Bundle Patches für CIM2, 1.4 für CIM2 1.6.1

  • 1.: Zip herunterladen und entpacken (Sagen wir mal auf den Desktop).
    2.: Auf die JSBinaryPatcher Seite gehen.
    3.: Dort in der Dateiauswahl den Patch anklicken (Starten wir mit dem Patch für player.bundle). Der Patch wird nun geladen.
    4.: Eine 2. Dateiauswahl erscheint. Dort die OriginalDatei \Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles\Game\Player.bundle öffnen. Der JSBinaryPatcher arbeitet nun.
    5.: Wenn das Patching abgeschlossen ist, erscheint ein Downloadlink "Player.Bundle". Diesen Link anklicken, die gepatchte bundle Datei wird nun heruntergeladen.
    6.: Das Original Bundle sichern (muss man nicht unbedingt machen, man kann den Originalzustand des Spiels auch von Steam wiederherstellen lassen).
    7.: die heruntergeladene neue Player.bundle in \Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles\Game\ verschieben, die alte Datei überschreiben.
    8.: Nun den ganzen Vorgang für Roads.bundle wiederholen.



    Update: Übrigens mittlerweile auch als Video verfügbar: eis_os bundle patches installieren - Cities in Motion 2 Tutorial [deutsch] - YouTube

  • Gibt sogar ein Youtube Video "Downloading mods for CIM2 bundle files "


    (Eigentlich war der Plan das jeder einen Browser bedienen kann es einfacher haben sollte als mit der Kommandozeile zu Spielen und es funktioniert auch für Mac Nutzer)

  • - Jetzt gehst Du zu Deinem Spieleordner, machst ein Backup Deiner Player.bundle und Road.bundle
    - Dann gehst dann auf die Seite JSBinaryPatcher
    - Dort Lädst Du zuerst den Patch and dann die entsprechende Bundle Datei hoch
    - Die Seite Patcht Deine Bundle Datei und stellt Dir einen Link zum Download der gepatchten Bundles zur Verfügung
    - Diese lädst Du nun in Deinen Spieleordner und Voila.


    Die genauen Pfade zum Spieleordner findest Du im Lexikon, wenn ich mich nicht irre.


    [EDIT] Da waren einige schneller :)

  • eis_os


    Zitat


    Von Co_Katarina im Paradox Forum: How do you mean support? Eis_os is doing a great job and I have no knowledge of support they need. If you are referring to the framerate drop issue, that was reported yesterday and we are looking into that


    Wenn mann Katarina da wörtlich nimmt, sollten Sie vielleicht doch bereit sein, Dich zu unterstützen. (Eventuell beim testen oder debuggen Deiner Bundlles)

  • Das Problem ist. dass das Bundle Format ein Format der Unity3D Entwickler ist, die damit Ihr Geld machen. (Also nicht CO, und 1500$ gebe ich auch nicht dafür aus).


    Ich hab mein eigenes Tool erstellt um die Bundles low level zu entpacken, bearbeiten und neu zu erstellen. Leider gibt es seit Unity4 da ein paar Fallstricke. Mein Tool wird über die Zeit aber immer besser. Theoretisch bekomme ich damit alles was mit Unity 3.4 bis 4.2 auseinander genommen und die Statistiken geändert. Debuggen mach ich ja schon selber...

  • Nun, solche Aussage und weitere zum Thema Modding setzt Sie doch auch unter Druck. Sie sagen Sie können es nicht, würden sich aber freuen, wenn es möglich wäre.


    Wenn Sie dann keine aktive Unterstützung für Menschen anbieten, die das Ändern wollen, zeigen Sie doch deutlich, dass das nur Bullshit ist.


    Daher würde ich doch mal eine direkte Anfrage zu einem konkreten Problem beim Modding an CO schicken, dies in Möglichst vielen Foren posten und dann dort berichten, wie Sie reagieren.


    Das könnte den notwendigen Druck erzeugen, die Unterstützung zu gewähren.

  • Naja in Sachen bundle-Files kann CO nicht weiterhelfen, da Unity ja so eine Art Instant-Tütensuppe zum Spiele-Erstellen anbietet. CO Erstellt mit der neuesten Unity-Version immer die neuesten Versionen. Das Format erstellt dann aber Unity. eis_os weiß sicherlich bei weitem mehr über die Strukturen als CO.


    Was sie aber sicherlich machen könnten: Eine Schnittstelle für Nutzerdefinierte Siele integrieren. Dies ist aber sicherlich eine Menge Arbeit.

  • Ich habe ein Problem:
    Wenn ich beide Datein in den JSBinaryPatcher hochgeladen sagt er:
    Road.bundle:
    Loading PatchRoadBundle141_Patch_12.patch... (size: 12356528)
    Loading Patch done


    Select file to patch
    Loading file to apply patch to...
    File: Roads.bundle (Size: 12354228)
    Applying Patch...
    Patchheader:
    In Size:12355508
    In CRC32:2096199611
    ERROR: Size of source is 12354228 but should be 12355508


    Player.bundle:
    Loading PatchPlayerBundle141_Patch_11.patch... (size: 27611740)
    Loading Patch done


    Select file to patch
    Loading file to apply patch to...
    File: Player.bundle (Size: 27614792)
    Applying Patch...
    Patchheader:
    In Size:27611660
    In CRC32:-1940198560
    ERROR: Size of source is 27614792 but should be 27611660


    Kann mir jemande helfen?
    Gruß, Bob


    P.S.: Hab gerade ein Update von Steam machen lassen


    Edit:
    Ich habs noch mal mit den 1.5.0-Datein probiert, jetzt funktioniert es. Puh!

  • Beim Ie 11 gibte es bei mir Probleme, nach dem die Player und Road Dateien gepatcht sind, öffnet der download link nicht, d.h. der Ie öffnet kein Fenster wo man den download dann ausführen kann.


    Mit dem Firefox funktioniert es wunderbar. :wacko: :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!