Fahrzeug Manager [Beta/WIP]

  • Code
    Error: Runtime error in "addons/vehiclemanager_v030/scripts/loader.script" at line 141: Map index out of bounds ("traminobs_a")!


    Das Hauptfahrzeug der Tramino hat die ID "traminobs" und nicht "traminobs_a", daher findet der Fahrzeugmanager bei den PlayerVehicles keins mit der ID "traminobs_a" dem er die Varianten zuordnen könnte. Wenn du überall wo es vorkommt das "_a" entfernst sollte es gehen.

  • Hi, ich habe einen weiteren Fehler gefunden :(


    wenn über ein weiteres Fahrzeug eine neue Lackierungsvariante geladen wird, die Fahrzeuge aber unterschiedliche Verfügbarkeitsdaten haben, wird nichts mehr im FM angezeigt.


    Standard Lackierung verfügbar: 1976 - 2003
    Sonderlackierung - Fahrzeug über environment.script von 1984 - 1994 verfügbar.


    von 1976 - 1984 und von 1994 - 2003 werden in der entsprechenden Kategorie garkeine Fahrzeuge mehr angezeigt.


    Wie ist eigentlich der aktuelle Stand des FM?

  • Zum Fehler: steht irgendwas im Log was dazu passen könnte?
    Ich kann mich gerade auch nicht daran erinnern, ob ich einen solchen Fehler nicht vielleicht sogar schon in der aktuellen Version gefixt habe.


    Entwicklungsstand:
    Beim Interface habe ich die Scrollisten durch Droplisten ersetzt, die auch nur dann angezeigt werden, wenn es mehr als eine Möglichkeit zur Auswahl gibt. Damit wird das Menü zum Fahrzeugkauf wieder etwas kleiner.
    Der Icon-Fehler müsste behoben sein.
    Für das Laden von zusätzlichen Farbvarianten über den FM habe ich noch keine Lösung gefunden die mir gefällt. Sollen bestimmte Farbvarianten nur geladen werden, wenn der FM installiert und aktiv ist, kann man dafür solange die ModManager API nutzen (mod_isactive).

  • Hmmmm, würde den neuesten FM gerne testen. Stellst du ihn online?


    Hier der hintere Teil der log, MM und Spiel in den neuesten Versionen


  • Kann aber gerne den FM mit anbieten, wenn Merk das recht wäre (solange er kein eigenes Repository erstellen bzw verwalten möchte).


    Ich habe zwar auf längere Sicht vor selbst ein Repository zu erstellen (wenn mal ein paar meiner Mods fertig sind ;) ), aber im Moment können wir das gerne so machen.


    Vielleicht gibt es vor Weihnachten auch noch ein größeres Update.
    Im Moment habe ich ein Problem damit, dass die Droplisten manchmal nicht richtig angezeigt werden (hinter dem Kaufenster und nicht davor, wodurch man nichts mehr auswählen kann) und ich nicht wirklich weiß woran es liegt.

  • Z-Sortierung macht immer mal wieder Probleme in CIM, in MM 0.5.4 wird es wieder ein Update deswegen geben. Wenn du auf das Element klickst, ein bringtofront() * ausführen könnte helfen.


    -edit-
    * Den genauen Name hab ich gerade nicht im Kopf

  • Ich habe zwar auf längere Sicht vor selbst ein Repository zu erstellen (wenn mal ein paar meiner Mods fertig sind ), aber im Moment können wir das gerne so machen.



    Habe deinen Fahrzeugmanager jetzt mit hinzugefügt. Falls er wieder entfernt werden soll, einfach PN an mich. ;)
    Ich habe eine Version mit den von mir weiter oben beschrieben Korrekturen hochgeladen. Bitte alle alten Versionen vorher löschen, damit keine Wechselwirkungen zur GS-Datei vom Repository auftreten!


    Den Link zum neuen Repository gibt es hier.


    Wer vorher schon mein Repository benutzt hat, sollte es komplett neu einrichten, da sich der Link geändert hat.

  • Im Repository ist ein kleiner Fehler, die ID des FM ist "z_vehiclemanager" und nicht "vehiclemanager" (damit er möglichst zuletzt geladen wird).
    Das führt im Moment dazu, dass der MM nicht erkennt ob der FM schon installiert ist (sollte sonst aber wohl keine Auswirkungen haben).



    Z-Sortierung macht immer mal wieder Probleme in CIM, in MM 0.5.4 wird es wieder ein Update deswegen geben. Wenn du auf das Element klickst, ein bringtofront() * ausführen könnte helfen.


    Danke für den Hinweis, da der Fehler ziemlich willkürlich aufzutreten scheint, habe ich schon befürchtet, dass es an CiM liegt und nicht an mir :D , mal sehen ob ich etwas in der Richtung "bringtofront()" finde.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das Spiel die grundlegende Baumstruktur durcheinanderbringen kann. Die Droplisten sind ja Unterelemente des Kauffensters und sollten also eigentlich immer erst nach diesem gezeichnet werden, oder nicht?

  • Frage.
    Bin auf die Idee gekommen, die verschiedenen Busvarianten eines Fahrzeuges zusammen zufassen. Beispielsweise O405 und O405N oder Citaro mit und ohne Klima etc.
    Hab das also eingetragen, beim "Hauptfahrzeug" werden die Varianten angezeigt. Sowas alles super. Allerdings werden die Varianten weiter als eigenes Fahrzeug angezeigt. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.


    Es geht mir nicht darum, zum meckern etc. sondern nur darum, ob es grundsätzlich gehen müsste.


    Ich hab das noch mal über die Farbvariante probiert, da geht das ohne Probleme. Sieht allerdings etwas blöd aus. Da es ja extra die Fahrzeugvariante gibt.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • Allerdings werden die Varianten weiter als eigenes Fahrzeug angezeigt.


    Die Fahrzeugvarianten sind also sowohl über die Liste als auch über einen eigenen Button auswählbar?
    Das sollte eigentlich nicht so sein, wie du schon richtig erkannt hast widerspricht das dem ursprünglichen Ziel des FM, das Kaufmenü wieder etwas übersichtlicher zu machen.


    Könntest du mir die entsprechende(n) Datei(en) mal per PN schicken, damit ich mir das genauer ansehen kann?

  • Ja, genau. In der Liste und weiterhin als einzelner Button.
    Die Dateien hast du als Link in einer PN.
    Danke und sorry, falls ich wirklich was ganz dämliches falsch gemacht haben sollte.

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!