Bundle Patches für CIM2, 1.4 für CIM2 1.6.1

  • Zitat

    Zitat von »TbyCoLive«
    Und jetzt braucht man ein Mod/Patch damit man diese Teleporter vernünftig setzten kann.



    Bei Ü-Bahnstationen über der Erde ist der Einsatz eine Frage der Optik und der gewollten Laufwege.


    Und bei U-Bahn Stationen unter der Erde funltioniert es eh nicht. Da wird der Teleporter trotz nebenliegem Fussweg-Tunel immer ebenerdig gesetz. Ich hatte schon die Hoffnung mit Frei gestalltbaren B-Ebenen das Gewussel wie bei CIM1 herzustellen und nebenbei Fussgänger-Wege zu kanalisieren. :(

  • Ja, CIM2 mag die schmalen Fusswege nicht wirklich, das liegt auch an den Einstellungen um Sie so schmal zu bekommen, im Endeffekt sind es Straßen ohne Fusswege! und Spuren. Daher auch die genannten Probleme.
    Ich warte auf den nächsten Patch von CO um eine neuen Fußweg zu erstellen der hoffentlich vom Teleporter Code genutzt wird. Bis dahin lohnt es sich nicht Zeit zu investieren um das irgendwie mit 1.4.1 umzusetzen.

  • Ich warte auf den nächsten Patch von CO um eine neuen Fußweg zu erstellen der hoffentlich vom Teleporter Code genutzt wird. Bis dahin lohnt es sich nicht Zeit zu investieren um das irgendwie mit 1.4.1 umzusetzen.


    Ich hoffe aber, es bleibt Abwärtskompatibel. Nutze die Gehwege mit 1 und 0 Spuren im Editor. Es wäre ärgerlich alles umbauen zu müssen.

  • Wenn in einer Map gepatchte Wege gebaut wurden, kann man die Karte auch mit einer ungepatchten Spielversion öffnen. Ich weiß zwar nicht, was eis_os genau geändert hat, aber ich denke im Edneffekt bewirkt der Patch nur, dass einer neuer Button im Baumenü vorhanden ist, sodass man die Wege bauen kann. Das Spiel selber kann offenbar mit einer beliebigen Anzahl an Spuren umgehen, gibt uns nur von Haus aus nicht die Möglichkeit 0 Spuren zu bauen.

  • Nicht nur die Buttons, die Straßen Statistiken müssen auch geändert werden, sonst wäre keine 0 Spuren möglich. Der UI kann Intern nicht 0 Spuren auswählen, aber 0 Spuren als Standard nutzen. Kreatives um die Ecke denken.


    Abreißen muss man nichts.


    Der Vorteil einer "eigenen" Straße wäre, dass ich versuchen kann ein eigenes Bundle zu erstellen. D.h. man braucht keine Dateien zu pachten. (Das bedeutet bei Unity leider keine Kompatibilität zur einer neuen CIM2 Version)
    Nur die Distribution wäre eben viel einfacher. Außerdem könnte ich die Metro Stationen so belassen und neue als Klon versuchen einzubauen.Das mit den Bundle Bauen ist aber noch ein Glücksspiel, meistens funktioniert es noch nicht, zumindest brauche ich aber CIM2 nicht mehr starten um akute Fehler aufzudecken.


    Hoffen wir mal lieber CO baut nicht den Code so um, um die BundlePatches zu verhindern oder führt andere Unity3D Sicherheitseinstellungen ein.

  • Hm...



    Hier muss man zwischen machbar im Sinne von überhaupt technisch möglich und machbar nach Aufwand und Nutzen für CO unterscheiden.


    Naja ich finde die Teleporter trotzdem bescheuert.
    Hier ist eine kleines Beispiel im Anhang. Das eine eventuelle Lösung gewesen wäre. Daher auch meine Anspielung auf Straßenbahnhaltestellen.


    Lieber wäre es mir, wie in CIM 1 gewesen.

  • Eine CIM2 passende Lösung wäre es einfach den Nutzer die Möglichkeit geben die Wege selber zu erstellen und die Eingänge/Ausgänge klar zu definieren. Also die Ecken der Metro Stationen als eine Art Mini-Kreuzung. (Nein das kann der Code zurzeit nicht)


    Aber das alles bewegt sich doch sehr stark vom Thema weg hier....

  • Mist, ich dachte ich hätte die automatische aktualisierung ausgeschaltet, aber jetzt habe ich gepennt und mich hat das Update erwischt.


    Daher freue ich mich schon auf die Version für CIM2 1.5.0


    An alle, die das Problem nicht wollen, der Hinweis: Unbedingt automatisches Update abstellen!!

  • Die gebauten Strassen sollten erhalten bleiben, neue Bauen ist vorerst nicht. Dafür muss ich erst mal wieder BundleCodec für diese Version fit machen. :(


    Ob ich aber zukünftig BundleCodec/BundlePatches weiter Pflege muss ich mir bei den Release Notes von CIM2 aber noch reiflich überlegen.
    Also 1.5.0 werde ich versuchen noch zu Unterstützen, aber weitere Update Versionen sind ungewiss...

  • Das hat mit dem Update von Unity3D zu tun... Und ja. Bundles sind ja ein Feature das man bei den Kommerziellen Spielen nicht herum bastelt. Das bringt die Engine nun mal mit sich.
    Nur das Update bringt für mich keine Verbesserung.

  • Ich versuche gerade mal die Bundle Patches zum ersten mal zu installieren. In den Anweisungen komme ich auch bis Punkt 3.
    Ich bin jetzt so weit das ich einmal die originale bundle Datei und die modifizierte von eis_os habe.
    Was genau muss ich jetzt mit dem JSBinaryPatcher machen? Ich verstehe zwar ein wenig englisch, aber leider nicht alles was da in den Anweisungen steht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!