Cities in Motion für Windows 8

  • Never change a running system!!!


    Also ich würde nicht auf Win8 updaten, wäre mir zu vage ob alle meine Programme dann noch funktionieren würden.
    Außerdem finde ich die neue Kacheloberfläche scheußlich, da bleibe ich lieber bei Win7 und XP.
    Außerdem hat sich bisher bei Windoof immer herrausgestellt das jedes 2. neue Windoof ein Flop wird, warum sollte es bei Win8 anders sein!

  • Immer dieses Stammtisch gebrabbel... Jeder muss für sich selber entscheiden was er haben möchte. Ich finde Win8 für ein Desktopsystem eher ungeeignet, dennoch ist es ein gutes OS für Tablets! Habe Win8 lange genug in der Betaphase begleitet...


    Grundsätzlich würde ich jedoch nicht sofort Upgraden, denn es dauert immer einige Tage/Wochen bis die ersten Listen mit Kompatibilität auftauchen und die Hersteller hoffentlich ein Update liefern. Leider ist es mir noch nicht bekannt bzw. Nicht möglich das selber zu testen ob CiM auf Win8 läuft, da ich es nur auf einer virtuellen Maschine am laufen hab und die nicht so sauber mit Games läuft.

  • Hallo. Ich persönlich hatte das Glück, Windows 8 als Tester begleiten zu dürfen. Es fühlt sich auch als Desktop-System gut an, allerdings ist die Umgewöhnung recht schwer. aber der wechsel ist geht einwandfrei, ich habe über 1000 Programme getestet, und nur 1/8 viel durch. ich persönlich verwende zu hause nur Windows 8 und hatte auch mit meinen Mods kein Problem :D

  • Bei mir crasht CiM mit Mods auf meinem Laptop (Lenovo i7). Auf meinem Desktop habe ich Win 8 noch nicht installiert. Ich werde mal einen Snapshot meiner Laptop Config machen und posten. Das Game funktioniert bis zum Aufruf eines gespeicherten Spiels oder bis zum Start eines neuen Spiels. Auf Win 7 hat es am selben Laptop einwandfrei funktioniert.

  • Hast du eine Grafikkarte mit nvidia-Optimus oder dem AMD-Äquivalent? Wenn ja, achte darauf, CIM mit der richtigen Karte zu starten, die integrierte hat bei mir einen Absturz verursacht, nachdem bei der Installation von Windows 8 die Einstellungen verloren gingen.

  • Ich habe mich gestern entschlossen auf Windows 8 umzusteigen. CiM funktioniert seitdem nichtmehr.


    Ich habe es zwar im Taskmanager mit ca. 10-15mb haengen. Aber gestartet wird es nicht wirklich. Ich habe auch versucht die Komptatibilität auf Win 7 und Win Xp SP3 zu setzen. Ohne erfolg. Habt ihr vielleicht ne Lösung?

  • Das kann nicht sein. Die Onboard habe ich nie verwendet. &' soweit ich weiß wird diese auch deaktiviert sofern eine andere vorhanden ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich suche gerade aber mal einen Download von OpelGl.. Sicher ist sicher :-D

  • EiEiEiEi, hier scheint einiges geschrieben worden zu sein. Ich habe lange nichts mehr hier gelesen.
    Jetzt ist es soweit: Ich habe Win8 installiert. Mir gefällt es sehr, nur: CIM stürzt nach dem Ladebildschirm einfach ab. Ich will einen Neuinstallation wagen, aber wie schon erwähnt finde ich meine CD nicht. Ich kenne mich mit all den Treiber und den ganzen Softwarequatsch nicht so gut aus, also muss man es schon für den Dummies ( :P ) erklären.


    LG:
    HILFE!!!


    --edit--
    Ach ja, meine Grafikkarte (hab ich gerade herausgefunden) ist irgendwas mit ATI Radeon

  • Code
    Error: Runtime error in "addons/tokyo/scripts/game.script" at line 95: Calling a function with invalid argument(s)!


    Wurde diese Datei modifiziert? (z.B. von einem Mod?) Möglicherweise handelt es sich um einen der Welten kombinierenden Mods. Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob Dateien nicht gefunden werden. Also eher kein Windows 8 Problem.


    Scheinbar fehlen auch Mods, möglicherweise ist das auch die Absturzursache:


    Code
    Error: Unknown object: residential_large_corner
    Error: Unknown object: dorlandhaus
    Error: Unknown object: barrelfactory
    Error: Unknown object: chemical_plant
    Error: Unknown object: chemical_plantb
    Error: Unknown object: bruckentor
    Error: Unknown object: Johannistor
    Error: Unknown object: severin
    Error: Unknown object: Wasserturm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!