Let's Play

  • Hallo zusammen, ich wollte euch mein Let's Play zu Cities in Motion 2 vorstellen.
    Seit heute ist das erste Video online, in Kürze folgen auch die ersten Episoden des Multiplayerspiels mit Agitelos.
    Viel Spaß :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jupp, kann mich nur anschließen! Aber bitte vergiss nicht die Überfüllung wieder zurück zu stellen. 100% wird bestimmt noch Ärger geben ;)


    Und erwähnenswert für Anfänger wäre evtl. noch, was diese zufälligen Ziele denn sind. Also einfach nur kurz erwähnen, dass die Bevölkerung im Spiel gelegentlich Wünsche für Transportlinien etc. äußert, die man dann für Belohnungen erfüllen kann.

  • Gleich mal Abboniert und Daumen rauf gegeben. XD :thumbsup:
    Ich find das Gut bissle dich kennen zu lernen.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wollte auch immer mal ein LPs machen nur. mein PC will einfach nicht. Denn die frame rate dropt bei aufnahme extrem.
    und ich weis nicht ob es an der GTX 650 Ti oder meinem alten Intel Core 2 Quad Q8400 (2,66GHZ) liegt.
    das einem von beiden einfach zu viel wird.


    Naja Neuer PC wird aber auch nichts. EGAL vergessen wir das. :P

  • Danke für das (doch überwältigend positive) Feedback :)
    Hehne: Ich werde versuchen deine Punkte im nächsten Let's Play einzubringen :)
    TbyCoLive: Also die Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, ich habe eine 660er (ohne Ti), da ist die 650Ti kaum schlechter. Beim Prozessor habe ich einen i5, hat zwar nicht viel mehr GHz, aber insgesamt natürlich ne intelligentere Leitsungsverteilung. Abr auch mit einem Core2Quad sollte man auf jeden Fall ohne Probleme aufnehmen können. Wichtig ist nur zu beachten:
    Entweder man nimmt verlustfrei auf, damit der Prozessor das Video nicht kodieren muss, und braucht dann extrem!!! viel Speicherplatz und die Platte sollte am besten nicht die sein, von der man spielt, oder auf der Windows läuft.
    Oder man codiert das Video zur Aufnahmezeit direkt.
    Ich nehme das Video unkomprimiert (verlustfrei) auf eine externe Platte auf. Dadurch wird der Prozessor quasi gar nicht beansprucht und man hat die volle Leistung für das Spiel. Allerdings sind dann 20 Minuten ca. 40 GB an Videodaten. Dach kodiere ich das Video in den h.264 Codec. Dieser Vorgang dauert bei mir doppelt so lange wie das Video lang ist, bei 100% Auslastung des Prozessors. Also könnte ich das Video gar nicht zur Aufnahmezeit direkt codieren lassen, zumindest nicht in diesen Codec.


    Ich denke am Wochenende kommt die 2. Folge. Allgemein habe ich mir zumindest vorgenommen mindestens ein mal pro Woche eine Folge hochzuladen.

  • Gehört definitiv zu den besten deutschsprachigen LetsPlays zu CIM2, von denen es leider nicht sehr viele gibt;) Schön dass ihr beim Spielen wirklich die Tiefe geht und die Möglichkeiten von CIM2 auskostet und diskutiert. Auch sprachlich im vergleich zu anderen eine echte Wohltat;)


    Danke! Und weiter so...

  • Zwar nicht viele, aber immerhin einige Zuschauer sehen sich mittlerweile meine Let's Plays an, und wenn es auch nur 2 wären, ich mache gerne weiter solange es gefällt ;)
    Diese Woche war ich im Urlaub, ich habe Youtube das letzte Video einfach automatisch veröffentlichen lassen - soweit es klappt möchte ich jeden Donnerstag eine neue Folge des Singleplayer CiM2 Let's Play veröffentlichen.
    Im Multiplayer geht es auch bald weiter und nebenbei sammel ich eifrig Vorschläge für andere Spiele.


    Allen die zuschauen wünsche ich weiterhin viel Spaß, und zögert nicht eure Meinung hier oder über meine Website Kund zutun.

  • So wegen des Urlaubs und da ich für den Rest der Woche keinen PC zur Verfügung habe, der genug Leistung hat um ein Video auf zu nehmen, gibt es diese Woche wohl sehr wahrscheinlich leider keine neue Folge vom Letschental LP.
    Dafür haben Agitelos und ich das Multiplayer-spiel fortgesetzt.
    Wer also zuschauen möchte wie wir beide unser Geld und das Geld der Bank verpulvern kann heute ab 14 Uhr mal wieder auf meinem YouTube-Kanal vorbeischauen :)

  • Alle weiteren Updates gibt es ab sofort nur noch auf der Google Plus Seite, oder natürlich direkt auf dem Kanal, um euch hier nicht zu sehr zu belästigen ;)
    Bald starten auch andere Spiele, die dann ja nicht mehr wirklich in das CiM-Forum gehören. Aber mit den beiden LP für CIM2 geht es natürlich fröhlich weiter, ab September dann auch in hoffentlich kürzeren Abständen.
    Sollte sich irgendetwas neues tun in Hinblick auf CIM, melde ich mir hier in diesem Thread wieder.
    Gruß, Xanos ;)

  • Bei mir sieht das so aus. Framerate bei ca 20 Frames. Bin damit echt unzufrieden. Auch ohne Aufnahme ist das Spiel nur bei Maximum 30 Frames! :wacko:


    Das Hochladen dauert noch 2 Stunden ... für 8min :thumbdown: und das bei DSL 50K
    Video Läuft Jetzt!


    Hier ein kleiner ein blick in meine Weststadt... 8)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • Mit Folge 30 ist heute das Letschental Let's Play zuende gegangen.
    Über den Verlauf des LP kann man auch meinen Fortschritt erkennen - die neuen Folgen sind in einiger Hinsicht deutlich besser als die ersten Folgen.


    Mit dem Multiplayer LP geht es ungeachtet vom Letschental natürlich weiter, und bald startet dann auch ein neues CiM2 LP - dann auf einer europäischen Karte.


    Nebenbei baue ich natürlich immer noch an Paris weiter, und auch die Letschental-Karte bekommt ein europäisches Gesicht und obendrein ein Szenario spendiert.

  • Heute ist die 2. Staffel von Let's Play Cities in Motion 2 gestartet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann mal viel Glück mit dem neuen LP :) Und vielen Dank für die Wahl der Stadt! 8)


    Edit: Ich drück dir die Daumen, dass du mit 300.000 CIMs keine Performance Probleme bekommst. Meine Kiste würde das vor allem in Kombination mit Fraps glaube ich nicht mehr mitmachen. :D

  • Wieder mal ein bisschen Werbung: Ab heute läuft endlich mein Tropico 5 Let's Play.
    Die erste Mission der Kampagne sowie der Game Check wurden heute veröffentlicht.
    Auch ging es im Mutliplayer LP zu CIM2 endlich mal wieder vorwärts und als Einstimmung auf Tropico 5 habe ich 10 Folgen Tropico 4 veröffentlicht.
    Grüße, euer Xanos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!