1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities: Skylines
  5. Allgemeines

Erhöhen der Haushalte (Mitarbeiter) pro Gebäude

• Kelevra
  • April 2, 2015 at 4:41 PM
  • Kelevra
    Beginner
    • April 2, 2015 at 4:41 PM

Hallo,

bei Sim City gab es eine Mod die die oben geannten Werte auf ein realistisches Maß erhöhte. Gibt es sowas auch für Skylines und wenn nein, wie kann ich das selber machen?

Ich finde es einfach übelst unrealistisch das z.B. in einem 30 stöckigen Gebäude nur 13 Haushalte Platz haben oder in einem 40 stöckigen Bürokomplex nur 16 Leute arbeiten.

Meine Stadt hat nicht mal 40.000 Einwohner und sieht schon aus wie New York.

• Troll
    Beginner
    • April 2, 2015 at 5:16 PM

Ich hat sowas auch schon gefragt ...

Kannst dich ja da mal anschliessen

Mega Wohnbauten

Aber aktuell gibt es sowas wohl leider noch nicht

alles wird Troll

• Shanghai-snake
    Beginner
    • April 2, 2015 at 6:23 PM

Es gibt eine Angleichung an die Bewohner
    Aber beachtet die Komparibilität mit anderes Mod´s.

und es sei gewarnt vor Verkehrscollaps. ;)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=410344523

• Kelevra
    Beginner
    • April 2, 2015 at 8:07 PM

Klasse, schaue ich mir mal an. Gibt es auch schon größere Schulen? Gibt ja leider keine großen und kleinen Schulen wie in SC. Jetzt immer nur 300 Schüler max. Muss dann ja tausend Schulen bauen. Krankenhäuser könnte ähnlich werden.

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 2, 2015 at 8:18 PM

= 150% bei Budget für Bildung = Mehr Leute in Schulen

AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

• Kelevra
    Beginner
    • April 2, 2015 at 9:06 PM

Steigt gerade mal um 75. Also immer noch unter 400. Immer noch viel zu wenig.

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 2, 2015 at 10:38 PM

Naja, ich für meinen teil kann auch nicht behaupten in ner Grundschule mit ü400 Leuten gewesen zu sein

Korrigiere; Gibt schon schulen mit 10.000 Leuten inner Grundschule etc

Edited once, last by MisterCookie1234 (April 3, 2015 at 12:44 AM).

• Lukas1
    Student
    • April 3, 2015 at 9:56 AM

Hätte da mal eine Frage zu dem Mod.
    Wird dann die Anzahl der Produkte die in der Industrie her hergestellt werden auch erhöht?

• Fireball
    Beginner
    • April 3, 2015 at 10:56 AM

Das ist ja mal sehr interessant! Werd ich gleich mal testen. Muss aber wohl ein Neues Spiel gestartet werden.
    Was die Industrie anbelangt. Sollte es so sein, muss man grosszügiger bauen um den LKW Verkehr noch in den Griff zu bekommen ;)

• Kelevra
    Beginner
    • April 3, 2015 at 2:38 PM

Konnte den alten Spielstand gar nicht mehr laden wegen der Mod. Ist aber wohl auch besser so. Hatte eh schon rote Strassen.

Ich fange heute einen neuen Spielstand an und bin mal gespannt ob es spielbar bleibt. Beim ersten antesten hatte ich nach 5 min. schon 5.000 Einwohner.
    Kann mir vorstellen das es im Endgame ganz schön ruckelig wird, da ja jeder Einwohner simuliert wird.

Zum Thema Schulen:

Allein in Hamburg gibt es über 200 Grundschulen. Scheint also wohl doch nicht so unrealistisch zu sein.

• OttOXBerlin
    Beginner
    • April 3, 2015 at 3:25 PM

Achjaa.. der popBalanceMod....
    ist ganz nett, doch finde ich ihn auch nicht gerade realistisch....

Das Problem ist einfach das Skylines die zahl der Bewohner / Mitarbeiter nicht für die Häuser einzeln berechnet sondern für die Fläche. (und Stufe (Level))
    4x4 hat normal immer 27 Mitarbeiter (Büros Stufe3) egal wie breit oder hoch das Gebäude ist.
    Und mit dem PopBalanceMod hat das kleine AT-AT Bürogebäude auch mal eben 88 Mitarbeiter genauso wie der Wolkenkratzer nebenan....

