Wozu Breitbandverbindung?

  • Hallo, ich hab mir gerade überlegt, mir Cities Skylines (u.a. wegen der genialen Let's Plays vom Xanos) zu holen, hab aber gesehen, dass man eine Breitbandinternetverbindung braucht. Das war doch so, dass man da das Internet-Kabel an den PC anschließen muss, oder? Ich habe zu hause nur WLAN-Internet (wegen mehrerer Geräte und so), kann ich das Spiel trotzdem spielen? Gruß und danke im Vorraus.

  • Ich glaube das steht da weil sich mit einer Breitbandverbindung das Spiel am schnellsten runterladen lässt. Wenn Du ein schlechtes WLAN hast dann wird der Download halt einige Zeit in Anspruch nehmen, aber auch WLAN kann schnell sein.

  • "Breitbandinternet" ist ein Wort, was seit den 2000ern sehr gerne auf Spieleverpackungen geschrieben wird. Früher ging es dabei wirklich noch darum, dass das Internet eine Mindestgeschwindigkeit haben sollte, um beim Mehrspieler nicht zu Ruckeln. C:SL hat aber kein Mehrspieler, Internet wird hier nur für die Aktivierung des Spiels (Steam) und für den Download von aktualisierten Spielversionen (Patches) benötigt.


    Breitband ist übrigens alles über duplex ISDN, also mehr 2048 kBit/s Datenrate. Das schafft selbst das schwächste WLAN mit einem müden Lächeln ;) Im Normalfall ist aktuelles WLAN eigentlich sogar schneller als der Internetanschluss selbst, bis auf einen schlechteren Ping und eventuelle Verbindungsabbrüche je nach Verbindungsqualität muss man bei WLAN-Nutzung eigentlich keine Abstriche machen.


    Auf den Punkt gebracht: Es geht einfach nur darum, dass eine Internetverbindung benötigt wird. Ob Kabel, WLAN, Brieftaube oder Rauchzeigen ist quasi egal.



    P.S.: Danke für das Kompliment ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!