Stauprobleme

  • Guten Morgen zusammen :-)


    Ich habe das Problem das sich in den Städten zum Teil starke und sinnlose Staus ausbreiten. Musst schon mehrere Brücken bauen, damit mein ÖV einigermassen klar kommt.


    Die ÖV-Anbindung müsste genügen, da von den Autofahrern immer Start und Ziel angebunden sind an den ÖV.




    Wollte mal fragen wie ihr das jeweils löst?
    Gibt es da einfach Sturrköpfe oder fehlt mir irgendwo die Anbindung von Station zu Station?


    (Habe per Suche keine direkte Hilfe zu diesem Problem gefunden)

  • Also auch ohne jetzt ein Bild zu haben wo man es sehen kann, würde ich es wie folgt lösen.


    Die Straßen die Staus haben, einfach mal verfolgen wo die alle hin wollen, dann dort ein ÖPNV-Linie errichten und diese darüber fahren lassen, ob es klappt kann ich nicht sagen.

  • Die CIMs steigen mit Vorliebe um, manchmal sogar öfters als sie müssten.


    Wenn sie aber vor ihrer Haustür kein Angebot vorfinden, riesige Umwege fahren müssen oder es mit dem ÖPNV länger dauert als mit dem Auto, dann kaufen sie sich ein Auto (wie im richtigen Leben).


    Zu beachten ist auch, dass sich die unterschiedlichen Gruppen anders verhalten. Studenten z.B. sind preisempfindlich, aber jung und sportlich, laufen im Zweifel also lieber, bevor sie eine überteuerte U-Bahn nehmen. Geschäftsleute sind anspruchsvoll und quetschen sich nicht gerne mit dem gewöhnlichen Plebs in einen überfüllten Bus.


    Autostaus werden aber auch gerne mal durch simple Planungsfehler beim Straßenbau durch CIM2 ausgelöst (Ampelschaltungen oder Flaschenhälse an Auf- und Abfahrten. Besonders ergiebige Stauquelle: stark genutzte Linksabbiegerspuren). Entweder änderst Du hier die Verkehrsführung oder Du baust eigene, unabhängige Fahrtwege für Deine Busse, Trams und U-Bahnen und lässt die Idioten im Stau stehen. Wenn sie nämlich Stunde um Stunde in ihrer Karre hocken und zwischenzeitlich Deine Bahnen an sich vorbeisausen sehen, überlegen sie es sich für die nächste Fahrt vielleicht doch anders... :D


    Was mir auch schon gelungen ist: durch das Umbauen von sechsspurigen Hauptverkehrsstraßen zu Boulevards mit Straßenbahnstreifen in der Mitte und (ausschließlich) Busspur links und rechts ganze Stadtviertel komplett vom Autoverkehr abzuhängen und zu autofreien Zonen zu machen. Ist aber glaube ich für die Einwohnerentwicklung nicht so gut... ;)

  • Also was mir noch fehlt ist so eine art Park&Ride damit die Leute die Im Stau stehen schnell auf den ÖPNV umsteigen können machen die Cims derzeit zwar auch schon aber nur in sehr keinem umfang.Wenn die einmal mit dem Auto los sind müssen die schon lange im Stau stehen damit sie es aufgeben und doch mit dem ÖPNV weiter fahren. Ich hab derzeit bei der Kampagne unter eine Autobahn auf der 24/7 Stau ist eine Ubahnlinie gebaut teilweise steigen die auch aus und gehen in die Ubahn aber leider nicht genug damit sich der Stau auflöst.

  • Ich habe auch die Probleme mit Staus auf Autobahnen bei den AUF und AB-Fahrten. Mann müsste die Straßen einfach in eine andere ändern können (z.B. mit Busspur) ohne sie gleich abzureißen.


    So kommen jetzt meine Linien durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!