Kampagne - Kundenzufriedenheit mit Strecken stets negativ

  • Hallo Auskenner, ich spiele die Kampagne auf Stufe "Experte" und habe es bislang (rd. 8 Szenarien gespielt) nicht geschafft, in der Statistik "Kundenzufriedenhzeit mit Strecken" jemals auf einen positiven Wert zu kommen. Ist das ein Anzeigebug oder bin ich so schlecht, dass die Kundenzufriedenheit immer bei Minusprozenten herumdümpelt?


    Ich habe in den betreffenden Szenarien noch nicht alles zugebaut, aber zum Bsp. 50% Netzabdeckung aufgebaut. Da hätte ich schon mit besserer Kundenzufriedenheit gerechnet, da einige Strecken auch sehr gut frequentiert sind.

  • Das kleine grüne Fragezeichen im Menü besagt: "Niedrige Wertungen deuten darauf hin, dass die Fahrgäste Umwege machen müssen, um ans Ziel zu kommen." Um diesen Wert nennenswert zu verbessern, braucht es seine Zeit, da ja bei diesem Thema nicht nur die Netzabdeckung an sich relevant ist, sondern vor allem der Komfort des Verkehrsnetzes, z.B. durch die Einrichtung von Direkt- und Querverbindungen. Die Abdeckung allein oder gar die Haltestellenqualität verbessern diesen Wert nicht.


    Ein Beispiel: Wenn die CIMs einmal ganz ins Stadtzentrum fahren müssen, um z.B. vom südlichen zum westlichen Stadtrand zu kommen, zieht dies den Wert runter. Der Bau einer Südwest-Verbindung als Abkürzung durch den Aussenbereich der Stadt würde den Wert hingegen verbessern.

  • Die Kampagne habe ich etwas angespielt, habe aber das Interesse daran verloren. Die Spielmechanik im Sandbox-Modus ist praktisch identisch, nur mit dem Vorteil, dass meine Partie nicht einfach abgebrochen wird, wenn ich ein bestimmtes Ziel erreiche;) Es gibt für mich keinen Grund die Kampagne zu spielen: Die Missionen sind nicht spannender, es gibt keine Belohnungen und überhaupt ist die Kampagne vollkommen überflüssig:) Die Herszstücke von CIM2 sind mMn der Sandbox-Modus und der Multiplayer.


    Aber zu deiner Frage: Ich habe weder in der Kampagne noch in Sandbox-Spielen der Statistik "Kundenzufriedenheit mit Strecken" besondere Beachtung geschenkt:) In meinem aktuellen Spiel nähert sich der Wert langsam der 50% Marke an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!