Kosten Richtlinien

  • Hallo zusammen...


    irgendwie verstehe ich die Kosten für Richtlinien nicht. Ich habe gerade eine 50.000 Einwohner Stadt. Die Kosten für beispielsweise Strom, Wasser und Müll sparen liegen bei jeweils 5 € pro Gebäude. Jede einzelne Richtlinie kostet aktiviert damit um die 20.000 € pro Woche. Ist das ein Bug? Müssten es vielleicht 0,05 € pro Gebäude sein?


    Für die komplette Feuerwehr zahle ich gerade mal 13.000 €. Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis...

  • Hallo,


    habe ähnliches bemerkt gehabt und direkt auch mal ein paar Tests veranstaltet. Ich habe mehrere Häuser unterschiedlicher Größe in jeweils einzelne Stadtviertel gesteckt. Hatte ein kleines Wohnhaus mit 1x3 oder 4 Feldern und ein Industriegebäude mit 3x4 Feldern in jeweils ein eigenes Viertel und dann eben die drei Verordnungen die diesen Unterhalt von 5 Cent oder 5 Dollar/Euro angeben. Die Verordnungen sind wie bekannt Stromsparen, Wassersparen und Rauchmelder. Habe dann aber auch noch zum Vergleich ein Wohnhochhaus zur Rate gezogen, um zu sehen ob es vielleicht dort per Haushalt noch extra berechnet wird.


    Das Ergebnis war recht überraschend oder auch nicht.


    -Pro Verordnung und pro Haus werden scheinbar genau 5,12 Dollar/Euro pro Woche fällig.
    -Die Größe des Hauses ist unbedeutend, ebenso die Anzahl der Haushalte in den Wohnhäusern.


    Das heißt im Prinzip, dass man für ein einziges Haus welches alle drei Verordnungen hat und somit von weniger Strom- und Wasserverbrauch und gesenkter Feuergefahr profitieren soll, in der Woche stolze 15,36 Euro/Dollar ausgeben muss.


    Und wenn man dann ein Industriegebiet mit Rauchmelder versehen will, sind es schnell mal bei zum Beispiel 100 Fabriken 512 Euro/Dollar. Bei mir wären es knapp 1000 Euro/Dollar bei meinem gesamten Industriegebiet die ich in einem Test mal alle mit Rauchmeldern ausgestattet hatte. Dabei habe ich knapp 11750 Einwohner und vor der Verordnung zirka 18000-21000 positive wöchentliche Bilanz.


    Im Grunde ist es für mich völlig irrsinnig diese Verordnungen flächendeckend zu benutzen, da es einfach billiger ist noch eine Feuerwehr, ein Wasser-/Abwassersystem oder noch ein Kraftwerk zu bauen.


    Beispielsweise würde ich bei meinen 1000 Dollar/Euro, die bald auf ca. 1500 Dollar/Euro oder mehr steigen werden, (abgesteckte Fläche noch nicht komplett mit Industriezonen versehen) lieber noch 2 Feuerwachen für 1120 Euro/Dollar wöchentliche Kosten bauen. Diese können im Ernstfall noch wo anders aushelfen und würden das Feuer auch löschen anstatt nur die Gefahr zu verringern. Denn trotz Rauchmelder würde man die Feuerwachen sowieso bauen müssen.


    Die Verordnungen können aber dennoch meiner Meinung nach in kleinen Stadtvierteln sehr gezielt eingesetzt werden um z.B. in einem dichten Wohnviertel mit dem gleichen Geld mehr Wasser zu sparen als bei der gleichen Anzahl von normalen Wohnhäusern oder bei einer spezialisierten Industrie wie Wald, Erz oder Öl (die ja 7% bzw. 10% bzw. 15% höheren Stromverbrauch haben als normale generische Industrie) mehr Strom zu sparen als bei der gleichen Zahl normaler Industriegebäude. Bei der Agrarindustrie dürfte sich das beim Wasser eventuell lohnen, da sie ja glaube 25% mehr Wasser braucht.


    Ich denke mal (oder gehe davon aus), dass es so von den Entwicklern gewollt ist und der Spieler spezialisierte Stadtviertel mit speziellen, darauf abgestimmten Richtlinien erstellt, anstatt die komplette Stadt mit z.B. Rauchmeldern zu bombardieren.


    Gruß


    Ishtaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!