Moin
Gibt es eine Möglichkeit die Wartezeit der Passagiere zu erhöhen, also das es länger dauert bevor sie mit knallroten Kopf abhauen?
Danke
Moin
Gibt es eine Möglichkeit die Wartezeit der Passagiere zu erhöhen, also das es länger dauert bevor sie mit knallroten Kopf abhauen?
Danke
Mir wäre da keine bekannt.
Ja die gibt es: Fahrpreise senken
Also ich meine das ernst, aber es dürfte wohl nicht in deinem Sinne liegen.
Hm wusst ich noch nicht werds mal testen, bisschen spielraum hab ich bei den Preisen.
Mein Problem ist das ich ein Paar "lange" routen hab und die Züge sich ständig hintereinander aufreihen und in kleinere Routen aufteilen möcht ich auch nicht.
Hätte ja sein könn das das in irgendeiner Script datei steht ![]()
Lange Linien sind nie empfelenswert ![]()
Weiß ich, aber ich Spiel auf ner XXL Map und die Bahnhöfe sind recht weit auseinander und 1 Linie die nur 2 Bahnhöfe bedient ![]()
Hatte gehofft das irgendwo in ner Skript datei ne Variable dafür ist....
scheint nicht modbar zu sein dar hard coded
Hallo Daywalker,
wenn ich dein Problem richtig verstanden haben, gibt es mehrere Möglichkeiten (Linie mit nur zwei Stationen):
Variante C:
Deine Linie nutzt bisher in den Endstationen jeweils nur eine Bahnsteigseite. Mach eine zweite Linie auf, die die jeweils andere Bahnsteigkante nutzt.
komplexer, aber auch effektiver:
Variante A:
Wendeschliefe um die Bahnhof herum. Eine Linie fährt die Wendescheife rechtsrum, die andere linksherum. Damit entfällt das Wenden im Bahnhof, was (zumindest geführt) deutlicher Längr als ein normaler Halt dauert.
Variante B:
Baue an beiden Enden jeweils eine zweite U-Bahn-Station in der Nähe der anderen. Die beiden neuen Stationen verbinde mit einer neuen Linie. Damit kannst du in Verbindung mit Variante C sogar vier Linien erstellen.
Mit diesen Varianten solltest du ordentlich was wegschaffen.
@ES89
Das Problem ist das die Map sehr groß ist und die Züge sich ständig hintereinander reihen, daher hatte ich eine Möglichkeit gesucht die Wartezeit der Passagiere zu erhöhen, mit der Zahl der Passagiere hab ich kaum Probleme (KFB mod sei dank ^^)
Ich werde mal auf CiM 2 warten da solls ja dann takte geben.
Das war mir schon klar. Das die Züge sich hintereinander aufreihen, wird aber einen Grund haben. Und dieser Grund ist - bei mir zumindest - dass die Standzeiten der Bahnen in den Stationen lang sind und daher schon der nächste Zug bereit steht, in der Warteschlange.
Die Standzeiten sind vor allem deshalb so lang, weil die Spielmechanik so verkorkst ist. Statt einfach die erste nfahrgäste mizunehmen ,die gerade vor der Tür stehen, wird per Losverfahren zufällig an irgendwelche Fahrgäste die Zutrittserlaubnis ins fahrzeug erteilt. Problem dabei: Es sind immer wieder Rentner dabei, die gaaaaanz weit weg stehen (Bei überfüllten U-Bahnsteigen auch gerne mal noch auf der Treppe oder bei mehreren Bahnsteigen sogar noch auf ner anderen Ebene) Bis die dann in die Bahn eingestiegen sind (und sie dann voll endlich losfährt, obwohl direkt vor der Tür noch 450 andere Fahrgäste warten) hätten drei Züge abgewickelt worden können und der bhnsteig könnte leer sein. Ich hoffe diesbezüglich auf Besserung in CiM2
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!