Echte Städte bauen

  • Oder auch so:


    1) Ghost-It downloaden (freeware)
    2) Karte in Google oder Bing laden (oder einfach ein bild von der karte offnen)
    3) CIM2 in Fenster modus starten
    4) Mit Ghost-It den CIM2 Fenster transparent machen
    5) Strassen nachziehen ;)


    Und es sieht irgendwie so aus:
    Im Hintergrund habe ich im Browser eine Karte von Riga geofnen, im fordergrund lauft CIM2 mit dem Karten editor offen. :)
    wisim-welt.de/wsc/attachment/2858/


  • Braucht in der Tat etwas Übung, aber auf jeden Fall eine super Lösung! Danke für diesen genialen Tip! :thumbsup:
    Habe gestern schon probiert meine Heimatstadt Tulln (und Umbebung) nach zu bauen. Die Karte ist so gross, mal sehen wie weit ich komme. . .


    Heute wurde Patch 1.1.6 mit vielen guten Neuerungen und Verbesserungen veröffentlicht. (muss ich heute gleich mal testen. . .) :D
    Vielleicht kommt ja im Editor auch noch die Möglichkeit Strassennamen vergeben zu können.

  • Die Update News haben nichts mit den "Updates" im Sinne von Patches zu tun.
    Der Publisher kann News veröffentlichen die dann in diesem Stream dargestellt werden, muss dies aber nicht tun. Und diese News sind in keiner Weise an Patches geknüpft.


    Alle Patches werden automatisch ohne zu tun seitens des Benutzers installiert.
    Die aktuelle Version sieht man im gestarteten Spiel im Hauptmenü unten rechts.

  • Mehrare monitoren sind auch gut, aber genauer wirds damit nicht ;)


    Versuch mal per Hand den Stadtplan deiner stadt auf einem blatt papier zu zeichnen.


    Aber jeder hat seine Vorlieben.


    Ich habe Heute einwenig mit meiner Technik rumgespielt und hier ist wie meine Riga jetzt aussieht (Vorne CIM2, hinten Google):
    Post_5.jpg


    :livelong:

  • Moin, gibt es eventuell weitere Tipps, weil ich habe z. B. kein Plan, wie ich mich im Editor bewegen soll um die Stadt meines Wunsches genau nachbauen zukönnen, wie schaffe ich das, dass die Straßenkarte sich mit dem Editor bewegt? Und welche Entfernung man nehmen soll etc. pp.


    Ich habe 30 Minuten ausprobiert und habe es nicht geschafft meine Siedlung nachzubauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!