• Hallo ihr Lieben,


    nach meinen Karten Borglitz-Arkenfelde, Allenwalde und zuletzt Melzow, erscheint hier demnächst meine neue Karte "Genschow".


    Genschow ist eine fiktive Stadt im Osten unseres Landes und spielt ab den 1990er-Jahren. Wer mich kennt und wer auch meine anderen Karten kennt, der weiß, dass ich nicht so viel von zu vielen Mods halte, da ich möchte, dass die Karten für eine Vielzahl von Usern spielbar ist. Benötigt wird daher nur der Hybrid-Buildings-Mod, sonst nichts.


    Da ich auch nichts von gleichaussehenden Häuserzeilen halte (es gibt hier ja auch Karten, wo in jedem Block die gleichen Häuser 100-Fach aneinandergereiht stehen) ist die Stadt wieder sehr vielseitig geworden. Ihr werde viele realistische Häuserensembles vorfinden, die ausgefallen und interessant sind. Krumme und runde Straßen statt langweiliger Schachbrett-Optik könnt ihr dieses Mal auch wieder von der Karte erwarten.


    Genschow hat neben der Kernstadt noch die Stadtteile Bausdorf, Rutenau, Hohenwitzleben und Schauenburg. Zudem existieren eine Reihe von kleinen Höfen und Siedlungen.


    Bevor ich die Karte reinstelle, will ich sie selbst testen und euch bitten, hier eure Meinung zu veröffentlichen. Denn eine Karte, die niemand haben will, brauche ich auch nicht hier hochzuladen :)


    Hier ein paar Bilder:




    [gallery]3037[/gallery]
    Die Altstadt mit dem alten Stadthafen


    [gallery]3048[/gallery]
    Blick über Alt- und Neustadt


    [gallery]3036[/gallery]
    Die Innenstadt - ein Ensemble mit Gebäuden aus verschiedenen Epochen bilden das zentrale Herz der Stadt


    [gallery]3042[/gallery]
    Die Neustadt


    [gallery]3047[/gallery]
    Der kleine Markt im Herzen der Neustadt an der Magistralstraße


    [gallery]3046[/gallery]
    Verkehrstechnisch interessant: Der Bahnhof Klinikum


    [gallery]3041[/gallery]
    Grau und weit abgelegen: Das Neubaugebiet Schwiebusser Ring


    [gallery]3039[/gallery]
    Auf der Genschower Höhe liegt das gleichnamige Neubaugebiet, im Hintergrund auf dem Berg: Hohenwitzleben



    [gallery]3040[/gallery]
    Der Weiterbau der Autobahn verzögert sich.


    [gallery]3044[/gallery]
    Hübsch, aber versteckt: Der kleine Freizeitpark Trimonte.


    [gallery]3045[/gallery]
    Bausdorf: Rechts das Dorf, am anderen Ufer der Bahnhof


    [gallery]3043[/gallery]
    Hoch gelegen und nur durch Serpentinen erreichbar: Hohenwitzleben


    [gallery]3038[/gallery]
    erlebte nach der Wende einen Boom: Flughafen und Flughafenstadt


    [gallery]3035[/gallery]
    Rutenau vor dem Rutenberg mit Freiheitsdenkmal, dahinter Genschow

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

    3 Mal editiert, zuletzt von LariFari ()

  • Realistische, schöne und liebevoll gestaltete Stadt. Ich hoffe, sie wird fertig. :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Habe die Karte eben veröffentlicht und sie wird wahrscheinlich demnächst als Download erscheinen.
    Es wäre echt nett, wenn ihr Kommentare zu der Karte abgeben würdet.


    Grüße von larifari aus Berlin :)

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • man hast du mich grade erschrocken... mit "Eingestellt" dachte ich, das Projekt wäre eingestellt, also nicht mehr fortgeführt :D
    werd die Karte ausprobieren ^^

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Haha, war wohl ein Denkfehler. Danke für das Verbessern :)
    Dachte eben an "Karte als Download hier eingestellt" xD Haha.. Danke für das ändern, mediziner

    Alexanderplatz - Übergang zum Regionalverkehr, zur S-Bahn mit Verbindung zum Hauptbahnhof, zur U2 mit Verbindung zu Messe und Olympiastadion, zur U5 und U8, zur MetroTram, zum Metrobus und Busverbindung zum Flughafen Tegel.
    Tscheyngsch hier for Ju-Tu wis Sörvis to Ecksebischen Raunds änd Olümpickstädium, Bass-Sörvis zu Tegel-Ärport änd Essbahnsörvis tu Hauptbahnhof.

  • Moin,


    nun mal ein kleines Feedback.
    Ich bin nun zwar leider kein Typ, der Überlandkarten spielt, aber Reizvoll ist es jedoch.
    Mit 100 Ikarus 280 (Badscull) habe ich die Karte komplett abgedeckt.
    Da ich aber wie gesagt, mehr der Metropolentyp bin, komme ich hier ins Minus.
    Sonst aber eine Super Karte. :thumbsup: :thumbsup:


    Kleiner Tipp an die anderen Spieler, baut eine Linie zwischen Stadion und der Innenstadt, genauso eine zum Flughafen. Passt mir aber Bitte bloß auf, dass Ihr mir die Innenstadt nicht zupflastert.


    Spielerische Grüße aus Dresden.

  • Nur mit Bussen? Respekt, dass sich da nichts verknotet!


    Nach einem anfänglichen Straßenbahnnetz mit drei Linien, bin ich nun bei drei Hochbahnstrecken (Flugh - Hbf - Südwesten, Flugh. - Hbf, Nordwesten - Hbf - Großmarkt) gelandet, die durch zahlreiche Bus- und nur noch zwei Straßenbahnlinien ergänzt werden.


    Schöne Karte - endlich ruckelt es mal nicht bei voller Flächendeckung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!