(Als ich meine Stadt damit geladen hatte brauchte ich nurnoch 1/3 der Bürogebäude weil meine Stadt größtenteils aus Low-Wohngebieten besteht, was nach kurzer Zeit für ziemlich viele leere Bürotürmchen gesorgt hat^^)

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 3, 2015 at 8:09 PM

Hmm.

Von meiner Seite aus (stehe bei 200k Einwohner da Skylines meint instant 20k Leute zu killen ohne Grund ;o) mit PopBalance und habe 0 Stau (nur in der auffahrt zur Stadt und dort auch gemäßigt).. Allerdings sterbe teils 40k Leute auf einen Schlag ohne das ich was verändere. Wasser ist im Überfluss (ich pumpe aus dem großen meer da in der mitte... kein wasser mehr ist), Indus weg ist gut usw.

• Kelevra
    Beginner
    • April 4, 2015 at 11:49 AM

Hab mit der Mod jetzt 20.000 Einwohner und im Zentrum staut es sich kilometerlang. Der sechsspurige Kreisverkehr ohne Ampeln ist völlig zu. Leichen und Müll stapeln sich und das Ölkraftwerk wird nicht mehr beliefert. Alles wegen dem Verkehr. Irgendwas mache ich wohl falsch...

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 4, 2015 at 4:27 PM

Hm, kann an deinen Stadt aufbau liegen.. wobei 20k Einwohner und viel Stau schon heftig sind

• Fireball
    Beginner
    • April 5, 2015 at 9:22 AM

Also ich finde das dingens sehr interessant, zumal ich grade etwas mehr wie 30k habe, und ich seit 20k nur am Verkehr regeln bin.
    Und am Ende sieht man, was für ein einfallsreichtum man doch hat, um den Strassenaufbau so zu gestalten, das er fliesst.
    Von mir, habe ich das niemals erwartet. Aber man lebt sich rein. Tolle Sache

Also ich habe viel wirr warr im Netz gesehen, schon klar, mein Strassennetz hat nur nutzen, kein Aussehen.

Edited 2 times, last by Fireball (April 5, 2015 at 4:25 PM).

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 5, 2015 at 11:27 AM

ist finde ich auch das wichtigste.. naja Wirrwarr?

http://puu.sh/h1ZFJ/0f377e3b1a.jpg

Edit Xanos: externe Bildeinbettung entfernt, siehe auch: Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

Edited once, last by Xanos (April 8, 2015 at 2:12 PM).

• Kelevra
    Beginner
    • April 5, 2015 at 4:09 PM

Praktisch aber hässlich. Hab mein Verkehrsproblem erst mal gelöst. Hab eine Zone erstellt und dort LKWs verboten sowie zur Alternative die Autobahn ausgebaut. Nun läufts.

• Fireball
    Beginner
    • April 5, 2015 at 4:31 PM

Anschaulich soll es schon sein. Zeig uns doch mal ein Bild von dir. Aber der Mod haut schon rein in Sachen Bevölkerung und allem was dazu gehört.
    Und, wie löse ich dieses Problem ?? Habe über 200 Busse auf meinen Strassen, bei knapp 40k. Sollte eigentlich reichen ??
    Habe alles da, Züge, U-Bahn, von der U-Bahn kommen die meisten her.
    Und, wie postet man das Bild so gross ?

• MisterCookie1234
    Beginner
    • April 5, 2015 at 10:23 PM

1. Das is nen Bild von mir ^^
    Es ist bei 200k aber absoulut verkehr stau frei.. das einzigste was rot sind, sind gut befahrene straßen.

2. Ich habe keinerlei busse gehabt sondern nur Ubahnen.
    Verkehr trotz rot aber fließt.
    http://puu.sh/h1ZEd/e61afe895f.jpg

3. Via Puush oder einem anderen Bildhoster nen Bild machen (geht auch via Steam etc) und den Link bei dem Symbol für "Bild" eingeben, einfügen.

Edit Xanos: externe Bildeinbettung entfernt, siehe auch: Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

Edited once, last by Xanos (April 8, 2015 at 2:13 PM).

• Kelevra
    Beginner
    • April 5, 2015 at 11:59 PM

Die Busse können die Straßen auch ganz schön verstopfen. Vorallem beim maximalen Budget, vielen Linien und an den Haltestellen. Das Kolonnenfahren macht es nicht besser.

Ich mach jetzt weniger Linien mit mehr Haltestellen. Schön, dass das Spiel die Anzahl der Busse automatisch anpasst (wohl nach Anzahl der Stops).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

• Haushalte
  • Mitarbeiter
  • Erhöhen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice