Meldung "Fahrzeug scheint festzusitzen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Map Köln im Sandkastenmodus angefangen. Kaum verkehr eingestellt. Dennoch kommt immer wieder die Meldung, dass eine Straßenbahn festsitzt. Wenn ich mir die Situation dann ansehe, dann stehen dort alle Bahnen der Linie hintereinander und es geht nicht weiter. Aber vor der vordersten Bahn befindet sich kein Hinderniss. Ist das ein Bug? Kann man das Problem lösen?


    Gruß
    Marc

  • Moin,


    ich vermute was anderes, und zwar, stauen sich die Bahnen alles in der Schleife, da wo das eine Fahrzeug den anderen den Weg sperrt. Somit sitzen die dann Fest. Da hilft nur eins, entweder Line auf einen anderen Ast umlegen, oder die Fahrzeuge reduzieren. Wenn du beides nicht machen willst, dann schliesse die Linie und öffne die wieder. Aber es gibt keine Garantie, dass es wieder zu Staus kommt, und die dann festsitzen.


    Grüßchen

  • Hallo zusammen,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich vermute, dass eis_os richtig liegt. Es handelt sich tatsächlich um die Vagabond Sattelite Straßenbahn. Das Problem mit den blockierenden Fahrzeugen in Wendeschleifen kenne ich auch, aber das liegt hier nicht vor. Wie gesagt gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum das Fahrzeug stehen bleibt. Die Strecke davor ist absolut frei. Das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand (Steam) und ich habe es auch komplett neu installiert (keine mods oder ähnliches, die hier Probleme verursachen könnten).


    EDIT: Der von eis_os angegebene Link funktioniert nicht. Scheinbar habe ich keine Berechtigung für dieses Forum. Könnte jemand kurz darstellen, wo das Problem liegt und ob noch mit einer Lösung zu rechnen ist? Ist shcon blöd, wenn man eine Bahn gar nicht nutzen kann.


    Gruß
    Marc

  • Das ist ein Link zum Paradox Forum, Registrierung ist erforderlich. Eine Lösung -wie gesagt - gibt es aber nicht .
    Der zweite Link sollte das Problem aber verdeutlichen, die Straßenbahn bleibt beim großen 45° Winkel hängen.

  • Das aktuellste Update 1.0.22 löst übrigens NICHT das Problem der VagabondSatellite. Es sollte das Problem zwar lösen, aber leider hat das nicht funktioniert.


    Wird denn wenigstens weiterhin daran gearbeitet? Das letzte Update ist ja auch schon ne Weile her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!