich mit der xml Datei machen soll, bzw. was ich da einfügen soll.
    Ich habe den Ordner im selben Ordner wie die anderen mods und diese funktionieren auch alle. Allerdings sind das auch alles dll. Dateien.
    Wäre cool wenn mir jemand helfen würde. Danke schön


    Und ich kann den in-game Button auch nicht sehen neben dem Wirtschaftsbutton.

  • Normalerweise muss man die Mods nur Abonnieren und sie dann ggf. noch mal in der Inhaltsverwaltung manuell aktivieren.
    Wenn das so nicht geht währe es cool wenn du den Link dazu hier rein stellen könntest. In Irgendwelche Ordner musst du normalerweise nichts schieben wenn die Mods im Steamworkshop enthalten sind.

  • Danke für die Antwort,
    aber wie verbinde ich denn den Steam workshop mit dem Spiel ? ich bin da echt ein blutiger Anfänger.
    Bei mir ist im Hauptmenü beim Steam workshop auch gar nichts angezeigt. Habe das Spiel aber auch nicht über Steam gekauft.

  • 1.Öffne Steam und klicke in der Menü-Leiste auf "Spiele". Ganz unten findest du die Option "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen".


    2. Es erscheint eine Liste mit ausführbaren Dateien auf deinem Computer. Setze links neben die gewünschten Spiele einen Haken und klicke dann auf "Ausgewählte Programme hinzufügen".


    3. Wenn du das Spiel nicht findest, klicke unter der Liste auf "Durchsuchen". Navigiere zu der Datei, die normalerweise das Spiel ausführt. Wichtig: Wähle unbedingt die Exe-Datei aus dem Programmordner und nicht die Verknüpfung des Games aus.


    4.Das Programm erscheint nun bereits abgehakt in der Liste und du musst es nur noch mit "Ausgewählte Programme hinzufügen" in deine Bibliothek zu importieren.


    Ob allerdings auch die Workshop Verknüpfung dann funktioniert da es Steam-Fremd ist glaube ich nicht

    "Ich werde Sie alle töten und es genießen. Ich werde Milliarden von Ihnen vernichten … in Ihrer Gefräßigkeit, Ihrer Selbstgerechtigkeit, Ihrer Arroganz. Ich werde Ihre Städte zu Staub zerstampfen und die Uhr des Fortschritts Ihrer Zivilisation zurückdrehen. Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht. Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer. Willkommen zu Hause."― Mendicant Bias über sein Vorhaben mit den Blutsvätern.

  • Cities: Skylines wird einzig und allein über Steam vertrieben. Das heißt, dass Deine Version illegal ist, und dafür gibt es weder hier noch im offiziellen Forum Hilfe, und der Steam Workshop funktioniert so natürlich auch nicht. Also: Kauf Dir das Spiel oder sei wenigstens nicht so unvorsichtig offen im Internet zuzugeben ein Spiel illegal bezogen zu haben!
    Solltest Du es doch legal gekauft haben (nur eben im Laden oder sonst wo) müsstest Du trotzdem einen CD-Key bekommen haben, der auf Steam aktiviert werden muss. Auch in dem Fall ist das Spiel natürlich mit Deinem Steam-Account verbunden - genau so als hättest Du es direkt bei Steam gekauft.


    Da das Spiel legal nur über Steam gespielt werden kann, gehe ich in Folge davon aus, dass man Steam installiert hat, ein Steam-Konto besitzt und das Spiel bei Steam im Konto aktiviert ist (sprich, das Spiel ist in der Steam-Bibliothek aufgelistet).
    In diesem Fall kann man

    • In der Steam Oberfläche über Community -> Workshop -> Cities Skylines, oder die Cities Skylines Store- oder Community-Seite zum Workshop für Cities Skylines gelangen
    • In Cities Skylines im Hauptmenü am rechten Rand einen der vorgestellten Mods auswählen oder den Link zum Workshop anwählen
    • Hier drauf klicken: https://steamcommunity.com/app/255710/workshop/

    Im Workshop kann man nach Mods suchen, nach Kategorien filtern, etc... Wenn einem ein Mod (oder eine Sammlung von Mods) gefällt, kann man diese mit einem Klick auf "Abonnieren" dem Spiel hinzufügen. Wie das Wort schon ausdrückt, abonniert man diese Mod mit seinem Steam Account. Das heißt, egal auf welchem Gerät man das Spiel spielt oder auf welchem Gerät man den Mod abonniert hat, überall hat man automatisch immer die aktuellste Version dieses Mods, solange man mit seinem Steam-Account angemeldet ist.


    Bei Cities Skylines gibt es ganz grob zwei Arten von Mods (abgesehen von Karten und Spielständen): Assets und "Mods". Assets sind nach dem abonnieren automatisch in allen Spielständen verfügbar und können über die Inhaltsverwaltung im Spiel wieder deaktiviert werden. Mods hingegen sind standardmäßig deaktiviert, und müssen erst manuell aktiviert werden. Mit aktiven Mods kann man keine Errungenschaften mehr bekommen.


    Ich persönlich nutze übrigens diesen Mod zum Terraforming: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=411095553
    Einfach abonnieren, das war's. Die XML Datei braucht man nicht notwendigerweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!