Individuelle Anpassung der Fahrzeuge

• Nunja, ob das dann nicht andere Bugs zum Vorschein bringen könnte? Soweit das meine Spiele betrifft hat das Konzept nicht funktioniert (war aber das Problem auch wegen Verspätungen die sich per Umlauf summieren), schön wäre es bestimmt.

Theoretisch könnte man einen Patch schreiben. So etwas wie TTDPatch für CIM2, dafür müsste ich mir aber Mono.Cecil etwas genauer ansehen und eine PatchEngine schreiben damit die Änderungen sauber sind und auch noch nach einen CIM2 Update funktionieren.

Die beste Lösung wäre wenn man den Verschleiß pro Linienweg vor berechnet. Wie wir wissen ist er ja pro km pro Fahrzeug fest definiert ist.

Daraus kann man ja errechnen ob das Fahrzeug noch eine Runde schaffen wird oder ein neues Fahrzeug aus dem Depot kommen muss um dieses zu ersetzen.

Leider habe ich auch keine Ahnung wie man CIM2 veranlassen kann ob das Fahrzeug in das Depot muss.

Edited once, last by eis_os (May 19, 2014 at 10:11 AM).

• Hm. Naja wenn man den Verschleiß komplett abstellt stellt sich die Frage wann ein Fahrzeug ins Depot muss und wann nicht ja garnicht, da Fahrzeuge ja nur zum Fahrplanwechsel Ein- und Aussetzen.

Naja Verfrühung und Verspätungen sollten doch egtl an Haltestelle 1 ausgeglichen werden. Wenn ein Fahrzeug zu spät ist dann ist das eben so, im echten Leben schickt das Depot ja auch kein neues Fahrzeug raus sondern alles fährt so lange wie gehabt weiter bis sie wieder im Plan sind. (Von Betriebsfahrten und Kurzwenden mal abgesehen, kommt ohnehin viel zu selten vor)

Diese Überprüfung ob das Fahrzeug noch eine Runde schaffen würde oder nicht wäre aktuell ganz sinnvoll, dann würde man sich die vielen brennenden Fahrzeuge ersparen. Das ändert aber das andere Problem nicht, nämlich diesen exorbitant hohen Verschleiß. Aktuell, je nach Linienlänge, schafft ein Fahrzeug ja gerade mal 1 oder 2 Runden, ehe es in Flammen aufgeht. (Vorrausgesetzt man baut Linien mit mehr als 6 Haltestellen)

Kutscher am Hofe Berlins.

• Der Unterschied ist aber, man kann keinen (Zeit-) Puffer in CIM2 einbauen um Verspätungen auszugleichen.
    CIM2 berechnet immer die Lösung ohne Verkehr soweit ich mich erinnern kann.

Das mit dem ändern per Ruleset hab ich schon im Paradox Forum geschrieben ;)
    Und das wäre dann eine komplette Lösung die bestimmt besser ist als die Jetzige...

• Naja, wenn man die Geschwindigkeit des Verschleißes einfach ein wenig runter regeln würde, mal 4 oder mal 6, dann wäre diese ganze Diskussion ja auch nicht so wichtig. Viele Probleme würden sich erübrigen.
    Ein Problem das ich eben noch gesehen habe war, dass Fahrzeuge die auf dem Einsetzweg Verspätung haben, dann bei engem Takt hinter Planmäßig abfahrenden Fahrzeugen hängen bleibt. Diese Fahrzeuge fahren dann den ganzen Tag im Pulk, weil sie sich nicht überholen können ..

• Vielleicht kann ja der ein oder andere im Paradoxforum auch seinen Senf dazu geben, vielleicht bekommen wir CO ja zu einem Bugfix oder zwingen sie mindestens zu einer Aussage.
    Interessiert sich echt niemand weiter dafür?

Ich bekomme leider immer die Mitteilung, dass ich auf diesen Thread nicht zugreifen darf (auf das restliche Paradox-/CIM2-Forum kann ich zugreifen).

• Hm Bist du denn eingeloggt und hast dein CiM2 im Forum freigeschaltet? Konnte auch nicht ins Bug- Forum als ich mit meinem Account noch nicht richtig freigeschaltet war .. v.v

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!