• Hiermit präsentiere ich euch meine erste Map: Minton
    English description: please use downloadlink.


    Download*: Link
    Vielen Dank an die Betatester:
    anton95
    vanos
    Sotrax


    *) sobald freigeschaltet

    Eigenschaften:

    • fiktiv
    • groß, ~29.000 Einwohner
    • nach Möglichkeit realistische Bauweise
    • amerikanischer Baustil: Downtown, Suburbs, Subzentren, breite Verkehrsachsen, z.T. rechtwinklige Straßenanordnung, etc.
    • dennoch der Versuch, das ganze nicht ganz so monoton zu gestalten: abwechslungsreiche(s) Terrain, Bebauung, Straßenführung, etc.
    • ein vorgebautes (S-Bahn-/Regionalbahn-) Schienennetz - oft mehrspurig, eine Trennung zwischen S-Bahn und Regionalexpress wäre somit möglich
    • an ein paar Stellen (auch im Zentrum) reservierter Platz für Terminals/Umsteigebahnhöfe (nicht komplett vorgebaute Terminals, nur Platz dafür)
    • Busspuren und Alleen (für Straßenbahn in der Mitte) an sinnvollen Stellen
    • aber auch einige Knackpunkte, z.B. die Brücke von der Spitze der Halbinsel über die Bucht; nicht überall ausreichend breite Straßen, der See "stört"
    • bei einigen zentralen Stellen (z.B. Downtown) sind die Gebäude von Hand platziert worden.
    • Rest: Einige Gebäude sind u.a. zur Lenkung des Gebäudegenerators und an bedeutenden Stellen vorgebaut worden, ganz darauf zu verzichten würde leider viel zu lange dauern. Allerdings wurde der Gebäudegenerator genau im Blick behalten, und unrealistisch generierte Stellen korrigiert ;)
    • Privatwagenanteil: nach reichlich testen einstimmig unter den Betatestern festgelegt: 100%


    Bilder 04.05.2013:


    Bilder 11.05.2013:[/color]


    Bilder finale Version:
    [gallery]3294[/gallery][gallery]3295[/gallery][gallery]3296[/gallery]
    [gallery]3297[/gallery][gallery]3298[/gallery][gallery]3299[/gallery]
    [gallery]3300[/gallery][gallery]3301[/gallery][gallery]3302[/gallery]
    Minimap:
    [gallery]3303[/gallery]


    Notiz: die grünen Zylinder sind Markierungen für Bereiche, die beim generieren der Gebäude nicht bebaut werden sollen, hier verwendet bei Parks und bei den Flächen für die Terminals. Sie sind ingame nicht zu sehen.


    Ich würde mich sehr über Feedback, Anregungen, Kritik, etc. freuen. Diese könnte ich dann evtl. für den Bau einer weiteren Map verwenden :) Viel Spaß mit der Map :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    10 Mal editiert, zuletzt von phillip96 ()

  • Heya


    Also die Halbinsel sieht ja sehr viel versprechend aus! Wenn der Rest der Map in diesem Stil fertiggestellt wird, wird eine echt klasse Map dabei rauskommen :thumbup:


    Wenn du einen weiteren Beta-Tester willst, kannst du mir gerne eine Version per PM senden (freilich gäbe es dann ein Feedback).


    GreezZ

  • Ja, kann ich nur zustimmen. Die Stadt sieht gut aus.


    Ich hatte mir schon vorm Spielrelease vorgenommen eine Stadt im amerikanischen Stil zu bauen. Hab mir schon Straßen -und Stadtteilnamen überlegt. Leider hab ich bis beim Editor nachgebessert wird keine Lust die Stadt zu bauen. Zumindest Straßen müssen benannt werden können. Ansonsten leg ich nicht los.

  • Danke fürs Feedback, scheint ja gut anzukommen, meine Map :)
    vanos: werde mich dann bei dir melden.


    Seb: ich stimme dir zu, die unumbenennbaren Straßen sind ein Hindernis, insbesondere wenn es um den Nachbau echter Städte geht... aber ich weiß nicht, ob es dahingehend überhaupt noch ein Update geben wird... halt dich nicht dran auf, wir brauchen gute Maps ;) :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Es gibt ein Update (siehe erster Post).


    Nun, die Map ist fast fertig. Ich würde gerne bald eine kleine closed beta starten. Wer die Map gerne vorab testen möchte, kann sich gerne bei mir melden ("angemeldet" sind bereits vanos und anton95). Ich würde euch dann um ein kleines Feedback bitten. :)
    Worauf ihr z.B. achten sollt:
    - verschiedene Privatwagenanteile testen (bitte selber umstellen)
    - fehlerhafte Stellen (vergessene Autobahnausfahrten, aus Versehen platzierte Einbahnstraßen, bestimmte Bahnstrecken lassen sich nicht verbinden, etc.)
    - Stellen, die euch in den Augen wehtun und überarbeitet werden sollten
    - allgemeines Feedback
    - individuelle Verbesserungsvorschläge
    - etc.


    Ich denke, dass ich die Map dann bald in die freie Wildbahn lassen kann :D
    über Feedback aus den Bildern freue ich mich natürlich auch :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

    Einmal editiert, zuletzt von phillip96 ()

  • Hallo,


    siehe Notiz 1. Post:

    Zitat

    Notiz: die grünen Zylinder sind Markierungen für Bereiche, die beim generieren der Gebäude nicht bebaut werden sollen, hier verwendet bei Parks und bei den Flächen für die Terminals. Sie sind ingame nicht zu sehen.


    Vorgebaut sind nur S-Bahn/Regionalbahngleise. Es gibt allerdings auch reichlich Stadtteile, die nicht mit den vorgebauten Gleisen erschlossen sind. Vorbestimmt ist außerdem an wenigen (ich glaube drei) Stellen Platz für selbst zu errichtende Bus-/Tramterminals bzw. Umstiegsbahnhöfe. Haltestellen, Straßenbahngleise oder O-Bus-Leitungen sind nicht vorgebaut. Ich hoffe das ist okay so ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Map kann jetzt heruntergeladen werden! (Downloadlink und Infos: siehe 1. Post)
    Würde mich auch über Feedback freuen :)


    Freischaltung des Downloads durch die Moderatoren kann evtl. bis Samstag nachmittag dauern.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • hey,
    als die Karte ist wirklich sehr gut gelungen!!
    Abwechslungsreich und interessant!
    Es gibt meiner Meinung nach aber ein kleines Problem.....ich fand das von dir vorgebaute S-Bahn-Netz echt super, nur lässt es sich leider nicht dafür verwenden, weil die ganzen Straßenkreuzungen, die mit Straßenbahngleisen gebaut wurden, nicht ven den U-Bahnen befahren werden können :-/
    Das alles irgendwie umzubauen/untertunneln dauert auch wieder.
    MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!