Wasserbergtal

• Hey Leute, ich habe ein neues Projekt nebenbei am Laufen, die Karte Wasserbergtal!

Der S-Bahnhof Wasserberg-Schwarzau

Der S-Bahnhof Wasserberg-Mitte

wisim-welt.de/wsc/attachment/2467/

GEBA01.jpg
    Das Mahnmal des Krieges

DunkelHell.txt
    Die Ev. Kirche Wasserberg

Weitere Bilder folgen später, ich habe mir überlegt keine Mods außer (!) dem S-Bahn Mod zu verwenden. So ist das S-Bahn Netz schon vorgegeben, aber ich werde später auch noch eine Version ohne S-Bahn-Gleise releasen.

Wasserbergtal ist eine Gemeinschaft der großen Stadt Wasserberg sowie mehreren kleinen Dörfer im Umland. Diese liegen an dem Lauf eines großen Flusses, welcher die Region zerschneidet.

Kartengröße: Groß

Benötigte Mods:
    - S-Bahn MOD
    - Besuchermagnet by klischee (nicht zwingend notwendig, aber empfohlen)
    - Deko Fahrzeuge 1.0 by klischee (nicht zwingend notwendig)

Hier findet ihr den Download :)

Dieser Post wird ständig Aktualisiert!

• Die Version ohne kommt denke ich zwei Wochen nach dem Release der Version mit ;) Je nach dem wie viel Mehraufwand das bedeutet.

Hat sonst keiner Kritik? ;) Negative wie Positive ist erwünscht!

Grüße LinieO

• Also, wenn du so drum bettelst :

Ich finde Map´s, die so viele Mods benötigen, nie wirklich super.
    Das liegt daran, das dann die Gefahr, das Mod´s inkompatibel werden, steigen.

Ansonten eine klasse Map, scheint sehr abwechslungsreich zu sein. Wann dürfen wir ca. mit dem Release hoffen?

• Nach fast 6 Monaten ist die Map jetzt zu 60% fertig, deshalb strebe ich bald eine Veröffentlichung an. Erstmal wird es eine Version ohne timeline geben, falls ich Zeit finde werde ich eine Timeline einfügen.

Bilder werden entweder heute Abend oder morgen folgen :) Es hat sich viel getan auf der Map soviel kann ich verraten ;)

• Sooo, nach einem Jahr Arbeit ist die Map jetzt zu 95% fertig! Nur noch ein paar Straßenlaternen setzen und den ein oder anderen Vorgarten ausschmücken. Ich werde die Map jetzt als V0.9 in die Filebase stellen. Hoffe einige Leute testen die Map mal an und geben mir ein Feedback. Eine Timeline wird in einer Woche nachgereicht, welche sich dann von 1935 über den Krieg, das Wirtschaftswunder, bis hin zur heutigen Zeit ziehen wird. Die Karte stellt eine Überlandkarte da, in welcher die fiktive Stadt Wasserberg die zentrale Rolle spielt. Viele kleine Gemeinden haben sich um die Stadt herumgebildet und so herrscht ein reger Pendlerstrom in die große Stadt. Ein S-Bahnnetz besteht schon teilweise, ermöglicht es dem Spieler aber auch das Netz zu erweitern.

Die wenigen Mods, die benötigt werden sowie der Link in die Filebase finden sich im Anfangspost!

In Anhang finden sich ein paar Bilder :)

• So, jetzt ist endlich die endgültige Version draußen. An der Timeline wird noch gearbeitet, ebenso an einer Version ohne den S-Bahn-Mod. Der Download für die V1.0 sollte bald von einem Moderator freigegeben sein, denke ich :) Bei Verbesserungvorschlägen oder sonstiger Kritik einfach mal melden :)

• Ganz meine Meinung.

Lediglich die Außenbezirke sehen mit den kahlen Gärten etwas merkwürdig aus. In dieser Hinsicht finde ich die Einfamilienhäuser in den Standardkarten fast noch schöner.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Das war mehr eine allgemeine Bemerkung als Kritik.
    In so einem Garten ist ja normalerweise abgesehen von Terasse und Weg alles bewachsen und die meisten Pflanzen und auch die Gärtner halten sich eben nicht an ein Schema mit 2x2m-Kacheln...
    Außerdem ist ein Garten so vielteilig, dass alleine die realistische Nachbildung nur eines Gartens wahrscheinlich so viele Polygone hat wie eine ganze Innenstadt.

Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

• Danke, ihr beiden :)

@Mobbing-OPfer, wie meinst du das die Gärten kahl aussehen? Ich habe extra versucht die Gärten so gut es geht auszuschmücken. Hättest du denn einen Verbesserungsvorschlag? :)

Ja so sehe ich das auch. Als ich deine Mod sah, dacht ich oh man, hat er sich Mühe gegeben. So detaliert und so enorm vielseitig. Ähnliche Mods haben meist an solchen Stellen immer das selbe Haus, aber hier wurde so ziemlich alles genutzt, was Cim hergegeben hat. Mit der Kleingartenmod wirds dann noch vielseitiger.

Weiter so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!