1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion
  5. Allgemeines

Cities in Motion für Windows 8

  • Metro
  • October 31, 2012 at 3:33 PM
  • homie
    Guest
    • December 14, 2012 at 6:43 PM
    • #41

    Habe das System bisher zum Programmieren, Surfen und Designen verwendet, andere Spiele habe ich noch nicht darauf am laufen gehabt.

    Surfe meist mit ca. 10-20 Tabs meinem Programmier IDE netbeans.org, filezilla für datei upload und photoshop cs6 fürs designen. probleme sind bisher nicht aufgetreten.

    Könntest du mir einen benchmark test empfehlen habe noch keinen laufen lassen, gibt zu viele^^

    • Quote
  • gojo
    Beginner
    Posts
    36
    • December 14, 2012 at 6:50 PM
    • #42

    Da würde ich mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht festlegen wollen.
    Prinzipiell 3DMark, auch wenn der den Prozessor nur am Rande belastet. Aber hier hat bestimmt jemand einen besseren anzubieten.

    • Quote
  • Metro
    Beginner
    Posts
    35
    • December 14, 2012 at 6:56 PM
    • #43

    Ähem, (Hüstel, Hüstel...) :whistling:

    • Quote
  • gojo
    Beginner
    Posts
    36
    • December 14, 2012 at 6:59 PM
    • #44

    Treiber hat er doch installiert? Oder habe ich mir das eingebildet?

    • Quote
  • homie
    Guest
    • December 14, 2012 at 7:04 PM
    • #45

    Der treiber von folgender Adresse ist Installiert:

    AMD Catalyst™ Driver for the Radeon™ HD 4000, HD 3000 and HD 2000 Series on Windows® 8


    ...............

    beim Start von 3dmark.exe geschieht nichts im ereignis protokoll ist folgenes zu sehen:

    Code
    Fehlerbucket -1130452229, Typ 5
    Ereignisname: CLR20r3
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0
    
    
    Problemsignatur:
    P1: 3dmark11.exe
    P2: 1.0.3.0
    P3: 4ee5de5f
    P4: mscorlib
    P5: 4.0.30319.17929
    P6: 4ffa57ca
    P7: 10e5
    P8: 6f
    P9: PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX
    P10: 
    
    
    Angefügte Dateien:
    C:\Users\homieforever\AppData\Local\Temp\WER5F17.tmp.WERInternalMetadata.xml
    
    
    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_3dmark11.exe_32c5f7c8718e6e8439e5e75ac83d68423c1f91f_000d62ee
    
    
    Analysesymbol: 
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: bde9a873-4617-11e2-be72-50465d8eb5eb
    Berichtstatus: 16
    Bucket mit Hash: a54325928c94cbe0c3eb6a55197ac6ea
    Display More
    Code
    Anwendung: 3DMark11.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.Reflection.TargetInvocationException
    Stapel:
       bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(System.Object, System.Object[], System.Signature, Boolean)
       bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(System.Object, System.Object[], System.Object[])
       bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(System.Object[])
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
       bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
       bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
       bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
       bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
       bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
       bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
       bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
       bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
       bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
       bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
       bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
       bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
       bei  .()
       bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
       bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    Display More
    Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: 3DMark11.exe, Version: 1.0.3.0, Zeitstempel: 0x4ee5de5f
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.2.9200.16384, Zeitstempel: 0x5010ab2d
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x00000000000189cc
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x530
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdda248aa75372
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Futuremark\3DMark11\bin\x64\3DMark11.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: c8811897-4617-11e2-be72-50465d8eb5eb
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    • Quote
  • gojo
    Beginner
    Posts
    36
    • December 14, 2012 at 7:23 PM
    • #46

    Dann muss ich mich leider zurückziehen und dich an Mediziner überweisen, tut mir Leid...

    • Quote
  • homie
    Guest
    • December 14, 2012 at 7:29 PM
    • #47

    Kein Problem :) Ich lasse grad einen Systemstabilitätstest laufen unzwar AIDA64 Extreme Edition.

    Die CPU arbeitet unter belastung so wie ich finde weiterhin stabil, was mir aber ebend aufgefallen ist das in dem Bereicht eine HD READON mit 256MB angegeben ist und nicht mit den 1024mb wie es eigenedlich sein sollte :/

    Unter der Nutzung, wie sie auf dem folgenden Bild im Task-Manager dargestellt ist harkt der Computer nicht und es lässt sich super ein Youtube video auf höchster Qualität ansehen... das einzige das der Test nicht beansprucht ist die GPU der Grafikkarte :S

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • December 14, 2012 at 8:13 PM
    • Official Post
    • #48
    Quote from dummefragensteller

    Und nun? Soll ich OpenGL herunterladen? Welche Version?


