Friedrichstadt - Metropole mit neuen Maßstäben.

  • Hallo! :)
    Baue schon seit längerer Zeit an einer neuen Map mit den Namen Friedrichstadt. Sie soll im Grundlegeneden eine Deutsche Großstadt darstellen, die in weiten Teilen sich an Straßenzügen/ -Strukturen von Berlin, Hannover etc. orientiert. Im Laufe des Baus hatte ich dann eine mehr oder weniger Bahnbrechende Idee, die bis dato warscheinlich einmalig ist (korrigiert mich, falls ich falsch liege ^^ ) : Der Bau von Stationsdächern. Vielleicht ist es keine gute Idee das jetzt schon zu posten, da ich wohl kein Patent darauf anmelden kann, ehe es veröffentlicht wird, aber was solls :rolleyes:
    Aber was soll ich viel erzählen, hier ein paar Eindrücke vom jetzigen Baustand:


    S-Bhf. Campusstraße von Richtung Bf. Berliner Str.


    Blick auf Friedrichstädter Münster und Zentralquartier


    Blick auf Bhf. Meroen mit S-Bhf.


    S-Bhf. Parkstraße mit der zentralen Kaiserallee


    Nocheinmal der S-Bhf. Campusstraße von nah


    S-Bhf. Luisenstadt


    hier aus Richtung Westen


    Werde ab jetzt in Zukunft weitere Bauvorschritte posten. Hoffe es gefällt euch und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, lasst es mich bitte wissen :thumbup:

  • Also Bahnhofsdächer allgemein sind jetzt nicht wirklich neu, aber diese Art von Bahnhofsdächern ist, soweit ich weiss, neu.
    (Könntest du die Bilder bitte als Dateianhang oder so posten? Ich will nicht jedes Bild zum groß anschauen runterladen müssen.)

  • Bahnhofs- und Stadiendächer haben auch schon andere kreiert, allerdings nicht im von dir gewählten Stil.


    Es ist sicher gut, dass du diese Variante jetzt schon postest, schliesslich soll man sich hier im Forum austauschen, damit auch andere davon profitieren können und dies ggf. in ihren Karten einbauen könnten. Nur dank den Leuten die neue Ideen in ihre Karten einbauen und veröffentlichen lassen sich richtig schöne User-Karten erstellen :) Auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf die fertige Version deiner Karte!


    Und übrigens, patentfähig wäre dieses Dachdesign ohnehin nicht - ist ja schliesslich keine neue technische Erfindung :P

  • Danke für die ersten Reaktionen. Klar, natürlich sind Bahnhofsdächer allgemein nichts neues, ich meinte lediglich meine Art, sie zu bauen und soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, gibt es keine gute Alternative zu dieser Variante. Freue mich auf weitere Kommentare! :)

  • So, nur mal ein ganz kurzer Statusbericht. Friedrichstadt nimmt so langsam Gestalt an und auch die ersten Vorstädte sind errichtete, hauptsächlich im Südwesten. Mit ihnen wurden dann auch gleich die Schienenstränge erweitert, die Hauptsächlich zum Kopfbahnhof Berliner Straße führen. Unter diesem Bahnhof ist übrigens auch eine großradiale, unterirdische Wendeanlage geplant, sodass später auch Vorortszüge simuliert werden können. So das war's dann schon im Groben, hier noch ein aktuelles Bild aus der Vogelperspektive.


    Edit: Habe nochmal die vorherigen (wegen der schlechten Größe im ersten Post) und noch ein paar neue Bilder als Dateianhang mithochgeladen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!