Objekt Modding: Texturen

  • Hallo Modding-Community,


    nach längerer Abwesenheit und der nicht-modbarkeit von CiM2 melde ich mich zurück und freue mich dass CO aus dem Unity4-Mod-debakel von CiM2 gelernt hat und quasi die Scheunentore bei Skylines weit dafür aufgerissen hat! :)



    Da ich mich nun auch dran gesetzt habe und gerne mal wieder ein paar Assets bauen möchte habe ich mich ein 'wenig' damit befasst, gelesen, probiert und war recht erfolgreich.


    BIS auf ein paar kleine Sachen welche auch nicht wirklich aus der engl.- Mod-Wiki nicht hervor gehen:




    Schön und gut. Leider gibt es dort keine Definition für das wörtchen "Mask" welches so schick als Hinweis für die Farbpalette der einzelnen Maps steht.
    Für mich ist eine Mask bzw. Alpha eine Greyscalemap mit 255 Farbabstufungen welche Bsp. die Transparenz der Textur regelt.
    nun funktioniert das aber nicht wirklich oder ich mache etwas falsch: Bei mir nutzt Skylines eher das Prinzip: "ganz oder garnicht", "1 oder 0", "true oder false", "schwarz oder weiss", .....
    also am Beispiel der Transparenz: sichtbar oder nicht sichtbar und keine Abstufungen dazwischen.


    - Ist das einfach so oder kennt jemand eine Möglichkeit bzw meinen Fehler? :/



    Vielen Dank
    Cyn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!