    OpenGL kann man nicht einzeln herunterladen. Ein entsprechender Treiber wird vom Grafikkartenhersteller eigentlich mitgeliefert. Versuch es mit diesem:

    Quote from mediziner

    http://support.amd.com/de/kbarticles/Pag…legacywin8.aspx


    oder einem neueren Treiber. Dieser ist laut der Herstellerseite zumindestens für Windows 8 vorgesehen.


    Quote from homie

    Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim Spielen von CIM ist spätestens kurz nach eröffnung einer Linie ende mit CIM. Der Computer bleibt hängen zuerst die Maus dann die Musik bzw. wiederhohlt den letzten ton immer wieder, nach ca. 5 Sekunden startet der Computer neu und zeigt an das es Probleme mit Windows gab. In der log_metro.txt steht nichts interessantes also keine Fehlermeldungen leider :(


    So ein hängenbleiben deutet auf einen Treiberfehler oder auf eine Überhitzte Komponente hin. (Kann aber auch was anderes sein).

    Quote from gojo

    Ein Prozessorabsturz oder wie? Da müsste man jetzt mal einen Experten (mediziner) konsultieren


    Hehe, ich schlecke erstmal den Honig von meinem Mund ab :rolleyes: ...
    Man könnte ja mal mit Speedfan die Temperaturen von Graphik und CPU protokollieren, während man CIM spielt. Wenn der PC neu ist, ist diese Ursache aber auch eher unwahrscheinlich. Neben dem Grafikkarten Treiber sollte man ggf noch den Chipsatztreiber aktuell halten. Im Zwieufelsfall einen weiteren Experten fragen (Honigtopf an eis_os weiterreich).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Metro
    Beginner
    Posts
    35
    • December 14, 2012 at 8:14 PM
    • #49

    Ich wollte eigentlich mediziner fragen, ob ich nun OpenGL installieren muss, und welche version...

    -edit-

    Kam ich wol ein bisschen zu spät... :whistling:

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • December 14, 2012 at 8:16 PM
    • Official Post
    • #50

    Ich les mir doch alles durch, nicht nur den letzten Post :)

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 14, 2012 at 10:04 PM
    • #51

    Ein FX CPU und dann ne HD3000, es wird ja immer "besser".

    Was HyperTransport ist kann sich jeder per Suchmaschine heraussuchen.
    Bestimmte Mainboards, CPU und Grafikkarten Kombinationen funktionieren einfach nicht gut zusammen.

    Und Browser oder Netbeans, Flash belasten heutige Systeme nicht wirklich.
    Mein kleiner Sechs Kern AMD lächelt da nur müde und es wird eher das 32Bit 2GB Prozess Limit bei Firefox erreicht bevor die CPU wirklich belastet wird.
    Beim Kompilieren sieht das anders aus, dann wird die CPU genutzt, aber die Grafikkarte dreht Däumchen.

    Bedenkt auch das Legacy Treiber nicht wirklich das gelbe vom Ei sind.
    Und ob es eine Nvidia oder AMD(ATI) GPU ist da eher unerheblich und mit Intel möchte ich gar nicht schreiben.

    Ich könnte Bücher füllen über solche Fehler und deren letztendliche Lösungen schreiben, aber das führt effektiv zu weit und eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
    Es scheint ja zumindest ein reproduzierbarer Fehler zu sein. Wende dich an dein Systemhaus/Händler deines Vertrauen...

    -edit-
    Kommandofenster ist bei alten AMD GPU Treibern ein bekanntes "Problem" und kein Fehler der das System zum Absturz bringt.

    Edited once, last by eis_os (December 14, 2012 at 10:12 PM).

    • Quote
  • homie
    Guest
    • December 14, 2012 at 10:21 PM
    • #52

    ja ich weiss die hd 3000 ist nicht grad das wahre, ne neue wird dann zu weihnachten kommen


    ich konnte mein problem nun lösen um den treiber zu installieren benötigt es mehr als nur installen man muss zusätzlich in den hardware manager auf die grafikkarte und dann auf erweitertet treiber aktualliesieren und dann den installieren treiber in win8 installieren. wieder einmal etwas sinnloses gelernt^^


    Habe nun doch wieder einen fehler! Allerdings erst nach gut 20 Minuten laufzeit des Spiels, dieses mal lässt sich sogar etwas in der log_metro finden, von daher vermute ich nicht, das es noch an der Grafikkarte liegt oder etwas anderem im Ereignisprotokoll ist auch nichts mehr zu finden.

    Hier die log metro...

    Edited once, last by homie (December 14, 2012 at 11:30 PM).

    • Quote
  • Stoettax
    Intermediate
    Posts
    404
    • December 15, 2012 at 12:04 AM
    • #53

    Naja, da stürtzt nen Mod ab, das scheint aber nichts mit der GraKa zutun haben.
    Ich meine, ich habe ne Intel HD3000 oder so mit 256MB und 4GB Ram, und selbst ich bekomme Cities in Motion unter 64Bit Pro gelaufen. Scheint ein CPU Problem zusein. Am besten zurück zum Hersteller.

