Alle gefundenen Fehler ("Bugs")

  • wisim-welt.de/wsc/attachment/3105/Hallo zusammen hab heute auch etwas Merkwürdiges feststellen können.


    Hab hier auf den Bildern eine Haltestelle an der die Passagiere nur umsteigen die Bahn fährt danach ins Depo.
    Dabei kommt es öfters vor das die Leute die ganze Zeit quer oder im Kreis über die Straße rennen (sogar durch die Bahn)... glaube bevorzugt Nachts. Dann kommt es zu langen Staus und Verspätungen.


    Bug oder mach ich was falsch?


    PS: Das ständige anpassen der Fahrscheinpreise finde ich echt nervig! Ein oder zweimal die Woche würde reichen!

  • Die Fahrgäste wollen über die Straße, weil die Bahn da aber steht, können Sie das nicht. Dann laufen sie diese Typischen Kreise/Halbkreise. Ich vermute mal, das die Bahn nun nicht los fahren kann, weil sich die Personen zu dicht an dem Zug befinden, und die Bahn die Leute ja nicht umfahren kann.
    Setz die Haltestelle einfach mal 3m weiter nach vorn, vor den ersten Zebrastreifen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist dein Fahrgastproblem damit an dieser Stelle gelöst.

  • Dieses Verhalten habe ich noch nie gesehen.
    Ist der Spielstand von einer älteren Version oder wurde das Spiel mit der aktuellen Version neu gestartet?
    Es wurde seit der Vanilla einiges an den Linien geändert, meist hilft ein de- und reaktivieren der Linie.
    Im Zweifel die Haltestelle mal löschen.


    Sollte der Bug reproduzierbar sein, dann bite beschreiben wie :)

    Also den Spielstand habe ich gestern erst erstellt. Kann gerne auch nen Screenshot hochladen, wenn ich den wieder entdecke. Aber Reproduzierbar ist er sicherlich, wenn man die Haltestelle genau an der Position hinstellt. Tritt überdies nur nachts auf. Das verschieben der Haltestelle hilft.

  • Hi


    Hier erstmal drei Bilder als beweis, konnte den Bug heute wieder auffinden.


    Da sieht man, wie die Frau einsteigt, rumläuft, und wieder einsteigt.


    Das letzte ist der Savegame. Ich hoffe, CO kann was damit anfangen :) Fehler tritt bei der (O-)Bus Haltestelle 2 auf der West-Insel auf.


    Der Fehler ist insofern reproduzierbar, das ich ihn jetzt auch auf einer Bus-Linie gefunden habe. Das scheint als ein Problem der Bus-Haltestelle ("Luxus-Version") zu sein. Die Kombi-Haltestelle aus dem Pre-Order DLC hat diesen Fehler nicht. Die zweite Haltestelle mit diesem Fehler ist ganz im Norden (Karten-Rand) die westlichste Insel

  • Ich habe da immer noch ein Problem: manchmal verschwinden die Haltestellennummerierung, Nummerierung der Depots und Nummerierung der Transportmittel. Ich kann nichts dagegen tun außer einen älteren Spiel laden...Hat jemand das selbe Problem?
    Mein Verdacht: ab eine bestimmte Anzahl von Linien passiert es. Aber 100% sicher bin ich da nicht.

  • Zitat

    manchmal verschwinden die Haltestellennummerierung, Nummerierung der Depots und Nummerierung der Transportmittel. Ich kann nichts dagegen tun außer einen älteren Spiel laden

    Also prinzipiell kann man das einstellen, ob das angezeigt werden soll. Wenn es also plötzlich deaktiviert ist, (warum auch immer) kann man es denn dann nicht wieder aktivieren?
    Das ist das gleiche Fenster, wo man Linien verwaltet und unten gibt es so ein Auge-Symbol, da kann jeweils zentral für alle Linien, Haltestellen, Depots und Fahrzeuge eingestellt werden, ob sie eine Anzeigehaben oder nicht.

  • Die stehen ja auf angezeigt, trotzdem werden die nicht angezeigt! 8|
    Ich habe es genau beobachtet: die Anzeigen flackern mehrmals und dann sind sie weg.

  • Mein eigentliches Problem konnte ich lösen. Ab einen gewissen Zeitpunkt kann das Spiel alle Informationen nicht mehr anzeigen. Es geht nur noch eine gezielte Anzeige.

  • @

    "Schönheitsfehler" sind keine Bugs. Programmfehler (oder auch Bugs genannt) sind eben Sachen, die entgegen der Spezifikationen nicht so funktionieren, wie sie sollen. Haltestellen, die anstelle eines automatisch vergebenen Namens nur eine Nummer bekommen, sind in dem Fall keine Bugs. Niemand hat behauptet, daß das gehen soll. (Obwohl es einiges einfacher machen würde). Also ab damit zu den Änderungswünschen :P



    Wer erkennt da was nicht an? Handelt es sich den um einen reproduzierbaren Fehler, oder gibt es Staus, zu viele Ampeln etc? Auc hzu viele Straßenbahnlinien auf einmal verursachen leider Staus. Bzw stauen sich die Fahrzeuge vor den Depots, weil die einfach eine viel zu kleine Kapazität haben. Wir sollten also klären, ob es schlechtes Balancing ist (dann a zu den Änderungswünschen) oder ein wirklicher Fehler?


    Ruckelt das Spiel bei dir? Ich kenne solche Phänomene überlasteten Rechnern, die Tastatureingaben zwischenspeichern. Tritt der Fehler regelmäßig auf?





    Das mit den Straßenbahnen passiert bei mir auch, es entstehen extrem lange Staus, weil eine Straßenbahn, oder ein Bus der Meinung ist an einer Kreuzung nicht mehr weiterzufahren (stehen am Anfang der Kreuzung oder schräg auf der Kreuzung), das ist bei mir unabhängig von der Menge der Linien oder der Auslastung der Kreuzung. Es betrifft dann immer nur bestimmte Linien. Wenn es zb Linie 5 ist, kann Linie 1 weiterfahren (wenn Fahrzeug Linie 5 verkauft wird).... die Gleisanbindung ins Depot ist aber vorhanden und erreichbar.

  • So langsam geht mir das echt auf die Nerven man investiert etliche Stunden in eine Karte und dann bekommt man diesen Bug wo halb abgeschnittene Straßen auftauchen. Was soll das eigentlich. Dieser Fehler existiert schon lange und wird nicht beseitigt.

  • So langsam geht mir das echt auf die Nerven man investiert etliche Stunden in eine Karte und dann bekommt man diesen Bug wo halb abgeschnittene Straßen auftauchen. Was soll das eigentlich. Dieser Fehler existiert schon lange und wird nicht beseitigt.


    Das Spiel kann man einmotten, oder glaub noch jemand wirklich, dass es noch Updates geben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!