Illumination erstellen

  • Huhu;)


    ich muss mal wieder mit einer Frage um mich werfen.


    Ich habe versucht für ein Fahrzeug, welches zuvor noch keine Illuminations.dds hatte eine zu erstellen.
    Ist ja ansich nicht schwer, ich hab die fahrzeug.dds ( D86.dds) genommen, alles was nicht leuchten soll schwarz gemacht und dann gespeichert als D86_i.dds.


    Im selben format wie auch andere, funktionierende sind.


    Im enviorment script hab ich dann entsprechend folgende zeilen ergänzt:


    injectIllumination("D86", "Material__9151", "D86_i.dds");


    function injectIllumination($id, $m, $texture) {
    if ($object = MAIN.$grid.getGridObject($id)) {
    if ($material = $object.getMaterial($m)) {
    $material.setTexture(4, "textures/envmap.dds");
    $material.setTexture(3, "addons/MANSD202/illumination/"+$texture);
    $material.illumination = 0xFFFFFFFF;
    $material.brightness = 3.0;
    $material.flags |= MATERIAL_ILLUMINATIONMAP;
    }
    }
    }


    aber da tut absolut nix leuchten ;(



    Grüßchen ;)


    Edit Goya: Theme verschoben

  • Hast du dir mal die material.Datei angeschaut, und die mit den anderen Fahrzeugen verglichen. Bei den Häusern muß da der Eintrag erfolgen.

  • Bei meinen Fahrzeugen gibts noch keine Illumation. Also kann ich dir nur Hilfestellung in der Richtung geben, wie ich beim Hausbau vorgegangen bin.
    Ich hab mir einfach eine material.Datei von einem beleuchteten Haus genommen, und diese entsprechend wie in dem Original gescriptet, umgeschrieben. Nur dass eben noch eine _i.dds mit drin ist.
    Eine Material-Datei würde ich eh nicht völlig neu schreiben, sondern eben nur die Beziehung zu den jeweiligen _x.dds neu festlegen. Und auf gar keinen Fall die Anzahl der Binärstellen verändern, sondern mit Nullen füllen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!