    MFG
    Stoettax


    Beste Grüße aus LE

    • Quote
  • eis_os
    Professional
    Posts
    1,025
    Filebase Entries
    2
    • December 15, 2012 at 9:35 AM
    • #54

    Erste Regel: Arbeitsspeicher Testen ohne Cool`n`Quiet. Kühlung beachten. Das ein CPU defekt ist eher selten oder beim Einbau wurde etwas sehr falsch gehandhabt ...

    Hier mal eine Liste: SATA Kabel bei Fremdanbietern (kann man hier eigentlich ausschließen), Arbeitsspeicher, Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Festplatte, ...,CPU.
    Für Notebooks: Netzteilbuchse durch Fremdeinwirkung, Mainboard (üblicherweise Chipsatz oder Grafikadapter), Festplatte, Kühlung, Display (durch unsachgemäße Handhabung). Die Reihenfolge beim Testen wird durch die Symptome bestimmt und wird bei einem Kundengespräch schon ermittelt/eingegrenzt

    Edited 2 times, last by eis_os (December 15, 2012 at 9:38 AM).

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • December 15, 2012 at 11:49 AM
    • Official Post
    • #55
    Quote from homie

    Habe nun doch wieder einen fehler! Allerdings erst nach gut 20 Minuten laufzeit des Spiels, dieses mal lässt sich sogar etwas in der log_metro finden, von daher vermute ich nicht, das es noch an der Grafikkarte liegt oder etwas anderem im Ereignisprotokoll ist auch nichts mehr zu finden.

    Ja, diesmal liegt es an einer Spielkomponente. Hier würde ich dir die Installation von eis_os' Modmanager empfehlen, spielen und nach Absturz die erweiterte log_metro nochmal posten. Dort sind dann deutlich mehr Hinweise auf die Fehlerursache vorhanden. Wichtig wäre noch, ob irgendwelche Mods im metro-Ordner liegen. Diese werden weder vom MM noch vom eigentlichen Spiel erkannt.

    Möglicherweise ist es auch der Lions-Mod, das müsstest du aber genauer austesten.

    Ach ja: Was ich mit unsauber programmiert meinte, hat eis_os ja schon irgendwie erklärt :whistling: . Ich denke schon, daß die Mod-Autoren ihre Mods nach bestem Wissen programmieren. Aber mangels aussagekräftigem Feedback schleichen sich auch Fehler ein. Oder man hat einfach nicht dran gedacht, daß bestimmte Modifikationen andere Mods durcheinanderbringen könnten. Auch die Modentwicklungen werden moderner: So denke ich, ist es am besten, nur Mods zu programmieren, die aus dem addons-Ordner herraus agieren (Sofern möglich). Eine andere gute Lösung ist eis_os Hook-API, wobei ich denke, das diese eher von erfahrenen Entwicklern bevorzugt werden wird.

    Also, falls sich ein Mod als Absturzursache herrausstellen lässt, dann schreibt dies dem Autor möglichst auch, damit er den Fehler korrigieren kann. ;)

    • Previous Official Post
    • Quote
  • homie
    Guest
    • December 15, 2012 at 7:59 PM
    • #56

    danke für die rückmeldungen, aber da sich nun mein bildschirm verabschiedet hat (hat nun nen lila stich) sowohl im tv als auch am pc und den einstellungen des fernsehrs muss nun leider CIM noch einmal warten :

    • Quote
  • homie
    Guest
    • December 19, 2012 at 1:38 PM
    • #57

    ich konnte nun immerhin schon mal 3dmark laufen lassen

    ATI Radeon HD 3000 video card benchmark result - AMD FX-6100,ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LE score: 1293 3DMarks

    Bin kein stück weiter bezüglich des AMD NorthBridge fehlers, einige berichten von Temperatur problemen welche ich ausschließen kann direkt nach dem benchmark test und auch einigen anderen ist diese nicht sonder lich warm.

    Wieder andere berichten das das Netzteil nicht die richtige Spannung zur verfügung stellt (420 Watt LC Power sind drin), diese also hochgestellt werden müsste. (Bisher nicht geändert)

    Wieder andere berichten das es mit problemen der Festplatte oder des Rams zusammen hängt das diese nicht der eingestellten frequenz entsprechend schnelle reaktionszeiten haben. Bei der Festplatte könnte ich es mir vorstellen da diese schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ca. vor 4 Jahren zsm mit meinem AMD Quad Core gekauft wurde, Probleme traten bisher aber nicht oft aus, nur Wakelkontakte in kabeln etc. sonst nichts. Ich habe mir nun schon eine festplatte (samsung ssd mit 128gb (500mb lesen und schreiben/sek)), ein anderes 600 Watt Netzteil, und eine Geforce GT 630 bestellt.

    Mal sehen was draus wird..

    Grüße
    homie

    Sobald der PC läuft werd ich auch endlich mal ein paar MODs schreiben :)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™