Beantrage Verlängerung

  • ich sagsmal so, finde das insgesammt allgemein zu kurz, da ich eher ein mensch bin der sich an den teilstücken erfreut und lange alles bobachtet und dann weiter baut, dann den zugfluss begutachtet und noch mehr züge auch die strecke setzt, aber bei 15 bzw 20 jahren geht das halt nicht, man is im stress schnell soviel wie möglich zu bauen usw und kann sich nicht erfreuen.

  • Auch ich muss sagen, dass die 15 Jahre recht wenig sind. Die Zusatzaufgaben sind viel umfangreicher als bei der 1. Battle, sodass sie auch mehr Zeit benötigen (z.B Aufgabe 1 - Jede Stadt mit jeder direkt verbinden, da kann man schon mal die eine oder andere Verbindung vor lauter Zeitdruck vergessen. Da auch das Darlehen (inkl. Zinsen) recht hoch sind, dauert es auch schon allein 5 Jahre, bis das abgezahlt ist.
    Fazit: BITTE VERLÄNGERT DIE ZEIT!!!


    --> :dafür

  • Zitat

    Original von annonymie
    Auch ich muss sagen, dass die 15 Jahre recht wenig sind. Die Zusatzaufgaben sind viel umfangreicher als bei der 1. Battle, sodass sie auch mehr Zeit benötigen (z.B Aufgabe 1 - Jede Stadt mit jeder direkt verbinden, da kann man schon mal die eine oder andere Verbindung vor lauter Zeitdruck vergessen.


    LESEN BITTE! Das ist doch klar und deutlich geschrieben??? :rolleyes:


    Zitat

    Original von annonymie
    Fazit: BITTE VERLÄNGERT DIE ZEIT!!!
    --> :dafür


    Das wird abgeklärt... Weitere Info's folgen

  • Hallo zusammen


    ich bin dagegen, zu verlängern. Die Aufgaben sind ohne
    Weiteres in der Zeit zu bewältigen.-


    Ein bisschen Stress muß schon sein, sonst ist es ja keine
    Herausforderung für jeden Einzelnen, sondern ein Szenario
    wie jedes Andere auch.


    Aber selbstverständlich geht die Mehrheit vor-
    also abstimmen??!!

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Ganze nun besprochen und sind zu einer Entscheidung gekommen. Die Battle wird nicht verlängert!


    Gründe dafür gibt es mehrere:


    - Wir halten die Verlängerung nicht für notwendig. Die Aufgaben sind in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Und selbst wenn nicht; die Bedingungen sind ja für alle gleich, es hat also niemand einen Nachteil durch die kürzere Spieldauer.


    - Die kürzere Spieldauer ermöglicht eine bessere Abstufung der Teilnehmer. Bei der letzten Battle hatten beispielsweise mehrere 100% CPI, hier konnten wir dann nicht beurteilen, wer von denen bei diesem Kriterium am besten war.


    - Einige Mitspieler besuchen das Forum nicht sehr häufig. Sie spielen das Spiel nun in der Annahme, dass die Spieldauer 15 Jahre beträgt. Sie bekommen diese Änderung möglicherweise nicht bzw. sehr spät mit. Für sie wäre es also unfair, wenn wir es jetzt ändern würden.



    Wir haben ja nichts dagegen, wenn Ihr einfach mal gemütlich etwas aufbauen wollt. Aber die Battle ist von uns aus gesehen nicht unbedingt der passende Ort dafür :zwinkern:


    Viele Grüsse und Danke für Euer Verständnis,


    Larry

  • Hallo,


    ja, ich finde auch, der Zeitraum war optimal. Man konnte alles gut schaffen und sogar sich noch um einige Verbindungen kümmern, die gar nicht gefordert waren.


    Also mir hat der Zeitraum gepasst; wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich vielleicht noch ein bisschen ausgeschmückt. Aber hier ging es ja nicht um einen Schönheitspreis; zumal Geschmackssache ohnehin kein Bewertungskriterium sein kann.


    Also, hoffe das mit der Verlängerung ist vom Tisch, mein Savegame liegt vor, und ein weiteres würde ich auch gar nicht mehr starten wollen. Bin vielmehr jetzt auf das Ergebnis gespannt.


    Gruß Rocas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!