Hallo
Ich habe mir gestern eine eigene Karte im Editor erstellt. Doch wenn ich diese spielen möchte stürzt mein PC ab. Dies ist gestern 4 mal hinter einander passiert. Dann habe ich eine bestehende normale Karte gespielt und diese ging vollkommen ohne Abstürz.
Weiß jemand, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
Bei eigener Karte stürzt PC ab
-
-
Kann die Karte weiterhin im Editor geöffnet und bearbeitet werden? Sonst ist evtl die Datei defekt.
-
ich gucke gleich mal nach. Hilft die Info weiter, dass die Datei bei der Auswahl bei "Spiel starten" ein leeres Bild hat?
Ich habe nachgeguckt und kann es im Editor öffnen.
dafür habe ich 4 mal versucht die Karte Riverrun zu spielen und mein PC ist 4 mal abgestürzt. Das ging noch, als ich den ersten Beitrag schrieb.
Kann es sein, das die Abstürze am Netzteil liegen? -
Ach der ganze PC stürzt ab. Wie äußert sich das? Hängt es nur oder geht der PC aus?
PC Abstürze können viele Gründe haben. Das Netzteil (zu wenig Leistung) ist ein möglicher Grund, genauso gut kann auch eine Komponente defekt sein - sei es nun Grafikkarte, RAM oder sogar Mainboard.
Mehr Informationen über deinen PC und die verbauten Komponenten machen können die Fehlersuche eingrenzen. -
der PC geht aus und startete zum Großteil direkt wieder neu. 2 Mal ging er garnicht mehr an. Erst nach einigen Versuchen, den Startknopf zu drücken und den An/Aus Schalter zu betätigen ging er wieder.
gerade ging es mal eine halbe Stunde ein Spiel ohne Absturz zu spielen. -
Ich will ja keine Panik machen... aber irgendwie hört sich das für mich nach einem typischen überlasteten Netzteil aus oder einem Netzteil das bald die Engel sieht (wenn es immer schlimmer wird)
Sag mal bitte alle deine PC Komponenten, von CPU über Graka bis hin zu Netzteil.
-
Meinst du sowas?
Prozessor = AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
Betriebssystem = Windows 8.1 Pro
Grafikkarte = NVIDIA GeForce GTX 750 -
Netzteil Daten wären noch gut. Zum Beispiel Hersteller, Leistung in Watt, Modellname
-
Habe genau das selbe Problem kann es sein das sich das Spiel nicht so gut mit FX Prozessoren verträgt zumindest was die älteren angeht?
Mal als beispiel ich kann GTA5 auf dem PC Stundenlang Spielen auf Mittleren einstellungen bei 60 Frames.
Bei Cities Skylines wird die Graka ziemlich schnell laut und der Rechner geht nach einiger Zeit irgendwann aus die Grafikkarte hat Twin Turbo und wird nicht zu Warm.
Mal meine Specs
AMD FX-6100 6x 3,3 Ghz
Asus GTX 560 TI DC 2
8 GB DDR3 1333 Mhz
Netzteil Axp-630P-12P
630 Watt
Angeschlossen sind noch 2 Festplatten mit jeweils einem TBSpiel läuft sonst sehr Flüssig egal ob Hoch oder Mittleren einstellungen. Hab die Einstellungen mal auf Mittel gemacht mit dem selben Resultat nach Maximal 30 Minuten geht der Rechner aus.
Kann gut sein das irgendwas im Rechner Kaputt ist aber wieso läuft dann GTA5? Das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!