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Madredo ist inspiriert von Madrid. Da es kein Nachbau ist, habe ich die Stadt Madredo genannt. Da ja die Hauptstadt von Spanien real nicht Madredo heißt habe ich dem Land indem sich die Stadt befindet auch einen anderen Namen
gegeben. Madredo ist die Hauptstadt von Mespania.
Der Stadtkern von Madredo besteht aus 2 großen Bahnhöfen und vielen Palästen und Schlössern, Monumenten, da jeder König sich in der Stadt verewigen wollte. Es gibt deshalb mehrere verschiedene Palastgebäude. Die Stadt ist zum Teil auf Hügeln erbaut. Außer San Francisco bot das leider keine der CO Städte. Im Laufe der Timeline entstehen dann die Vororte, Autobahnen, Strecken der Vorortzüge ……. Der Stadtkern ohne Vororte nimmt etwa ¼ der Karte ein und befindet sich im Nordosten der Karte. Zu Beginn im Jahr 1920 ist alles also sehr überschaubar. Wir es aber ncith bleiben. Nicht nur Vororte werden entstehen, auch der Stadtkern verändert sein Erscheinungsbild deutlich.
Wer die Stadt spielen will braucht neben den Stadt-DLC´s
auch noch ein paar Downloads, die ich dann auch erwähnen werde.
Ich habe vor eine Art Story zur Stadt zu schreiben, damit ihr richtig in die Stadtgeschichte eintauchen könnt. Angefangen im Jahr 1920 bis etwa 100 Jahre später. Da sich so etwas nicht ins Spiel integrieren lässt dachte ich mir ich das so: Wenn die Stadt fertig ist veröffentliche ich dazu Bild –und/oder Textdateien für immer 5 Jahre. Also angenommen ihr beginnt im Jahr 1920. Dann öffnet ihr die CiM externen Dateien mit Namen „1920-1924“. Dort ist dann einmal ein Zeitungsartikel, indem steht wichtiges, interessantes und lustiges über die Stadt. Auch die ein oder andere Anspielung auf die Realität sollen dabei nicht fehlen. Dann eine 2. Datei, in der wichtige Personen, wie der Bürgermeister oder König zu euch sprechen und Auflagen und Ziele für den jeweilgen Zeitabschnitt geben. Um nicht alles zu früh zu wissen solltet ihr
dann z.B. die Dateien „2040-2044“ erst öffnen, wenn ihr soweit gespielt habt.
Hiermal schonmal die Stadtgeschichte kompakt zusammengefasst:
Zu Beginn mischt sich der König sehr in die Verkehrsplanung ein. Er will anfangs keine Busse oder Straßenbahnen, nur
Kutschen. Später will er keine Straßenbahnoberleitungen vor seinem Palast. Außerdem wächst die Stadt nichtmehr, da der König findet die Stadt gut so. Oft in der Story kommt Varcelano, die 2. Größte Stadt der Landes vor, die in gewisser Weise in Konkurrenz zu Madredo steht. Als Varcelano bald mehr Einwohner als Madredo hat entscheiden sich König und Bürgermeister wieder Neubauflächen vor der Stadt freizugeben, damit Varcelano Madredo nicht den Rang abläuft. Der Plan ist die Fabriken in der Stadt abzureißen und vor der Stadt wiederaufzubauen und in der Stadt dann neue Wohnflächen zuschaffen. Jedoch machte man einen formalen Fehler. Vor dem Stadtkern durfte alles entstehen. Niemand in der Stadtverwaltung glaubte jedoch, dass draußen in der Einöde jemand wohnen will. Das war jedoch ein Irrtum. Um es nah zur Arbeit in den Fabriken zu haben und nicht die überhöhten Mieten in der Stadt zahlen zu müssen schießen Hochhäuser vor den Toren der
Stadt wie Pilze aus dem Boden. Der Bauboom scheint kein Ende zu nehmen und geht über 3 Jahrzehnte. Busse und klassische Metro sind damit hoffnungslos überfordert. Es kommt die Idee für ein Vorortzug-System. Das Cercanias-System entsteht im Laufe der Stadtgeschichte über Timeline automatisch. Ihr müsst das Streckennetz also nichtmehr bauen. Das hat natürlich klare Kostenvorteile. Einfach soll das Ganze aber trotzdem nicht werden. So wird es immer wieder neue Überraschungen gebe. Damit es nicht zu überraschend wird und ihr es auch mitkriegt wird das in den externen Dateien thematisiert. Da die Strecken nicht verändert oder abgerissen werden sollen wird es auch Bauarbeiten auf den Strecken geben. Die Strecke wird dann mit der Timeline unterbrochen und kann bis zum Ende der Bauarbeiten nicht befahren werden. Ihr müsst/solltet dann darauf reagieren. Die Strecke solltet ihr dann natürlich nicht selber wieder schließen, so ist das nicht gedacht. Und
euer Gewinn wird nicht explodieren, weil der Bürgermeister einen Maximalpreis pro Ticket als Auflage gibt und der nur überboten werden darf wenn der Gesamtkontosdtand ins Minus rutscht. Natürlich könnt ihr auch nach Belieben spielen, ohner euch an Auflagen zu halten.
Da die Story 100 Jahre gehen soll wird es natürlich mehrere Könige und Bürgermeister geben.
Es soll dann für jede 5 Jahre einzeln einen Textabschnitt etwas in der Länge der Kurzbeschreibung eben geben.
Hier schonmal die ersten Bilder der Stadt.
Screenshot68.jpg800px-Rheingold.jpgScreenshot61.jpgwisim-welt.de/wsc/attachment/4061/
Mit der Stadt hab ich im Dezember 2012 angefangen. Einige
Wochen vor CiM 2 verging mir die Lust daran. Dann hab ich mich nur für CiM 2
interessiert. Das hielt jedoch nicht lange an. Dann kam eine Zeit, wo ich
werder Lust auf CiM 1 noch auf CiM 2 hatte. Ich hatte Pläne für neue Städte in
CiM 2. Als klar wurde, dass DLC-mäßig bei CiM 2 nicht viel bei rumkommt hab ich
mir gedacht warum nicht meine CiM 1 Städte weiterbauen. Wollte Madredo erst garnicht vorstellen, hab aber gedacht ihr sollt
die Stadt auch bewundern dürfen
Die Fertigstellung von Madredo ist für 2015 geplant. Vorher wird es nichts. Im Zweifelsfall noch später. Nicht weil mir die Zeit fehlt, sondern weil die Stadt etwas besonderes werden soll. Einige Orte müssen wegen der Timeline doppelt gebaut werden. Nicht zu vergessen die vielen Spielabstürze zwischendurch. Aber mein Ziel ist die Stadt irgendwann fertigzustellen.
Demnächst werde ich die ersten Stadtteile vorstellen.