Fahrzeug-Kontingent im Spiel

• Hiho zusammen,

da mal wieder die Diskussion aufkam, wieviele Fahrzeuge man im Spiel einsetzen kann, hab ich mich nochmal drangemacht. Da allerdings die beiden anderen Themen nicht direkt damit zu tun hatten/haben, hab ich mal das hier eröffnet.

Bisher kam ich bis zu noch keiner Grenze. Laut Feldhase hatte er 1000 Züge und konnte dann keine Waggons mehr anhängen. Meine Vermutung liegt schon dabei dass es bis 1000 Züge geht allerdings Gesamtfahrzeuge weiß man wohl nie so genau.
    Ich hab bis jetzt zusammen:

300 Züge mit einer Zusammenstellung > 1 Lok (BR 101) + 6 Wagen (DB Intercity) > bin also bisher bei einer Gesamtanzahl von Fahrzeugen von 2100 ! Stück und kein Ende in Sicht. Jetzt tut mir allerdings erstmal der Finger weh vom vielen Klicken :lachen:.

Meine nächsten Ergebnisse bring ich hier dann natürlich auch noch unter.

Grüße, Ava

Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

• @ Avalancher

So lange ich die 1000 nicht erreicht hatte,war es jederzeit möglich,noch Wagen anzuhängen,doch ab der 1000sten Lok war das nicht mehr möglich...also ich behaupte ja nicht,das das gesamte Rollmaterial bei 1000 endet.Ich habe nur von Lok's gesprochen.Im Gegenteil,ich hatte ja schon geschrieben,das ich die ersten ca. 10 Lok's mit jeweils 8 Waggons hatte,die Rohstoffe transportierten,sonst hätte ich ja die ganzen Lok's garnicht finanzieren können....ergo waren es dann bei der 1000sten Lok schon 80 mehr....

• hiho

also ich behaupte ja nicht,das das gesamte Rollmaterial bei 1000 endet

So hab ich das auch nicht für wahrgenommen, dass du das behauptet hättest. :biggrins

Na mal schauen wie es nun weitergeht mit dem Kontingent.

Greetz, Ava

Original von Avalancher
    Ganz einfach,

die sind im aktuellen Deutschlandpack enthalten. Die .dat-Datei müsste die REKO7.dat sein.

Greetz, Ava

Hmm - so ne Datei war bei mir im Deutschland pack garnet dabei....

Es ist die Datei ICW.dat !!!

Hmmmm, ist ja sehr komisch. Bei mir ist es ganz klar die REKO7.dat :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:.

Vielleicht hast du se ja umbenannt? Weil im Deutschlandpack hab ich bis heute noch keine ICW.dat gesehen.

So grad mal nachgeschaut, hab mich geirrt.

Es ist im Deutschlandpack die HALB7.dat.

Greetz. Ava

• Hi Feldhase,

nee noch nicht. Aus zwei folgenden Gründen. Wollte mal weiter versuchen, da hab ich festgestellt. Ich hab dummerweise den ersten versuch gar nicht abgespeichert. Also von vorne, bin jetzt wieder wo ich vorher war, doch jetzt kam das mit dem Megastadtversuch. Werd aber mal wieder weitermachen. Meld mich dann schon.

Greetz, Ava

• So,

hab heute wie vorhin geschrieben weitergemacht und auch ich bin an eine Grenze gestoßen.

Allerdings eine recht komische Zahl :fragezeichen:
    Schluß war bei 5541 Fahrzeugen. Aufteilung war:
    Züge: 791 x Lok (BR101) und 6 Wagen (DB Intercity) und
    Zug 792 + 3 Wagen
    Pro Zug ist eine Maximalzahl von 15 Fahrzeugen zu erreichen, auch geht es länger doch dann ist dieser nicht mehr auf Gleisen zu deponieren / einzusetzen.
    Angezeigt in der Zugliste hat es auch bisschen anders als der Reihe nach.
    Zug 768 / Zug 512 / Zug 256 / Zug 1 / Zug 769 / Zug 513 / Zug 257 / Zug 2 und immer so weiter. Da kommt einem gleich die allseits bekannte Zahl 255 in den Sinn.

Desweiteren hab ich mal das Gleiche mit Bahnhöfen gemacht.
    Hier ist das Ergebnis bei Bahnhof 1023 war schluß. Bahnhöfe waren allerdings nur 1 Feld groß. Und auch ließ sich Bahnhof 1023 noch vergrößern. Hier gab es allerdings einen Anzeigefehler im Feld "Alle Bahnhöfe". Die Liste hat sich bis 1000 Bahnhöfe geladen und fing dann wieder bei 57 an und ging wieder bis 1000 und immer so weiter.

Soviel erstmal dazu.

Grüße, Ava

• Hi Ava

Die Zahl ist schon ein bischen Eigenartig,aber erstaunlich ist es schon,wieviele man einsetzen kann.Auch das mit den Bahnhöfen ist interressant.

Nun Qualmen aber die Finger... :lachen:

Die Frage ist nun,wenn man die alle auch fahren läßt,ob das der Computer noch aushält... :kopfnicken:...jedenfalls Applaus und Dank für deine Mühe....

Nun Qualmen aber die Finger...

Nicht nur die, auch die linke Maustaste ist eingedrückt :lachen: (ne natürlich nicht).
    Deine Frage ob es läuft wenn auch alle fahren kann ich dir leider nicht beantworten. Da dies bei mir es sowieso nicht machen würde, mit meiner PC-Ausstattung (1 GHz/160 MB RAM). Kann gerne das Save zuschicken xD. Hochladen wird sich nicht lohnen, auch ist Benutzen des Geld-Trainers zu empfehlen, die dafür vorgesehene Testkarte beinhaltet nämlich nur 1 kleine Stadt (vll. 200 EW) am hintersten Rand (evtl kann man noch Skigebiet bauen, das wars aber. Ebenso müsstest du deine BR 101 und den Intercitywagen vorher sichern, da ich diese bei mir zu Testzwecken bereits ab 1900 eingeführt habe.

Das mit dem Bahnhof werd ich mal weitertesten, bin jetzt bei 20 Bahnhöfen mit Maximalgröße (80 Felder / 8x10). Ergebnis wird dann natürlich mitgeteilt.

Greetz, Ava

So, und jetzt genieß ich erstmal meinen Cappu. :biggrins

Edited once, last by Avalancher ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!