Hiermit präsentiere ich euch meine erste Map: Minton
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Vielen Dank an die Betatester:
anton95
vanos
Sotrax
*) sobald freigeschaltet
Eigenschaften:
- fiktiv
- groß, ~29.000 Einwohner
- nach Möglichkeit realistische Bauweise
- amerikanischer Baustil: Downtown, Suburbs, Subzentren, breite Verkehrsachsen, z.T. rechtwinklige Straßenanordnung, etc.
- dennoch der Versuch, das ganze nicht ganz so monoton zu gestalten: abwechslungsreiche(s) Terrain, Bebauung, Straßenführung, etc.
- ein vorgebautes (S-Bahn-/Regionalbahn-) Schienennetz - oft mehrspurig, eine Trennung zwischen S-Bahn und Regionalexpress wäre somit möglich
- an ein paar Stellen (auch im Zentrum) reservierter Platz für Terminals/Umsteigebahnhöfe (nicht komplett vorgebaute Terminals, nur Platz dafür)
- Busspuren und Alleen (für Straßenbahn in der Mitte) an sinnvollen Stellen
- aber auch einige Knackpunkte, z.B. die Brücke von der Spitze der Halbinsel über die Bucht; nicht überall ausreichend breite Straßen, der See "stört"
- bei einigen zentralen Stellen (z.B. Downtown) sind die Gebäude von Hand platziert worden.
- Rest: Einige Gebäude sind u.a. zur Lenkung des Gebäudegenerators und an bedeutenden Stellen vorgebaut worden, ganz darauf zu verzichten würde leider viel zu lange dauern. Allerdings wurde der Gebäudegenerator genau im Blick behalten, und unrealistisch generierte Stellen korrigiert
- Privatwagenanteil: nach reichlich testen einstimmig unter den Betatestern festgelegt: 100%
Bilder 04.05.2013:
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Bilder 11.05.2013:[/color]
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[1|2] überarbeitete Downtown
[3] das zweitgrößte Zentrum im Südwesten
[4] Suburb im rechten unteren Kartenrand. S-Bahnanbindung, Autobahnanschluss, Wassertaxi berücksichtigt/sinnvoll.
Eine der beiden kleinen Inseln sind übrigens auch neu gemacht worden.
[5] dünnere Bebauung am Ostufer
[6] grober Überblick + Karte
Bilder finale Version:
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Minimap:
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Notiz: die grünen Zylinder sind Markierungen für Bereiche, die beim generieren der Gebäude nicht bebaut werden sollen, hier verwendet bei Parks und bei den Flächen für die Terminals. Sie sind ingame nicht zu sehen.
Ich würde mich sehr über Feedback, Anregungen, Kritik, etc. freuen. Diese könnte ich dann evtl. für den Bau einer weiteren Map verwenden Viel Spaß mit der Map