1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Modding und Erweiterungen
  6. Verkehrswege und Infrastruktur

Oberleitungen? - Das Modding geht weiter ;)

  • mediziner
  • August 9, 2013 at 3:05 PM
1st Official Post
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 9, 2013 at 3:05 PM
    • Official Post
    • #1

    Hier mal ein erster Entwurf für halbwegs brauchbare Oberleitungen. Geplant ist, die Oberleitungsmasten automatisch mit den Gleisen zu verlegen. Zusätzlich plane ich auch Oberleitungen als Bauteile für den Depotbaukasten geben. Wie ihr seht, wird noch an CiM1 gebastelt ;)

    [gallery]3400[/gallery][gallery]3401[/gallery][gallery]3402[/gallery] [gallery]3403[/gallery]

    Das 4. Bild hat schon die überarbeitete Textur. Ich hoffe die Oberleitungen sehen halbwegs realistisch aus im Kreuzungsbereich. Trotzdem soll es noch zum Stil von Cities in Motion passen. Kommentare und Anregungen sind natürlich willkommen ;)

    Edited once, last by mediziner: Update (August 9, 2013 at 5:41 PM).

    • Next Official Post
    • Quote
  • strassenbahn98
    Beginner
    Posts
    49
    Filebase Entries
    6
    • August 9, 2013 at 5:14 PM
    • #2

    Sieht echt gut aus.
    Wäre toll wenn es endlich Oberleitungen gäbe.

    • Quote
  • GräfSteyr
    Student
    Posts
    67
    Filebase Entries
    4
    • August 9, 2013 at 9:01 PM
    • #3

    Sieht sehr stimmig aus! Wie hoch sind denn die Oberleitungen, damit man weiß, wie hoch man den Stromabnehmer bei seiner Straßenbahn machen muss? :)

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 9, 2013 at 11:32 PM
    • Official Post
    • #4

    Die Höhe ist der von den O-Busleitungen gleich und liegt bei 5,38 m bis 5, 40 m. Die Höhe der Stromabnehmer der Originalfahrzeuge schwankt derart, daß es keine ideale Höhe gibt. CO hat das Schlicht nicht bedacht. Aber selbst mit der Doppelstocktram sieht es halbwegs passabel aus.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 10, 2013 at 2:24 AM
    • #5

    Das ist so cool endlich gibt es das, ich freu mich so rießig das macht meine Stadt dann perfekt :D
    Wird das auf bestehende Maps dann mit übernommen?
    Die zwei gelben Bahnen hab ich garnicht oO warum denn das oO

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 10, 2013 at 2:34 AM
    • Official Post
    • #6

    Muss ich mal gucken, wie ich das mache. Bisher hatte ich vor, die nur bei neugebauten Strecken anzubieten.
    Eine der großen Gelben gibt es hier: http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=DatabaseItem&id=285 oder ganz einfach über mein Repository. Merks Fahrzeugmanager sollte installiert sein. Die GT6 ist noch in Arbeit :)

    Edited once, last by mediziner (August 10, 2013 at 2:34 AM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 10, 2013 at 4:45 PM
    • #7

    Okay dann wart ich lieber mit dem Bau der Strabastrecken in der Map nicht das am Ende dann was unstimmig aussieht.
    Ich bin schon richtig gespannt wann es fertig ist.

    Ist echt ne sau nette Geske von dir dachte schon CiM1 macht keiner mehr was.


    Falls du vllt Zeit hättest könntest du mir das mit dem Fahrzeugmanager bei bringen/erkläre bzw sagen wo ich den herbekomme?
    Ich bin da nicht so bewandert mit spiele modden und habe mir shconmehrmals den Clienten gekillt.

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 10, 2013 at 5:03 PM
    • Official Post
    • #8

    Besser als in der Erklärung zum Mod Manager kann ich es nicht wirklich beschreiben. Zuerst den MM installieren und dann Punkt 5 der Anleitung. Meine Paketquelle ist sogar schon voreingetragen im Modmanager. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten. Wenn es zu Problemen mit den Mods kommt, kann man alle deaktivieren und dann Stück für Stück wieder aktivieren. Die Oberleitungen werden den MM definitv brauchen, da sie nur so sauber integriert werden können.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 10, 2013 at 5:29 PM
    • #9

    Okayich werd es nachher versuchen das drauf zu bekommen,vielen dank für deine Hilfe.

