Wassertaxi fährt bei einer Linie nicht ins Depot

  • Hallo,
    ich habe gerade mal eine Wassertaxi-Linie gebaut, die Schiffe fahren aber nicht ins Depot zurück, sondern überspringen das und nehmen den normalen Fahrplan wieder auf.
    Bei anderen Linien klappt das. Woran könnte es liegen?


    Habe schon die Linie komplett gelöscht und dann neu gemacht, brachte aber nix!


    Habt ihr einen Tip?


    Gruß

  • Evtl blockieren sich die Schiffe gegenseitig, versuch evtl mal die Haltestelle etwas weiter entfernt vom Depot zu bauen, ich hab beim Wassertaxi nämlich auch schon gemerkt, dass man beim Routen planen keine Verbindung herstellen kann, wenn ein Zipfel Land dazwischen ist, sprich die Boote eine kleine Kurve fahren müssten. Da sollte von Seiten der Entwickler nochmal etwas nachgearbeitet werden, beim ersten Teil hat das nämlich besser geklapptmit den Schiffen ...

  • Evtl blockieren sich die Schiffe gegenseitig, versuch evtl mal die Haltestelle etwas weiter entfernt vom Depot zu bauen, ich hab beim Wassertaxi nämlich auch schon gemerkt, dass man beim Routen planen keine Verbindung herstellen kann, wenn ein Zipfel Land dazwischen ist, sprich die Boote eine kleine Kurve fahren müssten. Da sollte von Seiten der Entwickler nochmal etwas nachgearbeitet werden, beim ersten Teil hat das nämlich besser geklapptmit den Schiffen ...

    Hi,


    Bei mir war das Problem ist nicht der Abstand zum Depot, sondern dass das Spiel so viele Schiffe auf die Linie schickt, wie sich Schiffe im Depot befinden. In meinem Fall hat das Spiel 19 bis 19 Schiffe auf eine Linie geschickt, die für 9 Schiffe berechnet ist. Leider schickt das Spiel die Schiffe nach einer Runde auch nicht mehr ins Depot und der Stau ist damit unausweichlich.


    Aber ich habe eben den Abstand zum Depot vergrößert und davor noch einen Wegpunkt eingefügt. Danach schickt das Spiel die Schiffe regelmäßig wieder ins Depot und auch die Schiffe werden wieder gewartet.


    Das wars! Danke!


    Viele Grüße

  • Ich hatte das gleiche Problem auch und habs dann mit Wegepunkten versucht. Damit kann man zwar die Schiffe räumlich etwas auseinander halten, die Schiffe fahren sich dennoch "tot" bis sie kaputt sind. Als - nicht befriedigende Lösung hab ich dann aus der einen Linie zwei Linien gemacht:


    Linie 1: Depot von Ufer 1 -> Haltestelle 1 von Ufer 1 -> Haltestelle 2 von Ufer 2 -> Depot von Ufer 1
    und
    Linie 2: Depot von Ufer 1 -> Haltestelle 2 von Ufer 2 -> Haltestelle 1 von Ufer 1 -> Depot von Ufer 1


    So funktioniert das zwar, aber die Schiffe fahren jeweils in einer Richtung leer. So habe ich das noch auf einer Karte bei mir.


    Eben beim lesen des Threads kam mir die Idee, bei Ufer 1 zwei Haltestellen einzurichten. Eine möglichst rechts und die andere links vom Depot, damit die Schiffe sich nicht verkeilen. Dann wäre doch folgendes möglich:


    Depot -> erste Haltestelle von Ufer 1 -> Haltestelle von Ufer 2 -> zweite Haltestelle von Ufer 1 -> Depot


    Das müsste doch funktionieren. Dazu bei Bedarf noch Wegepunkte um die Schiffe auseinanderzuhalten. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.


    Gruß
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!