Nutzung mehrerer Bus/U-Bahn Linien

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, das mehrere Bus- bzw. U-Bahnlinien oder Zugverbindungen genutzt werden?
    2 Beispiele was ich meine:
    Bsp1:
    4 Wohnbezirke haben jeweils eine Buslinie. Wo sich alle 4 Wohnbezirke treffen haben alle 4 Linien eine gemeinsame Haltestelle. Von dieser geht eine 5. (6., 7. usw) Buslinie ab die zu den Industriebezirken führt.


    Bsp2:
    Neben einer Bushaltestelle eines Wohnbezirkes wird eine U-Bahnhaltestelle gebaut, die dann ein Industriegebiet verbindet. Dort ist nun neben der U-Bahnstation wieder eine Bushaltestation, die verschiedene Haltestellen in dem Industriebezirk anfährt.


    Beides habe ich versucht. Doch es funktioniert nicht. Geht es grundsätzlich nicht, oder mache ich vielleicht etwas falsch?


    Gruß,
    markm

  • Hallo markm!


    Buslinien müssen immer einen geschlossenen "Kreis" bilden, es funkioniert also nicht, dass du mehrere Haltestellen am letzten Punkt enden lässt, außer du baust an diesem Ort eine Art "Busbahnhof".


    Dein Bsp 2 müsste ohne weiteres funkionieren, da dies ja 3 getrennte Kreisläufe sind (1. Bus, U-Bahn, 2. Bus).


    So lange die Linien geschlossen sind, funkioniert alles wunderbar!

  • Du kannst das Handhaben wie du möchtest. Vorraussetzung eben, das sie geschlossen sind wie oben erwähnt.
    Ich baue meine Stadt nach mit allem was dazu gehört. Auch die Buslinien, bei der einen Haltestelle gibt es nur eine Linie, bei einer anderen 5. Kannst du machen wie du willst, bzw wie der Bedarf dafür ist ;)
    Die Busse in wirklichkeit fahren zumeist auch eine Kreisförmige Tour, andere haben ihre Endhaltestelle im nirgendwo. Im Spiel muss sie halt geschlossen sein

  • schade, dass es nicht funktioniert. Es sollte eigentlich normal sein, dass man von einer Linie in die nächste wechselt um ein Ziel zu erreichen.


    Mein Bsp 2 funktioniert bei mir eben nicht. Ich habe in einem Industriebezirk eine U-Bahn Station die auch genutzt wird (46 P pro W). Gleich neben der Station ist eine Bus-Haltestelle, die Buslinie hat in dem Industriegebiet ungefähr 10 Haltestellen. 5 Busse fahren auf der Linie und haben bisher keinen einzigen Passagier transportiert...


    Das wäre mal eine Idee für einen Mod. Schade nur, dass ich so wenig Zeit habe... :(

  • Normalerweise steigen die Fahrgäste schon auf den Bus um wenn sie weiter ins Industriegebiet hinein wollen.
    Warum das bei dir nicht der Fall ist kann ich aber natürlich auch auf anhieb nicht sagen.
    Hier würde vielleicht ein Bild helfen auf dem man die Linienführung gut erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!