Bau einer unterirdischen Straßenbahn/Stadtbahn

  • Ich habe jetzt mal eine Turmstation gebaut. Allerdings graphisch sieht das ganze derzeit einfach schrecklich aus. Ich würde mir so wohl für U-Bahn wie auch Unterplasterstraßenbahn ein Haltestellenset wünschen. Schön wäre dann vielleicht noch ein Signalsystem. Des weiteren würde ich mir noch eine Straße wünschen wo mittig in der Strabspur eine Rampe gebaut werden kann.

  • Ich habe jetzt mal eine Turmstation gebaut. Allerdings graphisch sieht das ganze derzeit einfach schrecklich aus. Ich würde mir so wohl für U-Bahn wie auch Unterplasterstraßenbahn ein Haltestellenset wünschen. Schön wäre dann vielleicht noch ein Signalsystem. Des weiteren würde ich mir noch eine Straße wünschen wo mittig in der Strabspur eine Rampe gebaut werden kann.

    So'n Haltestellen-set wär auch stark für....! :rolleyes:


    Ich würde sonst halt noch gerne in der Fußgängerzonen Kategorie halt Treppen wünschen. Halt so das nur der Bürgersteig betroffen ist. Nicht das die Straßenbahn Treppen fährt. :D
    Ich meine das man nur Bürgersteige verlegen könnte ohne Straße in der Mitte. Denn die Fußgängerzone ist doch recht breit dafür und auch gar keine echte Fußgängerzone da man ja nur den Bürgersteig an der Fußgängerzone benutzen kann (als Fußgänger)


    Noch mal zurück: So hätte man das auch für das echte U-Bahn-System/Bahnsteige machen können, dass man den auf und abgang (unterführung & co.) selber definiert als das mit den DixiKlo Teleporter :wacko: am Straßenrand.
    So wie bei den Straßenbahn haltestellen.

  • So schlimm finde ich die unterirdischen U-Bahnstationen nicht, ich würde mir die Teleporter sogar für die Straßenbahn wünschen, weil die Anbindung der unterirdischen Haltestellen mit Fußgängerzonen in dichtbesiedelten Städten suboptimal ist. Die Tunnel errichte ich ja extra, damit keine Häuser für seperate Straßenbahntrassen abgerissen werden müssen...So ein wenn auch nicht sonderlich hübscher Teleporter würde das Problem lösen.

  • Beim betrachten der ganzen Bilder hier, finde ich diese "Lösung" einer "U-Bahn" mit Ihren Stationen fast besser! :)
    Zumindest die Bauweise.
    Im normalen U-Bahn-Bau im Realen Leben gibt es ja auch nicht nur 1 Aus-/Eingang einer großen Station, sondern mehrere. Das würde ich mir z.B. für den allgemeinen Bau einer U-Bahn-Station wünschen. Beispiel: Wenn man eine Station unter einer großen Kreuzung platziert, dass es an allen Straßen einen Aus-/Eingang gibt und die Bürger nicht ewig über sämtliche Ampeln laufen müssen...
    Mit dem Bau einer unterirdischen Trambahn, kann man das ja fast lösen! - Aber nur fast... gibt es nicht "Fussgänger"-Treppen???? 8o


    Wünsche
    Wünsche
    Wünsche... man bekommt irgendwie nie genug von CiM2 ... gott wie ich das Spiel liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!