Locomotion Only ?????

  • Also, ich weiss ja nicht ob das schon Früher mal hier besprochen wurde; dennoch die frage:


    Bleibt dieses Forum ein *Locomotion Only* oder wird oder könnte es auch eine Abteilung Trainz, MSTS, usw geben :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:


    Nur reine neugier.........denn es ist ja praktischer alles an einem SEHR guten Ort zu bekommen als durch die ganze Stadt sprinten zu müssen............:lachen: :lachen: :lachen: :kopfnicken: :kopfnicken: :kopfnicken:

  • Hallöchen,


    Das Thema wurde bisher noch nicht angesprochen und Larry und Ich haben uns auch noch nicht damit befasst. Eine solche Umstrukturierung bleibt nicht ganz ohne Arbeit...


    Folgende Punkte kommen mir dazu in den Sinn und müsste auch mal abgeklärt werden:


    • Filebase Area ausbauen mit MSTS / Trainz Downloads
    • Trafficlimitte (Momentan 30GB)
    • Webspace? (Aktuell 1 GB --> benötigt werden momentan über 500mb)
    • Finanzierung? Nicht ganz günstig sowas...
    • Gibt es nicht schon genügend Trainz / MSTS Foren? Angebot / Nachfrage prüfen
    • MSTS ist kaum mehr aktuell, bringt das noch was?
    • Soll dieses Forum nicht besser mit kommenden "Loco ähnlichen" Spielen ergänzt werden?
    • Teamerweiterung? Erfahrene Trainz User? Ich persönlich habe kaum bis gar keine Ahnung von Trainz
    • Reicht nicht eine "Trainz & MSTS" Kategorie mit 2-3 Unterforen für allgemeine Diskussionen und Links zu Downloads?


    Edit: Weitere 2 Punkte ergänzt.


    Sobald ich auf all diese Fragen eine passende Antwort habe werde ich weitersehn...

  • Ich bin nicht nur Loco Spieler sondern auch überzeugter Trainz Fan (TRS2004)
    Da hier im OFF Topic Bereich ja bereits einige Beiträge zu TRS geschrieben wurden, denke ich das wir TRS2004 in diesem Bereich lassen sollten.
    Es gibt zwar auch unter den Loco Freunden mittlerweile ne Menge TRS User, doch die werden sicherlich dazu die gängigen Foren aufsuchen.
    Bin allerdings gerne bereit Fragen zu TRS2004 zu beantworten oder Anregungen bzw. Informationen zu geben.
    Neulinge werden in den TRS Foren manchmal gerne übersehen, weil deren Fragen den Hardcore-Trainzern natürlich teilweise lächerlich erscheinen.
    Also wer Fragen zu TRS hat oder Info's benötigt, kann sie gerne hier stellen bzw. auch über PN.


    Im Allgemeinen denke ich, dieses ist ein Locomotion Forum und das sollte es vorrangig auch bleiben.

  • Kann mich nur den Worten meines Vorredners anschließen.
    Dies sollte ein reines Loco-Forum bleiben.


    Im off-topic gibt es genügend Raum um sich auch über Trainz auszutauschen.


    Anzumerken wäre noch, dass ich mittlerweile auch der "Trainzsucht" verfallen bin. Wobei unser Nightrider sehr erfolgreiche Überzeugungsarbeit hier im Forum geleistet hat. Dafür nochmal ein großes Dankeschön! :kopfnicken:

  • Hi Hi


    Man tut was man kann:lol


    War meine beste Investition in Software ( neben Loco )


    @ herrluft
    weiterhin viel Spaß mit TRS; noch'n Tipp: Versuch nicht zuviel auf einmal.
    Die Streckenbauer von Thüringen und Co. sind seit Jahren dabei. Ich weiß aus eigener Erfahrung
    das man neben Kreativität auch ne Menge Übung braucht.

  • Hallo zusammen,


    bin der Meinung dies sollte überwiegend ein reines Locoforum bleiben. Denn so wie ERAZOR ja schon in seinem Thread geschrieben hat, gibt es da viele offene Fragen.
    Ich finde es super wenn sich viele Leute sozusagen "ehrenamtlich" zusammen tuen und so ein Forum leben. (an dieser Stelle einmal von mir einen HERZLICHSTEN DANK an alle die hier ihre Zeit investieren). Je mehr Traffic und Webspace benötigt wird, desto eher kommt man an den Punkt, wo es dann entweder heisst:
    Sorry Leute, die ganze Arbeit wird zu viel, habe keine Zeit mehr, also machen wir das Forum zu, oder die zweite Alternative, auf Grund des ganzen Traffic usw... sehe ich mich leider gezwungen einen kleinen Unkostenbetrag zu fordern.....
    Gerade in der heutigen Zeit kann ich mir vorstellen, das es bestimmt genug Leute gibt, die auch den kleinsten Betrag nicht ohne weiteres aufbringen können. (hier ein paar Euros und da ein paar Euros und schon sind ne ganze Menge Euros futsch, die ich eigentlich gar nicht habe, also muss ich mich ausklinken.


    Also nochmal, sollen wir lieber sehen, dass das LOCOMOTION-FORUM noch was wächst und sich mit LOCOMOTION befasst. Ich würde mir sehr wünschen hier noch lange posten zu können und auch die eine oder andere Hilfestellung zu erhalten.
    In diesem Sinne, wünscht euch allen ein FROHES OSTERFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!