IC 2000 - Doppelstock-Intercity-Fahrzeuge für Bahn 2000

  • Jaa, das wär doch mal was, suche auch schon lange CH Fahrzeuge, aber es getraut sich niemand... Wir Schweizer sind wohl nich die geborenen Fahrzeugbauer. :traurig:


    So ein IC 2000 oder ein FLIRT wäre schon ganz genial. IC 2000 wäre noch fast dringender, denn die Lok dazu gibt's ja bereits bei Loco (Re460)


    Vielleicht findet sich ja noch jemand welcher mir diesen Wunsch erfüllt...


    Ps: Dieser Spielzeugwagon düfte auch ohne Drachen gepaintet werden :lachen:

  • :lachen:


    Daher hab ich ja das Request gemacht weil ich diesen auch möchte vieleicht kann das Eine/Einer.



    Und dies ist kein Spielzeugwagen sonden der Steuerwagen :kopfnicken:



    Aber bin der selben Meinung, muss wirklich nicht sein.... :lachen:




    Jedoch die Lok ist nicht die selbe wie die Re460

  • Zitat

    Original von Clandestino
    Und dies ist kein Spielzeugwagen sonden der Steuerwagen :kopfnicken:


    Das weiss ich, aber danke für die Erklärung, aber in diesem Steuerwagen befindet sich das Spielhäuschen für die kleinen Kinder :zwinkern:


    Zitat

    Original von Clandestino
    Jedoch die Lok ist nicht die selbe wie die Re460


    Aber an den IC2000 sind sehr oft auch Re460 angehängt...

  • :lachen: Jap, jetzt verstehen wir uns.



    Wir haben aneinander vorbei geschrieben.




    Und ja, die RE460er ist zum teil auch an diesen Wagen. :kopfnicken:

  • Erst einmal,die Wagen sehen gut aus....ich hab vorhin,als ich nicht ins Forum kam,mal nach den technischen Daten im Internet gesucht,doch bis jetzt nichts gefunden.Bilder gibt es genug,aber das war es dann auch schon - bei den Daten absolute Fehlanzeige...jedenfalls auf den Seiten die es angezeigt hat.....na vielleicht kann man sie doch irgendwie bauen....

  • Ja, das fehlt wirklich in Loco: FLIRT und IC 2000.


    Zu den IC 2000 weiss ich einige Daten, aber leider nicht viele:
    IC 2000 2.Klasse Wagen:
    Sitzplätze: 126
    Gewicht: 47 t
    Länge: 26.8 m
    Geschwindigkeit: 200 km/h


    IC 2000 2.Klasse Steuerwagen ohne Kinderabteil:
    Sitzplätze: 84
    Gewicht: 48 t
    Länge: 26.8 m
    Geschwindigkeit: 200 km/h


    Höhe und Breite weiss ich leider nicht.


    Ich habe den Steuerwagen ohne Familienabteil lieber, denn wenn man in dem mit Familienabteil im unteren Stock sitzt, hat man fast das Gefühl, dass oben eine Schlägerei stattfindet :zwinkern:


    IC 2000 werden übrigens immer von einer Re 460 gezogen. Es gibt nur seeehr seltene Ausnahmen, wenn z.B. die 460er ausfällt, dann kommt eine Re 4/4 II zum Einsatz.

  • Tja,was ein richtiger Bahnfan ist,der hat einfach alles parat...nun müßte es doch auch für unsere Zug - Konstrukteurinnen und Konstrukteure möglich sein,auf diesem Gebiet etwas zu machen.Ich komme zwar nicht aus der Schweiz,aber um Erazor und die anderen zu unterstützen :kopfnicken: und auch aus eigener Interesse an der Vielfalt von Fahrzeugen würde ich mich über diese Fahrzeuge freuen....

  • @all


    Find ich toll das mein Request so viel Unterstützung und Anklang findet und dies viele auch wollen.



    Bahnfan, cool hab die technischen Daten ned gefunden. Beifall.


    Betreffend



    Zitat

    [i]


    IC 2000 werden übrigens immer von einer Re 460 gezogen. Es gibt nur seeehr seltene Ausnahmen, wenn z.B. die 460er ausfällt, dann kommt eine Re 4/4 II zum Einsatz.



    der IC-2000 wird fast immer mit dem Steuerwagen gezogen meinst du oder? und als Alternative die Re460,, so meinst dus oder?


    Ich hab bis jetzt nur wenige Male gesehen das die Re460 dran war, meisten jedoch den Steuerwagen.


    Wenn ich zur Arbeit gehe hab ich immer den Steuerwagen. :kopfnicken:

  • Hoi Feldhase,


    Du hast schon recht, über den Upload Befehl gehen nur 4 Bilder pro Beitrag. Diese Bilder sind aber mit dem Button "Bild einfügen" (oberhalb des Textfelds) extern verlinkt worden, die Bilder liegen auf dem SBB Server und werden nur "verlinkt" Mit dieser Funktion gehen beliebig viele Bilder.


    Nachteil ist allerdings dass wenn man ein 800*600 grosses Bil extern verlinkt, es nicht verkleinert wird, es verzieht dann das gesamte Forum, und wenn das Bild einmal nicht mehr am gleichen Ort liegt (auf dem SBB Server) wird das Bild nicht mehr angezeigt, deshalb sollte man normale Bilder immer "hochladen" und nicht auf seinen eigenen Webspace uppen.


    Da die SBB die Bilder kaum löschen werden habe ich es mir erlaubt sie extern zu verlinken.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Grüsse


    Erazor

  • Hoiho,


    wenn ich mal hier auch meinen Senf dazugeben möchte.


    Wahrscheineinlich wieder einander vorbeigeredet. Diskussion sollte wohl davon ausgehen, dass eine Re460 einen Zug "zieht". Und bei Clandestino eben vorwiegend der Steuerwagen einen Zug zieht und die Re460 im Schlepptau ist.


    So, und um evtl noch ein bisschen weiterzuhelfen, wenn sich jemand dazu entschließen sollte diesen zu bauen. Hab mitgekriegt, dass es für MSTS diesen schon gibt, vll. weiß der Erbauer für den TS ja wie die technischen weiteren noch fehlenden Dateien (was für ein Deutsch) sind, dieser wäre ich glaub in diesem Falle ein "schmidi".


    Grüße, Ava


    Zitat

    ... an the Winner ist Erazor


    Mist zu langsam :lachen:

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

    Einmal editiert, zuletzt von Avalancher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!