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 11, 2013 at 12:41 AM
    • Official Post
    • #10
    Code
    this.type = GRID_ITEM_AVENUE_TRAM;


    verträgt sich scheinbar überhaupt nicht mit:

    Code
    event this.onPlace


    es wird einfach ignoriert. Wer brauchbare Vorschläge hat, immer her damit ;)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 11, 2013 at 1:05 AM
    • #11

    Leider versteh ich davon garnichts aber ich glaube ich habe den Modmanager installiert bekommen,ab wann kann man ca. damit rechnen?

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • Ralf-in-Motion
    Beginner
    Posts
    51
    • August 11, 2013 at 6:51 PM
    • #12

    Sieht wirklich klasse aus. Großes Lob dafür. Ist auch schön zu sehen, dass doch jemand noch etwas für CiM 1 macht. Dachte schon, ihr habt nach so vielen schönen Projekten CiM 1 abgefertigt.

    LG Ralf :thumbup:

    • Quote
  • Fox_1986
    Beginner
    Posts
    34
    • August 11, 2013 at 8:14 PM
    • #13

    Bin ich froh dass die Entwicklung für CiM1 Mods doch nicht stehengeblieben ist! Freu mich auf die Oberleitung + GT6 :) Vielen Dank für deine Mühe!

    • Quote
  • barney_5uk
    Beginner
    Posts
    6
    Filebase Entries
    2
    • August 13, 2013 at 7:03 PM
    • #14

    Das ist ja grossartig wenn das machbar ist. Bis dahin behelfe ich mir wie ich in [Anfrage] Oberleitung - Tools & more - Cities in Motion - Fanpage beschrieben habe - die Oberleitung vom Trolleybus und dazu die Strassenbahngleise vom Depotbaukasten.

    Bernard

    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 13, 2013 at 8:24 PM
    • #15

    Ich hab die Trolleybusdinger garnicht fehlt bei mir was oO?

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 13, 2013 at 8:37 PM
    • Official Post
    • #16

    Vermutlich das St. Petersburg DLC oder der USA-DLC

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Pheeno.Star
    Intermediate
    Posts
    279
    • August 13, 2013 at 9:21 PM
    • #17

    Das USA DLC dürft ich aber haben jedenfalls kann ich in Amerika,Karten errichten und San Fransico spielen. Es gibt ein St. Petersburg DLC oO?
    Okay dann werd ich wohl mal schauen müssen ob die trolleys dadrinnen sind.

    Und wie kommst du mit deiner geilen Oberleitung vorran?

    Perfektionismus ist der Killer der Kreativität

    • Quote
  • deejay
    Guest
    • August 13, 2013 at 9:48 PM
    • #18
    Quote

    Das USA DLC dürft ich aber haben jedenfalls kann ich in Amerika,Karten errichten und San Fransico spielen. Es gibt ein St. Petersburg DLC oO?
    Okay dann werd ich wohl mal schauen müssen ob die trolleys dadrinnen sind.

    Trolleybusse gibt's nur in Sankt Petersburg und New-York. In San Francisco sind se nicht dabei.

    • Quote
  • barney_5uk
    Beginner
    Posts
    6
    Filebase Entries
    2
    • August 14, 2013 at 7:02 PM
    • #19

    Den Depotbaukasten gibt es hier

    Bastelsatz Depotbaukasten - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage

    und dann wird noch eine Modifikation benötigt um die Trolleybusse in allen Regionen verfügbar zu haben, den musste ich nochmals suchen und habe ihn hier gefunden (gibt es den nicht in unserer Seite?)

    Trolleys in all regions - The CiMExchange

    Mit beiden zusammen kann man dann wie ich zuvor beschrieben habe zu den Oberleitungen passend die Strassenbahngleise aus dem Depotbaukasten verlegen.

    Bernard

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 14, 2013 at 7:12 PM
    • Official Post
    • #20

    Ich würde eher den United Transpot Systems - Mod von eis_os verwenden. Der läuft sicherer und bereitet keine Probleme mit anderen Mods. Download ist über den Modmanager möglich.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

  • Oberleitungen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™